Videos/Fotos im Querformat zeigen geht nicht mehr

  • Vor dem letzem Update meines Note, spielten Videos-sobald ich das Handy quer halte-im Querformat ab-das Gleiche gilt auch für Fotos. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Seltsam ist jedoch, das z.B. YouTube Videos und andere Internetseiten automatisch ins Querformat wechseln. Weiß jemand woran das liegt bzw. ob man was neu einstellen muss?


    PS: Das Übliche Neustart/Akku raus brachte nichts.

  • AW: Videos/Fotos im Querformat zeigen geht nicht mehr


    Nee ist nicht installiert-auf wipen möchte ich ganz gerne verzichten wegen Löschung der Daten- oder ist es sicher das nach einer Sicherung mit folgender Wiederherstellung alles beim "Alten" bleibt?

  • Das kann ich dir gar nicht beantworten.
    Aber du hast ja nur zwei Möglichkeiten, entweder ist es ne Einstellung, dann guck noch einmal alle Möglichkeiten durch und probier sie aus. Oder es ist ein Softwarefehler, dann bleibt dir außer einem wipe oder flashen bzw einschicken eh nix anderes übrig.

  • AW: Videos/Fotos im Querformat zeigen geht nicht mehr


    Das kann ich dir gar nicht beantworten.
    Aber du hast ja nur zwei Möglichkeiten, entweder ist es ne Einstellung, dann guck noch einmal alle Möglichkeiten durch und probier sie aus. Oder es ist ein Softwarefehler, dann bleibt dir außer einem wipe oder flashen bzw einschicken eh nix anderes übrig.



    Du wirst es nicht glauben- das Häkchen bei "automatisch drehen" war entfernt-bin aber garantiert dort nicht im Menü gewesen. Muss durch das Update gekommen sein. Wundert mich aber trotzdem, das es ohne Häkchen beim Browser geht.

  • AW: Videos/Fotos im Querformat zeigen geht nicht mehr


    eben- die Frage stelle ich mir auch-vllt. ist die Menü-Einstellung unabhängig vom Browser und bezieht sich nur auf interne Dateien im Handy.

  • AW: Videos/Fotos im Querformat zeigen geht nicht mehr


    Okay, ja scheint so.


    Benutzt du das Note eigentlich als alltagsgerät? Bist du mit der Größe usw zufrieden? Ich will das eigentlich auch haben.



    Ja-ist mein alltags-taugliches Handy. Ist kein Problem mit der Größe(finde ich zumindest). Wenn man ncith gerade Maurer-Hände hat, absolut kein Problem es auch einhändig zu bedienen. Und eben der Vorteil alles bestens lesen zu können. Auch die Performance des System ist Spitze und die Verarbeitung- und ganz wichtig die extrem lange Akkulaufzeit.

  • AW: Videos/Fotos im Querformat zeigen geht nicht mehr


    Wenn ich WLAN deaktiviert habe(weil die Suche doch viel Strom verbraucht), den Energiesparmodus personalisiert habe(in meinem Fall TimeOut 30 Sek., 60 % Helligkeit)hält mein Gerät gut 2 Tage. Nutzung Internet, Musik, Videos, Fotos, Spielen so 1-2 Std.täglich)Das ist im Vergleich zum Galaxy S2 doppelt so lange.(Note-Akku:2.500 mAh). Ich war mal 5 Tage im Krankenhaus und hatte mein note auf GSM gestellt,Wlan aus-also alles so eingestellt um lediglich erreichbar zu sein. In dieser Zeit nichts benutzt(nichts gesendet,telefoniert oder Internet)-außer Empfang von Updates, SMS/Mails oder Anrufen. Der Akku stand danach auf 30 %.

  • Aha, das klingt nicht so schlecht. Mein evo hält wenn ich es nur ab und zu zum mailen nutze und ein paar sms schreibe, ca 2 Tage. Bei meiner Nutzung würde der Akku wahrscheinlich immer 3-4 Tage halten. :-)
    Bei mir ist es so, dass die wlanverbindung wesentlich weniger Strom zieht als wenn das Handy per Hspa verbunden ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!