Enttäuscht von Samsung und dem Galaxy S2

  • Hallo,
    ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht wusste wo ich das los werden kann.
    Also, ich habe mir gestern das Samsung Galaxy S2 bei Mediamarkt gekauft. Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden gewesen, was mir aufgefallen ist, dass ab und zu kleine Ruckler da waren wenn ich gescrollt habe. Aber ich dachte das sei normal und habe mir nichts dabei gedacht. Dann habe ich festgestellt dass es bei meinen Kumpels nicht der Fall ist, aber ich dachte das liegt vielleicht dáran dass ich Android 2.3.6 habe und sie 2.3.3 und dass es mit 4.0 besser wird, also nicht weiter schlimm.
    Dann musste ich feststellen dass meine Kumpels aber ganz andere Handys haben. Ich habe nämlich das Samsung Galaxy I9100G und meine Kumpels das normale, ohne G. Dann habe ich mich im Internet informiert und festgestellt das ich wohl einen schlechteren Prozessor im Handy habe als meine Kumpels, die das Handy überigens ca. 1 Jahr vor mir gekauft haben !!!
    Ich bin stocksauer und weiss garnicht was ich machen soll, am liebsten würde ich das Gerät in den Laden schmeissen. Ich habe es für 430 Euro gekauft und ich finde ich kann erwarten dass ich dann auch das gleiche Gerät erhalte. Von mir aus hätte ich auch noch 100 Euro mehr drauf gelegt, aber es kann doch nicht sein dass man so beschissen wird, ich muss natürlich zugeben dass ich mich mit Handys jetzt nicht sooo auskenne.
    Kann man das Handy bei Mediamarkt noch umtauschen ?
    Wo genau liegen die Unterschiede bei den Geräten ?
    Wird das "normale" Galaxy überhaupt noch verkauft ?
    Wenn ich es nicht umtauschen kann, dann werde ich es wohl bei ebay oderso verkaufen, ich habe es zwar erst einen Tag, aber für 350 würde ich es sofort abgeben und dann würde ich mir lieber ein "normales" gebrauchtes holen, selbst wenn ich da verlust mache.
    Ich meine es geht mir da auch etwas um das Prinzip. Ich habe eine Menge Geld ausgegeben und komme mir vor wie ein Kunde zweiter Klasse, weil mein Gerät ja offensichtlich minderwertiger ist als das meiner Freunde.
    Gruß

  • AW: Enttäuscht von Samsung und dem Galaxy S2


    1. Bei Media-Markt hast du meines Wissen 14 Tage Rückgaberecht-vorausgesetzt es wurde noch keine Sim-Karte/Telefonieren oder sonstwas benutzt.
    2. Ist das Gerät bei Media Markt denn ohne den Zusatz G ausgezeichnet?
    3. Ja-der Unterschied ist eine leicht geringere Taktung. Bisherige Besitzer jedoch konnten keine Ruckler feststellen bzw. mir ist das nicht bekannt-allerdings soll man das G-Modell nicht rooten können.

  • AW: Enttäuscht von Samsung und dem Galaxy S2


    hi


    ich finde eurer Unterhaltung sehr interessant, weil ich mir nämlich nächsten Monat auch ein S2 holen wollte. Mich würde es auch mal intressieren ob es das S2 auch ohne das G am Ende noch erhältlich ist. Finde es wirklich ne Frechheit da einfach nen schlechteren prozessor einzubauen und die Kunden so übers Ohr zu hauen.

  • AW: Enttäuscht von Samsung und dem Galaxy S2


    Hallo,
    Wird das "normale" Galaxy überhaupt noch verkauft ?
    Gruß






    Ja ich hab grad mal geschaut, bei thephonehouse.de (vodafone, d1 usw) gibt es das "normale" modell noch, da wollte ich es mir auch nächsten monat holen schau einfach mal rein

