5GB-Eplus-Internet-Flatrate erst nach 6 Monaten zurückstufbar???

  • Hallo liebes Forum,


    ich miete seit Februar ein Iphone 4s von Eplus und habe dazu einen Eplus Geschäftskundentarif "BASE Professional plus" mit einer "Internet Flat inclusive" abgeschlossen.


    Ich zahle 10 Euro monatlich für 500MB Internet-Flat. Also 500MB schnell, der Rest im Schneckentempo.


    Ich bin gerade auf Dienstreise und brauche kurzfristig "mehr" Internet, dachte an 5GB für 20 Euro monatlich. Habe eben die Hotline 1010 angerufen und wollte das 5GB Paket buchen. Da sagt die Frau was von dass ich das mindestens 6 Monate lang behalten muss, und erst dann wieder abbestellen kann. Ich dachte ich höre nicht recht!!!???


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Eplus? Das ist ja wohl der Hammer. Kann ich meinen Tarif nicht monatlich ändern?


    Ich habe jetzt gerade erstmal meinen alten Tchibo-Internetstick wieder aufgelade, gut dass ich ihn noch habe, 20 Euro für 5GB...


    Viele Grüße
    Stefan

  • AW: 5GB-Eplus-Internet-Flatrate erst nach 6 Monaten zurückstufbar???


    hallo,


    was willst du jetzt von uns wissen, bzw. warum der aufreger?


    wenn das geschäftsmodell von eplus diesen optionsstatus im zusammenhang mit deinem vertrag und die damit verbundenen konditionen vorsieht, und man es dir vor der buchung als information mitgeteilt hat, dann ist ja alles in ordnung.


    über sinn und/oder unsinn von buchungsmodellen kann man streiten, oder gott sei dank durch genügent anbietern/providern aus zig anderen auswählen.
    wäre dir durch das buchen der 5gb option ein schaden entstanden und du wärst darüber in unklaren gelassen worden, dann wäre das ganze einen thread wert gewesen, aber so ist das hier nur eine unmutsmitteilung ohne mitfühleffekt...


    gruß
    proofman

  • AW: 5GB-Eplus-Internet-Flatrate erst nach 6 Monaten zurückstufbar???


    hm in Privatkunden bereich sind die flatz monatlich kündbar bei geschäftkunden wird es anders gehandhabt bei mediamarkt oder anderen Händlern gibt es sticks für 30 Euro mit Guthaben

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: 5GB-Eplus-Internet-Flatrate erst nach 6 Monaten zurückstufbar???


    Die 6 Monate Optionslaufzeit gilt nur für alte E-Plus- und Base-Tarife vor der Baukastenzeit. Die aktuellen Base-Tarife haben auch im Geschäftskundenbereich Optionslaufzeiten von einem Monat.

  • AW: 5GB-Eplus-Internet-Flatrate erst nach 6 Monaten zurückstufbar???


    Nun kommt die Auflösung der Geschichte:


    Ich war nach meiner Reise im Eplus-Laden. Es gab beim "BASE Professional"-Tarif tatsächlich früher mal so eine Mindestlaufzeit. Ich habe jedoch den neueren "BASE Professional plus" Tarif, bei dem es eine Mindestlaufzeit von 4 Wochen gibt. Also monatlich auf- und abbuchbare Flatrates, somit auch die 5GB Internet Flat.


    Es war also ein Beratungsfehler an der Telefonhotline von E-plus. Peinlich peinlich.


    Man sollte halt nicht samstagsabends nach 22 Uhr bei einer Hotline anrufen und hoffen jemand Kompetenten zu erreichen. Die Dame hatte extra nochmal "nachgelesen", hat aber trotzdem nichts genutzt.


    Viele Grüße
    Stefan

  • AW: 5GB-Eplus-Internet-Flatrate erst nach 6 Monaten zurückstufbar???


    Naja, auch an der Hotline sitzen nur Menschen, und die machen einfach manchmal Fehler, insbesondere dann, wenn ein Tarif wie der Professional Plus gerade neu eingeführt wurde. Und weil so etwas vorkommen kann (was natürlich eigentlich nicht vorkommen sollte), gibt BASE/E-Plus auch einen Überblick über die Tarifkonditionen auf base.de. Und man hat die Möglichkeit sich per Mail zu erkundigen (mein@base.de) und es sich so schwarz auf weiss geben zu lassen. Oder sich Rat im Forum zu holen, wo ja alle,die hier geantwortet haben, die richtige Auskunft gegeben haben.


    Ach so, ich hab auch bei Anrufen an Feiertagen und am Samstagabend durchaus kompetente Leute an der Hotline erreicht.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!