Netzstörung oder nicht?

  • Halli hallo,


    ich nutze nun seit vielen, vielen Jahren Aldi Talk und war damit eigentlich immer sehr zufrieden.
    Leider häufen sich aber in letzter Zeit die Probleme.


    Ich habe seit ein paar Wochen ein iPhone 4s und musste meine SIM-Karte logischerweise zuschneiden lassen (Apple hat nen Knall). Nun bin ich mir nicht sicher ob meine Netzprobleme daher kommen, dass der Typ, der mir die Karte zugeschnitten hat, Mist gebaut hat oder ob das E-Plus Netz spinnt.


    Seit heute morgen bricht ständig mein Netz zusammen (am Handy liegt es nicht, denn wenn ich meine Karte in ein anderes Handy packe, dann habe ich die selben Probleme - wenn eine andere Karte in meinem Handy steckt tut alles). Manchmal tut das Netz - aber leider nicht lange.
    Am 14.04.2012 Abends hatte ich das selbe Problem - am nächsten Tag war wieder alles gut.
    Ich kann weder jemanden anrufen (Meldung "Anruf fehlgeschlagen"), noch kann ich SMS versenden und angerufen werden kann ich auch nicht. SMS kommen irgendwann an, aber wie gesagt, immer mal wieder bekomme ich dann Netz.


    Freunde und Bekannte von mir haben ebenfalls Aldi Talk, die haben aber keine Probleme.


    So nun zu meiner Frage: Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen? Hat sonst noch wer Probleme mit dem Netz?


    Danke für Antworten!


    Gruß Svenja

  • AW: Netzstörung oder nicht?


    Es gab heute eine Beeinträchtigung im Raum Nord-Deutschland.
    Der Ausfall ist behoben – wenn das Handy noch immer kein Netz hat, bitte das Handy einmal komplett neu starten, damit sich die SIM-Karte wieder neu ins Netz einbuchen kann !

  • AW: Netzstörung oder nicht?


    @ kalliotw:
    Danke für die Info, an dem Tag ging es auch halbwegs wieder -> bin aber im Raum Stuttgart (da gab es wohl auch eine Störung im Zusammenhang mit der in Nord Deutschland).


    Inzwischen habe ich eine neue SIM-Karte bekommen und das Problem besteht weiterhin :(
    Aber dafür haben jetzt auch andere in meinem Bekanntenkreis die gleichen Probleme ...


    Also spinnt zumindest weder meine Karte noch mein Handy.


    Wie gesagt. bisher war ich eigentlich zufrieden mit EPlus, aber inzwischen bin ich am überlegen ob ich wechsle - so macht das keinen Spaß, die Störungen nehmen überhand!

  • AW: Netzstörung oder nicht?


    Durch Überlastung und durch Arbeiten(an Mobilfunkmasten usw) kann ist immer zu Beeinträchtigungen kommen. Das ist nicht nur bei E Plus so. Schliessendlich wird ja laufend seitens der Betreiber optimiert-zum Wohle des Kunden- um eben solche Ausfälle zu vermeiden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!