  • AW: Enttäuscht von Samsung und dem Galaxy S2


    Also hab natürlich schon ne Sim Karte drin, gestern und heute wurde es von mir genutzt...
    Also habe ich wohl die a... Karte gezogen, was ? In diesem Zustand ist das Handy keine 200 Euro wert, man kann wirklich nicht einmal durchscrollen ohne dass es ruckelt und kurz hakt und das nervt gewaltig, vorallem wenn ich das dann bei den Handys meiner Kumpels mache und sehe wie butterweich und flüssig das geht, das ist schon echt frustrierend. Ich hätte lieber 100 Euro mehr für ein Nexus drauflegen sollen, das tat ich nicht, da ich vom "alten" S2 ja so begeistert war.
    Aber wenn das mit dem ruckeln nicht normal ist dann wäre das ja schonmal gut, denn sonst bin ich schon zufrieden, sehr sogar. Nur dieser negative Aspekt ist so überwiegend das macht mich richtig wahnsinnig.
    Meint ihr denn es ist möglich das ich ( obwohl ich es schon benutzt habe ) nach Mediamarkt gehe und sage ich bin nicht zufrieden, ich lege lieber den Differenzbetrag zum Nexus hin und nehme das dann mit ?
    Gruß

  • AW: Enttäuscht von Samsung und dem Galaxy S2


    Es wurde bereits im März 2011 u.a. vom Technik-Blog AnandTech darüber berichtet, das Samsung das Galaxy S2 mit zwei unterschiedlichen Chipsätzen ausliefert. Der Hersteller konnte aufgrund der riesigen Nachfrage nicht genügend Chips produzieren, um die Nachfrage zu decken und ist deshalb auf andere Zulieferfirmen ausgewichen. Allerdinsg wurde derzeit agumentiert, das es keine Unterschiede geben werde. Angeblich sollten sowohl der Samsung eigene Dual Core-Chipsatz Exynos als auch der Tegra 2-Chip von Nvidea verbaut werden. Im März wurde zudem berichtet, dass das Modell mit dem Samsung Chip S2 GT-i900 heissen soll- das mit dem Nvidia Chip S2 GT-91o3. Die Lieferung der Nvidia-Modelle sollte angeblich nur in bestimmten Ländern erfolgen. Für Europa sollte ansich das Galaxy S2 mit dem 1,2 Gigahertz taktenden Samsung Exynos 4210 Chip gültig sein. Leistungsunterschiede soll es nicht geben.


    Wie unten schon erwähnt sind mir die genannten Probleme nicht bekannt. Es können also vollkommen andere Gründe sein warum Ruckler(Beitrag 1) auftreten!

  • AW: Enttäuscht von Samsung und dem Galaxy S2


    Ich habe mich mal etwas über die G Version schlau gemacht.
    Also es sieht wohl so aus, dass Samsung den Prozessor der im Handy integriert ist ausgetauscht hat. Und zwar wird jetzt nicht mehr der von Samsung selbst entwickelte Exynos Prozesser verwendet sondern ein Prozessor der von einer Firma irgentwo in Texas hergestellt wird. Das Samsung Galaxy S2 war mit diesem Prozessor ursprünglich nur auf dem chinesischen und arabischen Markt erhältlich in Europa und dem Rest der Welt war Exynos integriert. Exynos ist wohl leistungsstärker, aufjedenfall aber besser getaktet. Samsung hat diesen austausch nicht angekündigt und in meinen Augen einfach versucht den Leuten die minderwertige Version unterzujubeln. Eventuell erklärt der Prozessor auch die Ruckler, denn ich gehe davon aus dass der Prozessor einfach überfordert ist.
    In meinen Augen grenzt dieser Austausch der Prozesoren an Betrug und die Kunden werden arglistisch getäuscht. Denn wie viele Leute die sich ein S2 kaufen kennen sich so gut mit Smartphones aus und denken daran dass das Gerät absichtlich in seiner Leistung runtergeschraubt wird ?
    Ich finde es einfach erbärmlich dass auf dem Markt jetzt fast ausschliesslich die G Variante verfügbar ist. Für mich ist das ein Armutszeugnis. Ich bin schwer enttäuscht von Samsung. Diese Frechheit hat mein Bild über Samsung geändert und die Firma unseriös gemacht. Wenn man sowas macht, dann ist es ok. Aber dann muss man es vorher auch explizit ankündigen und man darf keinen Kunden zum Kunden zweiter Klasse machen. Besonders nicht wenn so viel Geld auf den Tisch gelegt wird. Ich bin Schüler und habe lange gespaart bis ich das Geld zusammen hatte, konnte es mir vorher eben nicht leisten. Dann habe ich mich darauf gefreut und bekomme ein Telefon was man nicht mal scrollen kann ohne dass es ruckelt und hängt und das nur weil ich in meinen Augen arglistisch getäuscht wurde und mir ein Gerät untergejubelt wurde, was nicht dem entspricht worauf ich gespaart habe und was ich haben wollte.
    Danke Smsung ! Ich habe euch gern das Geld in den Rachen geschmissen ! Ihr spaart an der Produktion und der Kaufpreis bleibt !

