LG von MD freischalten

  • Momentan bin ich ziemlich ratlos und auch verärgert. Hab hier ein Handy meiner Schwester was sie mit in den Urlaub nehmen wollte.
    LG GB 102, was alledings noch einen Simlock hatte. Hab den Entsperrcode auch sofort von Vodaphone bekommen. Obwohl es eine Simkarte von Mobilcom-VF war. Fremde Simkarte eingelegt, allerdings Mobilcom E-Plus-, klicke entsperren an und dann kam sofort: Sim Fehler. Ich hab jetzt X-karten ausprobiert, jede zeigt mir Simfehler an. Bei anderen LG kann man direkt ins Unlock Menü kommen. Beim GB102 angeblich mit 2945#*10002#. Aber es geht nicht. Hat noch jemand eine Idee. Brauche das Handy bis nächsten Montag.
    Hab mir auch überlegt ob ich nicht mit der Originalkarte ins Unlock Menü komme.
    Allerdings weiß ich nicht inwieweit die Aktivierungsgebühren greifen. Denn die Sim von MD ist auch nie aktiviert worden. Finde das eh seltsam, dass man bei einem Prepaidhandy Aktivierungsgebühren hat, unter anderem auch noch irgend eine Zusatzoption die dann monatlich Geld kosten soll.
    Wenn die MD Leute mir hierzu etwas sagen könnten, wäre das toll. :)

  • AW: LG von MD freischalten


    Öhm, Aktivierungsgebühr in dem Sinne gibts bei MD-Prepaid nicht, nur einen einmaligen Kaufpreis von X Euro, den man eigentlich bezahlt, wenn man die Karte kauft ;) Zusatzoption wirds wohl auch nicht sein. Die Prepaid-Tarife von Vodafone - egal ob Original oder MD - gibt es in verschiedenen Ausführungen. Einmal den CallYa 5/15 ohne monatlichen Basispreis und entsprechend ohne Inklusivleistung. Und die CallYa Openend, die dann entweder 99 Cent pro Monat oder 2,49 Euro pro Monat kosten und dann eine Art Flat inklusive haben. Der für 99 Cent beinhaltet, dass man für jedes Gespräch zu Vodafone, egal wie lang es geht, nur 29 Cent zahlt. Der für 2,49 Euro enthält zusätzlich noch 100 SMS am Tag zu Vodafone... Ich denke also, dass auf der SIM einer dieser Tarife aktiviert wurde. Ich glaube, beim GB102 war nur der OpenEnd möglich, wenn ich mich nicht irre. Das war so festgelegt, da konnte man nur einen der beiden auswählen, nicht den CallYa 5/15...


    Versuch mal beim entsperren das hier:


    1. Legen Sie eine fremde SIM-Karte in Ihr CallYa-Handy und geben Sie die PIN ein
    2. Display-Anzeige: „Erlaubte SIM einlegen“
    3. Drücken Sie mit der rechten Funktionstaste „Entsperr.“
    4. Die Meldung „SIM-Lock“ erscheint
    5. Geben Sie den 8-stelligen Entsperrcode ein

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!