Hallo ihr Lieben,
ich habe auf der Seite von der Telekom entnommen dass ich mit 384kbits surfen kann, wenn ich mir da eine Flat aussuchen würde. Nun will ich aber wissen, sind die Masten mit denen das UMTs-Netz übertragen wird nicht die selben wie die der Vertragskunden die HSDPA haben?
Ich frage weil bei der Geschwindigkeitsangabe "bis zu" angeben ist. Wenn der Mast nur 384kbits übermitteln kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit deutlich weniger zu bekommen ja sehr groß. Wenn die Masten aber bis auf 7.2 Mbits hochgehen, dann kann es ja sein dass ich volle 384 kbits bekomme, oder? Denn ich würde ja dann über einen Sendemast der 7,2 Mbits geben kann, nur 384kbits anfordern. Oder sind es bei den UMTS-Masten dann ganz andere Antennen, bei denen maximal 384kbis möglich ist?
384kbis ist nicht gerade viel- vor allem wird ab 200MB auf GPRS gedrosselt (64kbits). Ist es bei GPRS nicht möglich doch 220kbits zu erreichen? immerhin ist gprs ja nicht auf 64kbits gedrosselt oder? GPRS hat ja bis 220kbits Platz oder etwa nicht?
Kann eventuell jemand der die Xtra Karte hat für mich vor und nach der Drosselung einen Speedtest machen und das Ergebnis hier mitteilen? Wäre sehr sehr sehr dankbar..
Grüße, Mahdi