  • AW: Enttäuscht von Samsung und dem Galaxy S2


    Wenn es so ist, dass die Leistung wirklich unverändert ist, dann nehme ich natürlich alles zurück. Ich schiebe diese Ruckler eben auf den Prozessor. Ich habe das Handy 2 !!! Tage und was soll da schon dran sein ? Ich gehe morgen mal zum Mediamarkt und schaue ob es vielleicht doch was anderes ist.
    Selbst wenn meine Vorwürfe ungerechtfertigt sind, trozdem hätte man soetwas vorrausgesetzt es gibt tatsächlich Leistungsunterschiede im großen Stiel ankündigen müssen. Otto normalverbraucher liest nunmal nicht täglich Blogs und oder Zeitschriften ala Technik-Blog AnandTech.

  • AW: Enttäuscht von Samsung und dem Galaxy S2


    Egal ob G oder nicht, die Leistung beider Geräte ist annähernd gleich - einen tatsächlichen Leistungsunterschied stellt man da nicht wirklich fest. Ob da nun ein rosa Hase drauf ist oder eine blaue Ente ist ja egal, es kommt auf die Leistung an und die solle nicht an deinen Problemen Schuld sein. Das liegt an was anderem und nicht daran, dass du nicht den "richtigen" Prozessor hast.

  • AW: Enttäuscht von Samsung und dem Galaxy S2


    Enttäuscht



    Hast du meinen Beitrag Nr.6 überhaupt gelesen ??

  • AW: Enttäuscht von Samsung und dem Galaxy S2


    Also ich hatte auch mal das Samsung Galaxy S II Handy und muss auch sagen, das ich sehr enttäuscht über das Handy war :( Ich habe es dann wieder verkauft & mir ein iPhone 4 s 32 GB gekauft & bin damit absolut zufrieden. ;)

  • AW: Enttäuscht von Samsung und dem Galaxy S2


    Zunächst mal kann man ja aufgrund des großen Preisunterschiedes die 2 Modelle nicht vergleichen. iPhone 4s 32 GB 679 Euro zu Galaxy S2(zudem ohne Simlock oder Branding) 399 Euro=280 gespart. Und dann ist es eben natürlich wichtig, ob man sich der Abhängigkeit von Apple und i-Tunes unterwerfen möchte. Nicht was Datenübertragung betrifft geht ohne i-Tunes-bei offenen Betriebssystem Android hingegen kopiere ich z.B. Musik/Filme usw. einfach vm PC via USB auf das Smarthone um nur ein Beispiel zu nennen.

  • AW: Enttäuscht von Samsung und dem Galaxy S2


    Das wäre zum Beispiel für mich gar kein Argument für oder gegen ein iPhone^^



    wenn Hersteller- Abhängigkeit und hoher Preis kein Argument ist und man mit dem Kopieren von Daten wie Musik usw. gerne "Umwege" machen will- was bitte dann? Es sei denn man schwimmt in Geld und braucht sich darüber keine Gedanken machen

  • AW: Enttäuscht von Samsung und dem Galaxy S2


    Wenn ich mir Galaxy S2, Note und Co. im Release-Preis so ansehen und sehe, dass die bei Erscheinen nur geringfügig unter dem Preis eines iPhones liegen, ist der hohe Preis für mich kein Argument. Ich kaufe beim iPhone vom Material her deutlich hochwertiger als bei einem S2 oder Note - das ist zum Beispiel etwas, das mir wichtig ist. Der Nachteil von Android ist allerdings, dass selbst die Top-Geräte recht schnell im Preis verfallen. Da steigt ein Galaxy S2 mit 550 € im Markt ein und kostet 5 Wochen später - obwohl immer noch Top - 100 € weniger... Das iPhone kostet auch 6 Monate später noch das gleiche bzw. wird für diesen Preis gekauft.


