O2 Loop Handynummer wegen fehlender Aufladung gesperrt und gelöscht

  • Weiß hier irgendjemand ob ich trotzdem eine Chance habe meine Nummer wieder zu bekommen?


    Ich hatte mir 2009 eine sehr gut zu merkende Rufnummer (O2 Loop) zur späteren Verwendung bei Ebay gekauft und diese 2010 auf mich umschreiben lassen...


    Vor ein paar Tagen habe ich dann einen Portierungsauftrag an O2 gefaxt und danach die Loop-Hotline unter 0176 88855383 angerufen um sicher zu stellen, dass die Portierungsgebühr auch abgerechnet werden kann. Für mich völlig überraschend und unverständlich war dann, dass eine Mitarbeiterin dort meine Loop-Nummer zunächst nicht fand und mir dann - nach einer erneuten Suche - schlicht mitteilte: "Die Nummer wurde gelöscht und ist weg."
    Auf meine Bitte gemeinsam mit mir eine Möglichkeit zu finden mir meine Nummer wieder zugänglich zu machen zeigte sie sich in keiner Weise bereit oder in der Lage mir zu helfen und auch zu einem Vorgesetzten konnte sie mich angeblich nicht durchstellen.


    Als langjähriger und treuer O2-Vertrags-Kunde hätte ich - insbesondere vor einer Löschung! - mit einer Benachrichtigung gerechnet und kann nun nicht glauben, was mir an der Hotline mitgeteilt wurde!



    Leider wusste ich nicht, dass eine regelmäßige Aufladung nötig ist und da die Karte - eben zur späteren Verwendung - bei mir in der Schublade lag, habe ich leider auch keine Erinnerungs-SMS bekommen…


    Möglicherweise zum Teil mein eigenes Verschulden, aber die Frage ist für mich nun: Gibt es irgendeine rechtliche oder sonstige Möglichkeit diese Nummer wieder zu bekommen? Die Loop Hotline zeigt sich da wenig hilfreich…


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

  • AW: O2 Loop Handynummer wegen fehlender Aufladung gesperrt und gelöscht


    Naja, Benachricht wirst du eigentlich - per SMS. Du scheinst die Karte ja aber nicht genutzt zu haben, SMS wirst du also nicht empfangen haben? Bei Prepaidkarten ist es so, dass sie in regelmäßigen Abständen mit Guthaben nachgeladen werden müssen, sonst werden sie deaktiviert und die Nummer wieder freigegeben. Das ist bei allen Anbietern so, nicht nur bei o2. Und wenn du sie seit 2009/2010 nicht wirklich genutzt hast, wird das bei dir passiert sein...

  • AW: O2 Loop Handynummer wegen fehlender Aufladung gesperrt und gelöscht


    Wenn Du eine Nummer parken willst, gibt es bei o2 bessere Möglichkeiten. Hier würde sich der o2 o als Vertrag anbieten.
    o2 o - Handytarife ohne Grundgebühr und ohne Vertragslaufzeit
    Wenn o2 Dir wegen zu geringen Umsatz kündigen würde, bekämst Du diese wenigstens per Post oder E-Mail.

  • AW: O2 Loop Handynummer wegen fehlender Aufladung gesperrt und gelöscht


    Nummern über einen längeren Zeitpunkt zu parken, ist generell recht schwer - und auch eigentlich nicht gewollt, da eine ungenutzte Nummer den Anbieter nur unnötig Geld kostet.

  • AW: O2 Loop Handynummer wegen fehlender Aufladung gesperrt und gelöscht


    Ich habe auf meinem Prepaid Karte ein höheres Guthaben, muss aber um mein Handy benutzen zu können jedes halbe Jahr etwas aufladen. Nun habe ich einen Dauerauftrag über 1/2 jährlich 2 Euro abgeschlossen und somit war allen gut gelaufen. Jetzt hat sich aber die Zahlung überschnitten und das nächste 1/" Jahr begann da war mein Handy aus, ich konnte nicht mehr telefonieren trotz eines Guthabens. Ich finde Dies unverschämt von o2

  • AW: O2 Loop Handynummer wegen fehlender Aufladung gesperrt und gelöscht


    Hallo


    Früher war es so, das eine o2 Prepaidkarte mit einer Aufladung wieder Reaktiviert werden kann. Weiß jetzt nicht, ob das immer noch so geht. Also eine Guthabenkarte kaufen oder am Bankautomat das verfügbare Mindestguthaben aufladen, dann wird die Karte wieder vom System aktiviert. Ansonsten Einfach mal die Kundenbetreuung anrufen und die Karte wieder Reaktivieren lassen. Ist die Karte noch nicht allzu lange abgeschaltet, geht das ohne Probleme.


    Mit unverschämt hat das übrigens nichts zu tun, das ist die Praxis bei fast allen Prepaidanbietern.


    Gruß prepaid.

  • AW: O2 Loop Handynummer wegen fehlender Aufladung gesperrt und gelöscht


    o2 o Tarife werden nicht mehr angeboten, auch ein Wechsel für Bestandskunden ist nicht möglich.

    Wenn Du eine Nummer parken willst, gibt es bei o2 bessere Möglichkeiten. Hier würde sich der o2 o als Vertrag anbieten.
    o2 o - Handytarife ohne Grundgebühr und ohne Vertragslaufzeit
    Wenn o2 Dir wegen zu geringen Umsatz kündigen würde, bekämst Du diese wenigstens per Post oder E-Mail.

  • AW: O2 Loop Handynummer wegen fehlender Aufladung gesperrt und gelöscht


    Ich weiß nicht, wie das mittlerweile ist. Aber bis vor einiger Zeit hatten die o2 Shops noch die Möglichkeit, einen o2o zu aktivieren, obwohl der Tarif offiziell nicht mehr angeboten wurde. Ob das noch so ist, weiß ich nicht. Fragen kann man ja aber mal....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!