Sturzsicheres Handy

  • Hallo liebe Handy-Experten,


    Ich suche ein Handy, das zu mir passt, weil ich festgestellt habe, dass das bei meinem aktuellen Handy nicht der Fall ist.


    Ich habe ein HTC Desire HD, das ansich (auch wenn schon etwas älter) meine Bedürfnisse ziemlich erfüllt. Nur ein Problem habe ich bei diesem Handy. Bei Stürzen ist dieses Handy sofort kaputt.


    Warum habe ich mir dann so ein empfindliches Handy gekauft? Die Antwort ist einfach, ich habe es nicht gekauft, ich habe es bei einem Gewinnspiel gewonnen. :D


    Es ist mir nun aber leider schon zum zweiten Mal passiert, dass das Glas des Displays gebrochen ist, nachdem ich es fallen gelassen habe. Die erste Reperatur habe ich noch bezahlt (hat mich 150 Euro gekostet, war sogar eines der günstigsten Angebote).


    Nun liegt es auf der Hand was ich suche. Ein Handy was ähnlich gut ist...


    ...aber nicht bei jedem Sturz sofort kaputt geht!! Meinetwegen auch ein Plastik-Display, sollte von der Bild-Qualität ja wohl eher keinen Unterschied machen. Es sollte nur schon auf dem Level des HTC Desire HD sein - vielleicht (oder bestimmt) kennt ihr da gute Handys, die preis/leistungstechnisch zu empfehlen wären.


    Danke im Vorraus, falls ich irgendwelche Angaben vergessen habe, sagt es mir. Ansonsten bin ich gespannt auf eure Vorschläge :)

  • AW: Sturzsicheres Handy


    Naja, richtig sturzsichere Smartphones gibt es nicht. Du hast bei jedem die Gefahr, dass es den Sturz nicht überlebt, es sind halt Handys und keine Bumerangs ;) was es aber gibt, sind zumindest stoßgeschützte Smartphones, die zumindest laut Werbeversprechen ein wenig robuster sind. Nicht unkaputtbar, aber robuster ;) das wäre zum Beispiel das Samsung Xcover oder das Motorola Defy...

  • AW: Sturzsicheres Handy


    Speziell der Touchscreen(Dispaly) ist für Stürze besonders auf hartem Untergrund (Steinboden z.B.)wenig geschützt. Da nützt auch kein Gorilla-Glas oder Outdoor-Modell. Das Ganze steht ja unter Spannung.
    Normale Outdoor-Modelle sind schon sehr gut angesichert gegen extreme Beanspruchungen-jedoch alles im Rahmen einer vernünftigen Handhabung. Es gibt einige Modelle vom Hersteller Sonim, die als sehr robust gelten und zudem gut ausgestattet sind.- siehe auch hier in unserem Blog:


    Sonim stellt XP 3300 Force mit NFC-Technik vor


    Reine Smartphones mit kompletter Aussttattung als Outdoor-Modell sind zudem sehr teuer.

  • AW: Sturzsicheres Handy


    Was treibst du mit deinem Handy eigentlich?-Folgendes Zitat von Dir:"....aber nicht bei jedem Sturz sofort kaputt geht...!!".Ein Smartphone wird in der Regel zum Telefonieren ect. benutzt, nicht zum Fallen lassen oder Werfen.


    Wie schon diversemale hier geschrieben, ist ein Sturz bei jedem Modell nicht ohne Risiken, egal ob nun das Razr oder ein Outdoor-Modell ist. Ich glaube kaum das Dir jemand genau sagen kann, wie sich das eine oder andere Modell bei diversen Stürzen verhält, weil das kein normales Benutzerverhalten darstellt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!