Netzzufriedenheit bei O2-bitte bewerten

  • Hallo ihr Lieben,


    ich möchte mir eine SIM-Karte kaufen, eine Prepaid-Karte, habe mir da den Tarif o2 go prepaid rausgesucht, bei dem es für 14,99 Euronen 1GB bei 3,6Mbit/Sekunde für einen Monat gibt.


    Nun habe ich gehört dass O2 derzeit ziemlich mieße Probleme mit der Datenversorung hat. Ich wollte euch also fragen wie zufrieden ihr mit O2 seid. Es wäre lieb wenn ihr dazu eure Postleitzahl schreiben könntet. Ich wohne in 69115 Heidelberg.


    Falls es User von dort in diesem Forum gibt, wäre ich um eine Bewertung der Datenverbindung eurerseits mehr als Dankbar.


    Bei Bewertungen bitte so bewerten:


    1. Sehr gut (brauchbare Werte ohne Stocken auch beim Streamen)


    2. in Ordnung (Werte mit denen man zwar was anfangen kann, aber kein Streamen geht)


    3. Ausreichend (Werte die gerade so zum Email checken oder mobile Webseiten surfen reichen)


    4. Ungenügend (Werte mit denen man nichts anfangen kann, extremes stocken oder Totalausfall)


    Bitte immer die PLZ davorschreiben ;)


    Sollte O2 nicht in Frage kommen, werde ich wohl zur Konkurenz (Vodafone) abwandern müssen, was ich eigentlich selber nicht will, weil ich vorher auch mal o2 hatte und keine Probleme hatte)


    Grüße, Mahdi

  • AW: Netzzufriedenheit bei O2-bitte bewerten


    [TABLE="width: 100%"]

    [tr]


    [TD="class: bg-lightgray, bgcolor: #F6F6F6, align: left"]Belfortstraße[/TD]
    [TD="class: bg-lightgray, bgcolor: #F6F6F6, align: left"][/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD="class: bg-lightgray, bgcolor: #F6F6F6, align: left"]PLZ & Stadt[/TD]
    [TD="class: bg-lightgray, bgcolor: #F6F6F6, align: left"]69115 Heidelberg[/TD]
    [TD="class: bg-lightgray, bgcolor: #F6F6F6, align: left"][/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]
    [TABLE="class: formtb formtb09, width: 100%"]

    [tr]


    [TD="class: tbl-head bg-darkblue, bgcolor: #032B5A, colspan: 3, align: left"]Netzabdeckung an Ihrem Standort[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD="class: bg-lightgray, bgcolor: #F6F6F6, align: left"]Telefonie[/TD]
    [TD="class: bg-lightgray, bgcolor: #F6F6F6, align: left"]sehr gut[/TD]
    [TD="class: bg-lightgray, bgcolor: #F6F6F6, align: left"]http://gisweb.o2online.de/netmap/app?service=external&page=External&sp=SSTR=Belfortstra%DFe;PLZ=69115;CITY=Heidelberg;INT=;GX=3476801.274997565;GY=5474120.2470037695;HNR=2;APPTYPE=O2APP;MAPTYPE=TELEPHONY;ticket=ppcxdprtoX"


    [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD="class: bg-lightgray, bgcolor: #F6F6F6, align: left"]Mobiles Surfen auf dem Handy[/TD]
    [TD="class: bg-lightgray, bgcolor: #F6F6F6, align: left"]sehr gut[/TD]
    [TD="class: bg-lightgray, bgcolor: #F6F6F6, align: left"]http://gisweb.o2online.de/netmap/app?service=external&page=External&sp=SSTR=Belfortstra%DFe;PLZ=69115;CITY=Heidelberg;INT=;GX=3476801.274997565;GY=5474120.2470037695;HNR=2;APPTYPE=O2APP;MAPTYPE=SURFONPHONE;ticket=ppcxdprtoX"


    [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD="class: bg-lightgray, bgcolor: #F6F6F6, align: left"]Mobiles Surfen auf dem Laptop[/TD]
    [TD="class: bg-lightgray, bgcolor: #F6F6F6, align: left"]sehr gut[/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]


    das sagt o2 selber genau strasse habe ich nicht gefunden


    http://www.telefonica.de/page/12734/mobilfunkstandorte.html


    zu 1 und 2 beim Streaming wirst du ab und zu Probleme bekommen
    weill du nie den gleiche datendurchsatz hast


    bevor du was abschließt würde ich mir ne pripaid karte holen und testen


    bei vodafone sind 1 Gb tarife nicht billig je nach Netzauslastung konnte hier auch kein streaming gehen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Netzzufriedenheit bei O2-bitte bewerten


    Hallihallo,

    also ich wohne im Postleitzahlbereich 84XXX und habe keine Probleme mit o2. Ich hatte auch bisher noch nie Probleme und bin seit mehreren Jahren Kunde. Von mir gibt es also ein „sehr gut“.

