Prepaid Surfen bei der Telekom-wie viel Speed ist drin?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe auf der Seite von der Telekom entnommen dass ich mit 384kbits surfen kann, wenn ich mir da eine Flat aussuchen würde. Nun will ich aber wissen, sind die Masten mit denen das UMTs-Netz übertragen wird nicht die selben wie die der Vertragskunden die HSDPA haben?


    Ich frage weil bei der Geschwindigkeitsangabe "bis zu" angeben ist. Wenn der Mast nur 384kbits übermitteln kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit deutlich weniger zu bekommen ja sehr groß. Wenn die Masten aber bis auf 7.2 Mbits hochgehen, dann kann es ja sein dass ich volle 384 kbits bekomme, oder? Denn ich würde ja dann über einen Sendemast der 7,2 Mbits geben kann, nur 384kbits anfordern. Oder sind es bei den UMTS-Masten dann ganz andere Antennen, bei denen maximal 384kbis möglich ist?


    384kbis ist nicht gerade viel- vor allem wird ab 200MB auf GPRS gedrosselt (64kbits). Ist es bei GPRS nicht möglich doch 220kbits zu erreichen? immerhin ist gprs ja nicht auf 64kbits gedrosselt oder? GPRS hat ja bis 220kbits Platz oder etwa nicht?


    Kann eventuell jemand der die Xtra Karte hat für mich vor und nach der Drosselung einen Speedtest machen und das Ergebnis hier mitteilen? Wäre sehr sehr sehr dankbar..


    Grüße, Mahdi

  • AW: Prepaid Surfen bei der Telekom-wie viel Speed ist drin?


    Die Bandbreite ist auf 384 kBit/s gedeckelt. Bei Überlastung der Mobilfunkzelle können es auch weniger als 384 kBit/s sein. Ebenso in Gebieten, wo nur GPRS/EDGE verfügbar ist. Die Drosselung auf 64 kBit/s kann durch Einstellung des Internetzugangs auf "nur GPRS" umgangen werden, da nur UMTS gedrosselt wird. Nützt allerdings nur dort, wo EDGE verfügbar ist. Dort sind auch 220 kBit/s möglich. In reinen GPRS-Gebieten sind es sogar weniger als 64 kBit/s. Nach Angaben der Telekom soll EDGE flächendeckend verfügbar sein.

  • AW: Prepaid Surfen bei der Telekom-wie viel Speed ist drin?


    Stimmt so nicht ganz. Mit der Xtra-"Web n Walk"- Prepaid-Simkarte der Telekom kann man mit bis zu 7,2 mbit/s surfen. Dieser Tarif ist allerdings mit 4,95 Euro pro Nutzungstag relativ teuer. Man kann auch nicht aus anderen Xtra-Tarifen in den "Web n Walk" wechseln, sondern muß hierfür eine extra Simkarte erwerben. Es ist keine reine Datensimkarte, Telefonieren, Simsen usw. ist damit möglich.

  • AW: Prepaid Surfen bei der Telekom-wie viel Speed ist drin?


    Der Tarif ist generell ausgesprochen teuer, deshalb bin ich auch nicht auf ihn eingegangen. 0,39€/Minute inklusive Mailboxabfrage sind für mich indiskutabel.

  • AW: Prepaid Surfen bei der Telekom-wie viel Speed ist drin?


    Da hast du sicher recht, der Tarif ist extrem teuer und man kann ihn nicht gerade empfehlen. Teilweise wird auch behaupet daß in den normalen Xtra-Tarifen die Begrenzung der Bandbreite auf 384 kbit/S aufgehoben worden sei. Ob es stimmt, weiß ich leider nicht.

  • AW: Prepaid Surfen bei der Telekom-wie viel Speed ist drin?


    Da hast du sicher recht, der Tarif ist extrem teuer und man kann ihn nicht gerade empfehlen. Teilweise wird auch behaupet daß in den normalen Xtra-Tarifen die Begrenzung der Bandbreite auf 384 kbit/S aufgehoben worden sei. Ob es stimmt, weiß ich leider nicht.


    Ne, da hat sich nichts geändert, die 384 kbit7s sind nach wie vor aktuell. ;)
    PS: Die Datenkarte mit 4,95 € am Tag ist auch nicht für die Telefonie gedacht.

  • AW: Prepaid Surfen bei der Telekom-wie viel Speed ist drin?


