Doppelte Abrechnung

  • Ich habe von simyo eine SIM-Karte mit Internet Flat Minimum Option für 4,90 EUR. Die Karte betreibe ich in einem Solar-Datenlogger.


    Mein Rechnung habe ich immer post bekommen, also nach Ende des Monats und die 4,90 EUR wurden abgebucht.


    Gestern erhielt ich allerdings meine Rechnung für 04/2012 und mir wurden auf einmal 9,80 EUR (also 2x 4,90 EUR) in Rechnung gestellt.


    Der Versuch die Hotline zu erreichen (30. min Warteschlange) oder eine Antwortmail zu erhalten schlugen fehl.


    Bisher war ich sehr zufrieden mit Simyo und möchte jetzt die Abbuchung nicht einfach zurückgehen lassen.



    Sinus13

  • AW: Doppelte Abrechnung


    Aber so richtig helfen wird dir hier keiner können, wenn es wirklich eine falsche Doppelberechnung ist. Mitarbeiter von Simyo sin hier nicht (mehr) vertreten und wir sind alles ja auch nur Interessierte, die in ihrer Freizeit anderen helfen... Klären kannst du das also wohl nur mit Simyo selbst :(

  • AW: Doppelte Abrechnung


    Ungewöhnlich ist die doppelte Abbuchung für eine Aprilrechnung schon. Prinzipiell ist eine doppelte Abbuchung schon möglich, da die Optionslaufzeiten grundsätzlich 30 Tage sind. Da der April aber auch 30 Tage hat, sollte eine doppelte Abbuchung nicht möglich sein.


    Die einzig mögliche Erklärung ist, daß die zweite Abbuchung für März nicht mehr abgerechnet werden konnte, und das im April nachgeholt wurde. In diesem Fall dürfte für Februar 2012 keine Abbuchung für die Datenoption vorgenommen worden sein.


    Der Beginn der Datenoption wäre in diesem Falle:
    01.01.12
    31.01.12
    01.03.12
    31.03.12
    30.04.12
    30.05.12
    29.06.12
    29.07.12
    28.08.12
    27.09.12 etc.


    Bitte überprüfe mal die Laufzeiten Deiner Datenoption.

  • AW: Doppelte Abrechnung


    Ähnliches Problem wie ich. war auch zufrieden, bis jetzt :motz:
    Kommt wohl immer häufiger vor.
    Am besten Lastschift/Kreditkartenabrechung umstellen auf Überweisung, Karte leer Telefonieren, Kündigen.
    Und dann vielleicht noch an die Presse gehen wie Frontal 21, heise, Panorama oder sonst was, wenn sich da genug melden wie du und ich, kommt dann auch mal was im TV

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!