    MfG

  • AW: Netzzufriedenheit bei O2-bitte bewerten


    Problem ist das ist leider nicht überall so!
    Es gibt Bereiche da ist Internet gar nicht möglich aber telefonieren schon ! (Wollen sie Ja ändern )
    jeder ort ist verschieden
    z.b bei mir hab ich mit Vodafone Funkloch seit 10 jahren hier passiert immer noch nichts alle 3 anderen Anbieter haben hier türme


    daher rate ich jeden sich ne Prepaid karte zu Hollen und dann erst testen bevor mann sich Komplet festlegt

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Netzzufriedenheit bei O2-bitte bewerten


    Bin ziemlich unzufrieden, wobei O2 scheinbar nachbessert und mehr Kapazitäten schafft oder einkauft. Ich wohne in der Innenstadt von Hamburg und vor wenigen Wochen war es am Bahnhof und bei großen Menschenmassen eine Zumutung. Dauernt Verbidnungsabbrüche und Internet in der Ubahn nicht zu gebrauchen (D1 funktionierte tadellos). Bin dann zu D2 gegangen, habe aber noch einen O2 Surfstick. Dort ist die Performance mittlerweile in Hamburg gut, bin gespannt ob es so bleibt. Mittelfristig wird O2 sicherlich viel investieren, um ein stabiles Netz aufzubauen. Auf dem Lande hatte ich mit O2 fast keine Probleme.

  • AW: Netzzufriedenheit bei O2-bitte bewerten


    Huhu ihr Lieben,
    ich wollte mich mal bedanken für die vielen Antworten.


    Ich kann mich nicht auf die Angaben von O2 verlassen, ich meine hier im Forum auch gelesen zu haben, dass es immer zwei Karten gibt, eine für die O2 Mitarbeiter selbst, und eine für die Kunden, auf denen die Netzprobleme und netzqualität aufgeführt werden. Dass O2 überall mit sehr gut bewertert ist mir schon irgendwie suspekt, weil ja gerade derzeit wieder so viele Netzstörungen bekant sind.


    Meine Schwester hat ein O2 Handy, und sie hatte beim Surfen immer Probleme, aber das Telefonieren und das SMSen ging immer ohne Probleme, und 2005 als ich o2 hatte, da war es immer problemlos möglich zu telefonieren und zu smsen aber damals gabs halt auch noch keine Engpässe im Netz weil es ja keien richtigen Smartphones gab.


    Grüße, Mahdi

  • AW: Netzzufriedenheit bei O2-bitte bewerten


    Hi!


    Ich kann mich im Raum Nürnberg grundsätzlich nicht beschweren. Es gibt mal Tage, wo das Netz direkt in Nürnberg nicht so toll ist. Betrifft aber überwiegend UMTS. Am nächsten Tag ist es meist besser.
    Probleme kann man nicht leugnen, aber Ärger haben auch die anderen zwischendurch mal. Nachdem es einen nicht selbst betrifft, bekommt man es nur nicht so schnell mit.
    Das mit der Prepaidkarte finde ich eine gute Idee! So ist man auf der sicheren Seite. Auch wenn ich die Annahme, dass es zwei Karten gibt, nicht teile.

  • AW: Netzzufriedenheit bei O2-bitte bewerten


    Naja, da kann ich nur sagen, dass die Netzzufriedenheit fast Tagesform abhängig ist! Ich hab schon alles gehabt bei O2: super Verbindungen ins Netz und Telefon natürlich auch. Aber oft braucht die Internetverbindung einfach zu lange für meinen Geschmack. Aber generell bin ich zufrieden. Bin ja auch schon fast 5 Jahre bei O2!