    Huhu,
    so viele nette Anworten ;) Danke euch allen! Naja, congstar hätte den Vorteil dass ich für das selbe Geld ein Internet 500 Flat buchen könnte, mit 7,2Mbits (bzw bis zu). Da wären dann auch die SMS nur 9 cent und nicht 15 cent wie bei T (in andere Netze). Auch wenn die Minute ins eigene Netz 9ct anstatt 5 ct kostet, hat man hier dann ja den Vorteil alles einheitlich zu zahlen. Bei klarmobil fand ich die Möglichkeit die Nummer gleich noch auszuwählen, aber mittlerweile ist klarmobil ja auch schon o2 und vodafone geworden, man weiß also nicht wirklich was man kauf wenn man es kauft.. bei congstar bin ich sicher noch bei t-mobile zu sein.


    Gibt es außerdem ne möglichkeit das constar auf Telekom.de zu ändern? Den Schriftzug meine ich..


    Grüße, Mahdi

  • AW: Prepaid Surfen bei der Telekom-wie viel Speed ist drin?


    Hi mahdi86



    Du willst Prepaid.. da wäre das congstar Angebot sicher gut mit der 500MB Flat.. derzeit läuft da ne Aktion allerdings nur bei 24 Monaten Laufzeit. Da bekommt man für die 10€ im Monat für die 500MB Flat noch 50 Minuten über die komplette Laufzeit jeden Monat hinzu. Die Minuten zählen in alle Netze.




    Ich hatte das Pech und hab 1 Woche vorher die 500MB Flat mit 24 Monaten Laufzeit gebucht, da war mir die Aktion noch nicht bekannt.. sehr sehr schade.. somit hab ich keine 50 Minuten kostenlos dazu .. das ärgert mich heute noch. Aber congstar konnte oder wollte mir diese nachträglich nicht hinzubuchen. Einmalig 20€ Rechnungsgutschrift hab ich als Entschädigung bekommen, naja..

  • AW: Prepaid Surfen bei der Telekom-wie viel Speed ist drin?


    Congstar ist der einzig verbliebene Anbieter, der noch das T-Mobile Netz nutzt. Irgendwie sind alle anderen abgewandert.
    Nachdem was ich so gehört habe, wollte T-Mobile bei den Datentarifen nicht mitspielen, daher sind die alle abgewandert.

  • AW: Prepaid Surfen bei der Telekom-wie viel Speed ist drin?


    Huhu ihr Lieben,


    also ich denke das klingt durchaus logisch. Wenn die Telekom ihre Prepaidler wie z.B o2 mit billigen, Gigabyte Tarifen ausstatten würde zu Surfen, würde das Netz genauso viele Probleme haben wie die Konkurenz, ich denke daher ist es schon in ORdnung dass ne Drosselung stattfindet, aber dann hätten die sie ja zumindst auf 512kb anheben können, damit kann man wenigstens noch etwas streamen, und ist nicht ganz so aufgeschmissen wie bei 384 denn da bekommt man die volle Geschwindigkeit ja nur selten oder garnicht.


    Die Vorteile bei der Telekom sind halt dass man wirklich im Besten Netz ist, und man zahlt etwas mehr aber hat wirklich Gewissheit darüber richtig zu sein- ich hatte bisher schon viele Simkarten. 4 Vodafonekarten, 8 O2 Karten, alles über 10 Jahre verteilt. Aber bei der Telekom hatte ich nur eine- lag mitunter an den hohen Preisen- wenn ich mich zurückerinnere, ich hatte selten eine so gute Sprachqualität und einen so guten und flinken service wie bei der Tkom...


    Vielleicht sehne ich mich auch nur nach ihr...


    Grüße, Mahdi

  • AW: Prepaid Surfen bei der Telekom-wie viel Speed ist drin?


    Hol Dir ne stinknormale Constar SIM-Karte, da kannst Du auch diverse Daten-Flats dazubuchen und bekommst 7,2 MBit/s


    Gruß
    Christian


    Das kann ich nur bestätigen, bin von Aldi (eplus) zu congstar (t-mobile) gewandert. Hier bei mir auf dem Land war das wie von Trabbi auf Mercedes umsteigen. Hab die 3GB-Flat für 19,90 gebucht, sollte reichen. Ein Haken hat die Sache leider, es gibt die Karte nur mit Stick, hier ZTE MF190. Zum Glück hatte ich noch einen E169 (vormals Vodafone K3520H), weil der ZTE mich in keinster Weise überzeugen konnte.


    Grüße aus der Lüneburger Heide


    Martin


    Die Karte (das Set) gibts online oder im T-Punkt!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!