    Aber der hohe Preis ist gar kein Argument, der Release-Preis der Top-Android-Modelle liegt meist nicht mal 100 € unter dem des iPhone. "Teuer" ist in diesem Zusammenhang also relativ, da es mir recht Wurst ist, ob ich im schlimmsten Fall 550 oder 570 € für einen Software-anfälligen Plastikbomber ausgeben oder 630 € für ein stabil laufendes iPhone mit Alu und Glas... Das sind in den Preislagen auch keine Welten mehr, um ehrlich zu sein.


    Und mich stört bei Samsung und Co. echt das verwendete Material und die Haptik... iTunes ist für mich kein Problem, ich schieb nicht die Menge an Daten zwischen Handy und PC hinterher, dass iTunes oder nicht für mich ein wirkliches Argument wären. Herstellerabhängigkeit ist auch so eine Sache, ich bin mit der Auswahl des Appstores zufrieden, ich brauch keine zig Dritt-Apps von irgendwelchen dubiosen Anbietern, die ich ggf. auf ein Android laden könnte. Ist für mich also auch kein Argument.


    Das gilt ja jetzt nur für mich, das kann ja bei dir ganz anders sein ;) Wer sein Handy anders nutzt oder einfach andere Ansprüche hat, sieht das ja auch wieder anders. Für mich sind das halt alles keine Argumente. zu Android zu wechseln. ;)


    Ich habe im November das Note getestet, hatte danach das Sensation XE, dann das SPX-5 und jetzt das Prada. Alles schön, alles schick. Aber irgendwie nicht meins im großen und ganzen.

  • AW: Enttäuscht von Samsung und dem Galaxy S2


    Gut dass es Befürworter beider Lager gibt. :)
    Ich möchte nach 3 Jahren iphone auf die Freiheit von Android gegenüber IOS nicht mehr verzichten.


    Da hilft eben einfach nur testen und für sich selbst das Beste heraus zu finden,
    da beide Systeme ihre Vor- und Nachteile haben.

  • AW: Enttäuscht von Samsung und dem Galaxy S2


    Ich bin eh der Meinung, dass man Android und iOS nicht so wirklich miteinander vergleichen kann. Gut, es sind beides Handy-Betriebssysteme, sprechen in meinen Augen aber völlig unterschiedliche Klientele an. Android ist das offene System ohne große Bindung´, für Customizer und Bastler bestens geeignet. iOS ist eher das geschlossene "fertige" System und eher für die, die ein System haben wollen, dass ohne große eigene Einstellungen und Customizen funktioniert und so läuft wie es ist.


    Ob man dann eher Plastik haben will, weil es leicht und handlich ist, oder eher Alu und/oder Glas, weil es hochwertiger in der Haptik ist, muss ebenfalls jeder für sich entscheiden. Der Preis spielt sicher auch eine Rolle, da Androids eben schneller bzw. eher im Preis verfallen - ganz logisch, wenn ständig bessere Konkurrenz nachkommt - als die iPhones - bei denen es ja nur eines pro Jahr gibt. Das man bei Apple auch Name mit bezahlt, ist ja kein Geheimnis ;)
    Trotzdem haben beide Varianten ihre Vor- und Nachteile, die in der Kundschaft durchaus eine große gemeinsame Schnittmenge haben, aber eben auch zu beiden Seiten viele Ausreßer verzeichnen und eben nicht für jeden gemacht sind. Was an der Sache nur nervt, ist die Neiddebatte und "meines ist besser als deines", was ja leider auf beiden Seite auftritt.


    Fakt ist, jeder muss für sich entscheiden, was er will, was er braucht und was er bereit ist, dafür zu zahlen. Da gibt es in meinen Augen kein "Besser und Schlechter", sondern nur ein "Sowohl als auch" ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Enttäuscht von Samsung und dem Galaxy S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!