  • AW: Netzzufriedenheit bei O2-bitte bewerten


    Hm, ich wollte mir nächsten Monat einen O2 Vertrag machen lassen, da ich so langsam von Base die Schnauze voll habe. Das Internet geht manchmal relativ gut, aber oft irgendwie sehr seeeeehr schleppend... Dieser Thread bzw. die Beiträge verunsichern mich jetzt natürlich etwas. Komme aus Offenbach / Frankfurt am Main - wie ist denn hier die O2 mobile Internetverbindung? Jemand Erfahrung damit?

  • AW: Netzzufriedenheit bei O2-bitte bewerten


    Also ich kann persönlich nicht sagen, dass ich mkt Vodafone besseren Empfang habe als mit o2. Bei Vodafone habe ich vermehrt Probleme mit der Telefonie und zu Stoßzeiten und grad auf Arbeit (großes Einkauscenter) teilweise massive Probleme beim Surfen - und das wie gesagt mit Vodafone. Problem ist dann, das zwar 3G angezeigt wird, aber eigentlich viel zu viele gleichzeitig online sind. Und schon bleibt für den einzelnen kaum noch Bandbreite übrig... Meine Kollegen mit o2 surfen dann als ob nix wäre, nur ich krauch mit meinem Vodafone am Boden rum :D

  • Also man kann bei surfen wirklich nur die D-Netze recht bedenkenlos empfehlen.


    O2 ist sehr wackelig. Mal geht's super, mal gar nicht.


    Deswegen bin ich jetzt, nach 4 Jahren o2 auch erstmal wieder zurück zur Telekom.

  • AW: Netzzufriedenheit bei O2-bitte bewerten


    Komme aus Offenbach / Frankfurt am Main - wie ist denn hier die O2 mobile Internetverbindung? Jemand Erfahrung damit?


    Ich hatte am Freitag mit O2 (Netzclub ) beste Datensätze über mein Tab in FFM-Ost.
    Das kann in der Innenstadt aber wieder ganz anders aussehen.


    Zum kostenlosen Testen des Daten-Netzes bietet sich Netzclub an.
    Sprache habe ich nicht getestet, hatte jedoch immer vollen Empfang.

  • AW: Netzzufriedenheit bei O2-bitte bewerten


    Also, ich habe O2 in Hamburg, und mehrere Tage in der Woche geht das Datennetz während der Mittagszeit garnicht. Wirklich recht ärgerlich, die O2 Hotline äußert sich dazu auch nur, dass dieses Problem leider unverhinderlich ist. Mich nervt es wirklich, denn ein Smartphone ohne Datenverbindung ist ja nur annähernd 20% einsatzbereit.

  • AW: Netzzufriedenheit bei O2-bitte bewerten


    Also ich komm aus dem PLZ Gebiet 845xx Hier wird es immer katastrophaler. Früher hatte ich überhaupt keine Probleme, bin schon seit mehr als 6 Jahre bei O2. Seit gut drei Monaten habe ich teilweise gar kein Netz, obwohl ich, wenn ich aus dem Fenster schaue, Blickkontakt zum Sendemast habe. Inzwischen ist es die Regel das ich mindestens 2 bis 3 mal die Woche netzlos bin, teilweise 8 std und mehr! Meine Bekannten in der Umgebung gehts genau so. Hab den Kundendienst angeschrieben, bin gespannt was der antwortet. Wenn sich in geraumer Zeit nichts ändert werde ich sicherlich wechseln, wahrscheinlich zu Telekom oder Vodafone.

  • AW: Netzzufriedenheit bei O2-bitte bewerten


    76829


    Habe o2 seit 2 Jahren und jetzt gekündigt.(Usb Stick und Handy)Bin nicht zufrieden mit der Netzqualität.Gehe jetzt zu T-mobile und hoffe das es da besser ist.

  • AW: Netzzufriedenheit bei O2-bitte bewerten


    O2 hat meiner Meinung zwar faire Preise, aber die Netzabdeckung ist definitiv nicht zufriedenstellend. Vodafone bietet meiner Meinung nach das bester Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Die totale Katastrophe ist auf jeden Fall Base, also das e-plus-Netz

  • AW: Netzzufriedenheit bei O2-bitte bewerten


    So pauschalisieren kann man das leider nicht. Ich habe Vodafone und o2 in Gebrauch hier in Chemnitz und hab mit o2 deutlich besseren Empfang als mit Vodafone...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!