T-mobile oder t-mobile (md.de)

  • Hallo,
    ich habe ein neues Handy, beim Einlegen der SIM-Karte frägt es mich nach dem Netz.
    T-mobile oder t-mobile (md.de)
    Was soll ich nehmen?
    (Habe Angst plötzlich über die Telekom ins Netz zu gehen und nicht mehr über Klarmobil und hinterher habe ich dann Roaming-Gebühren oder so etwas ähnliches?)


    Danke,
    Peter

  • AW: T-mobile oder t-mobile (md.de)


    hallo,


    da klarmobil zu "mobilcom-debitel" gehört machst du sicher nichts falsch wenn du t-mobile(md.de) wählst. das (md.de) steht für (mobilcomdebitel.de).


    gruß
    proofman

  • AW: T-mobile oder t-mobile (md.de)


    ups, Antwort zu spät gelesen... und dann auch noch die andere Option gewählt. Ich war zu ungeduldig und habe "t-mobile" gewählt.
    Und jetzt? Schlecht?


    Ich habe versuch es zu ändern, aber habe in dem Samsung Galaxy S Plus nirgends gefunden wo :(


    Danke für weitere Tipps.


    Gruß,
    Peter

  • AW: T-mobile oder t-mobile (md.de)


    Daten sichern, die du schon gespeichert hat, SIM raus und auf Werkseinstellungen setzen, dann sollte er dich wieder fragen und du kannst erneut auswählen ;) Ob auch einfacher geht, weiß ich leider nicht...

  • AW: T-mobile oder t-mobile (md.de)


    Da kann garnichts passieren, die Karte bucht sich sowieso in kein falsches Netz ein. Aufpassen muß man nur wenn man sich in der Nähe einer Grenze zu einen anderen Land aufhält, da kann es dann passieren, daß sich die Karte in ein ausländisches Netz einbucht, (Roaming) und man telefoniert dann zu den Kosten wie bei einen Auslandsaufenthalt. In ein falsches deutsches Netz kann sich die Karte nicht einbuchen, da braucht du keine Angst zu haben.

  • AW: T-mobile oder t-mobile (md.de)


    Vorsicht, ich würde zur Sicherheit den APN und ggf. die SMS-Zentralnummer abgleichen. Es kann sein, dass diese falsch hinterlegt wurden und das kann ggf. zu Kosten führen.

  • AW: T-mobile oder t-mobile (md.de)


    Das ist aber jetzt eine andere Baustelle. Ob das Handy mit dem richtigen APN konfiguriert ist, hängt nicht vom eingebuchten Netz ab. Manche Anbieter senden aber wenn man neue Sinkarte einllegt automatisch eine OTA-Sms für die richtigen Einstellungen für Internet-Nutzung. DIe SMS-Zentralnummer stellt sich meistens selbst entsprechend der genutzten Simkarte ein.

  • AW: T-mobile oder t-mobile (md.de)


    Ich würde dennoch raten, es noch einmal abzugleichen. Drauf verlassen ist das eine, kontrollieren das bessere... Am Ende ist das Geschrei dann wieder groß, wenn deswegen die Rechnung in die Höhe schießt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!