AppleCare Protection?

  • Moin :)


    ich benötige mal Hilfe. Folgende Situation: Ich habe mein iPad 2, knapp 6 Monate alt, kaputt gemacht. Ich hab meinen schweren Laptop auf das ungeschützte Display gestellt, weil ich im Dunkeln nicht gesehen habe, dass das Pad dort liegt :rolleyes: Das Display ist noch heile, leider hat sich genau auf Höhe des Lautstärkereglers das Alu ein wenig eingedellt, so dass der Regler weder nach oben noch nach unten zu drücken geht. Das hat zur Folge, dass ich permanent das Lautstärkefenster auf dem Display geöffnet habe und natürlich nix mehr verstellen kann. Zudem scheints jetzt auch eine Macke mit aus und gleich wieder angehen zu haben, zumindest ist es mir heut ein paar mal "einfach so" beim entfernen der Bildschirmsperre abgeschmiert und gleich wieder angegangen... Einen Zusamenhang zur Delle schließe ich nicht aus :D


    Garantie ist nicht, ist mir klar. Nun meine Überlegung, der AppleCare Protection Plan ist doch im Grunde genau für sowas da, oder? Wenn ich den für knapp 80 Euro abschließe, sollte mir Apple den Schaden doch reparieren, oder liege ich da falsch?


    Ich suche jetzt quasi eine Möglichkeit, mein geliebtes Pad wieder zeitnah flott zu bekommen, ohne 500 Euro in ein neues zu investieren :rolleyes:


    Was sagt ihr, funzt das so wie ich mir das denke. Oder gibt es da einen anderen Weg?


    Danke und lg,


    Kirschpudding

  • AW: AppleCare Protection?


    Normalerweise erhält man von Apple 1 Jahr Hersteller-Garantie. Die AppleCare Protektion verlängert das leidglich auf 2 Jahre.Wörtlich auf der HP"... dem AppleCare Protection Plan für das iPhone lässt sich der Anspruch auf Service und Support auf zwei Jahre ab Kaufdatum des iPhone verlängern."
    Daraus schliesse ich das eine Garantie in Deinem Falle-da es ja Eigenverschulden ist-nicht zu trifft.


    Hier mal der Link dazu


    Apple - Support - AppleCare - iPhone

  • AW: AppleCare Protection?


    @ Textil, das ist halt alles etwas verwirrend, da man nix richtiges rauslesen kann und mir auch jeder was anderes erzählt. Die einen sagen, es geht so, die anderen - wie du auch - nicht... :(


    @ Proof, ich habe ihn mal angeschrieben, vielen Dank für den Tipp :)

  • AW: AppleCare Protection?


    Hallo zusammen,


    textilfreshgmbh hat recht. Der AppleCare Protection Plan ist nur eine Garantieverlängerung von ein auf insgesamt zwei Jahre. Schäden durch eigenverschulden sind dadurch nicht gedeckt.


    Was du dir wünscht ist eine Versicherung/Schutzbrief (wird gerne als Premium Garatie verkauft). Diese deckt auch Stürze, Wasserschäden, etc. ab.


    Den genauen Unterschied kann man an der folgenden Tabelle sehen:
    https://www.assona.com/de/vsw/…p?prodtype=mp&device=ipad



    Hinweis: Geräte können nur innerhalb der ersten 30 Tage ab Kauf versichert werden. Anschließend ist das nicht mehr möglich.



    Offizielle Vorgehensweise: Bei Apple anrufen, Fall schildern. Die Tauschen das Gerät in wenigen Tagen zum Pauschalpreis um:


    iPad / iPad 2 Wi-Fi: 210,90 EUR
    iPad / iPad 2 Wi-Fi + 3G: 260,90 EUR
    iPad 3 Wi-Fi: 260,90 EUR
    iPad 3 Wi-Fi + 3G: 310,90 EUR


    Preisangabe ohne Gewähr.


    Inoffizielle Vorgehensweise: Werkstatt deines vertrauens aufsuchen.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: AppleCare Protection?


    Wenn du meinst, Care-Paket jetzt nachträglich abschließen, etwas warten mit der schadensmeldung, könnte das schon gehen. bist ja hier hoffentlich anonym unterwegs

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!