Drittanbietersperre bei Mobilcom

  • Hallo,


    ich habe zwei Verträge bei Mobilcom (Vodafone Netz). Jetzt hat man eben bei Akte 2012 gesagt das durch das neue Gesetzt jeder Anbieter gesetzlich dazu verpflichtet ist dies einzurichten (drittanbietersperre).


    Geht das den auch bei Mobilcom, habe jetzt schon mehrmals gelesen das die das nicht können??


    Aber wer ist dann dafür zuständig, wenn man jetzt laut gesetz ein Recht darauf hat?


    Grüße

  • AW: Drittanbietersperre bei Mobilcom


    Hallo,
    Um was für ein gesetz soll es da gehen?
    Ich verstehe den Sinn nicht so ganz. :confused:


    Wenn es ein gültiges gesetz ist, muss auch mogelcom das anwenden/anbieten.


    Was sagt mobilcom denn dazu?


    Gruß


    Stephan

  • AW: Drittanbietersperre bei Mobilcom


    Er meint sicher die Novellierung des Telekommunikationsgesetzes, die seit 10.5.12 in Kraft ist. Da soll es wohl mit drin stehen, dass man als Kunde gegenüber jedem Anbieter erklären kann, dass die Drittanbieter gesperrt werden sollen. Also auch gegenüber mobilcom-debitel. Aber ich hab den Paragraph dazu auch noch nicht gefunden, musst also selber man gucken...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Drittanbietersperre bei Mobilcom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!