Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem.


    In der Nacht um Fr. 22.6.2012 lief meine Portierung zu Simyo.


    Diese ging reibungslos über die Bühne, bin also mit meiner alten Rufnummer über Simyo erreichbar.:)


    Allerdings habe ich bei der Bestellung auch das Paket 100 gebucht.


    In "Mein Simyo" steht dieses Paket 100 zwar als gebucht, allerdings noch nicht als aktiv, sondern noch in der Einrichtung.:(


    Dies hat zur Folge, dass Gespräche & mobiles Surfen das Guthaben belasten.:down:


    Dann kommen natürlich noch die Nichterreichbarkeit des Simyo-Services egal ob per Telefon oder E-Mail-Anfragen, noch über die Simyo-Paten gibt es irgendeine Antwort.:gruebel:


    Gestern habe ich es geschafft einen Service-Mitarbeiter zu erreichen, der meinte, da scheint was schiefgegangen zu sein und das Paket sollte nochmals aktiviert werden und wollte sich im laufe des Tages melden, was natürlich nicht geschah.:rolleyes:


    Nun wollte ich hier fragen, ob es ähnliche Probleme gab und wie die Lösung dabei war.


    Weiterhin bin ich solangsam drauf und dran, bei Simyo zu kündigen oder zu widerrufen, nur weiß ich nicht, was bei einem Widerruf mit meiner alten Rufnummer passiert. Ist diese beim alten Anbieter oder bei Simyo oder gar ganz verloren?:eek:


    Und wohin ich gehen sollte. T-Mobile (alter Anbieter) scheidet aus, da schlechter Empfang. Der Empfang bei simyo (E-Plus) ist bei mir jedenfalls wesentlich besser.


    Vodafone zu teuer für das gebotene wie bei T-Mobile auch.


    Ich wollte eigentlich max 15 Euro ausgeben pro Monat (100 Minuten & SMS, plus Internet-Flat reichen mir eigentlich.


    Eventuell o2 mit dem neuen Tarif "o2 Blue Select", sind aber auch schon knapp 20 €.


    Gibt es noch weitere Alternativen?


    Gruß,


    Matthias

  • AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv


    Hi, hat sich schon was bei dir getan?
    Habe exakt das gleiche Problem. Kann jetzt auch weder telefonieren noch SMS senden, da ich postpaid ausgewählt habe und dies ebenfalls nicht funktioniert. Bin total verärgert und keine Reaktion von Symio!:motz:


    Bezüglich des neuen Tarifs: hast du dir Fonic smart angeschaut ?

  • AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv


    Simyo scheint - laut dem, was man hier so liest - aktuell zu viele Anfragen zu haben, denen zu wenig Mitarbeiter gegenüber stehen. Deswegen ist die Erreichbarkeit so schlecht... Aber warum bei dir die Aktivierung nicht geht, kann dir nur Simyo selber sagen.

  • AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv


    Hallo,


    habe nochmals die Servicehotline kontaktiert.


    Scheinbar ist die Aktivierung des Pakets nicht sauber durchgelaufen und der Fall ist bei der Technik zur Behebung, kann aber einige Tage dauern, bis es behoben ist.


    Auf Nachfrage wie lange ein paar Tage sind, meinte der Callcenter-Agent noch in dieser Woche.


    Auf jeden Fall sollte man das Problem melden, denn ich denke nicht, dass sich dies alleine behebt.


    Man wird bei der Aktivierung des Paketes per SMS informiert, war bei mir bezüglich dem Kostenstopp schon so.


    Nun, ich warte diese Woche noch ab und werde mir am Wochenende je nachdem wies ausgeht überlegen, wie ich weitermache.


    Im Übrigen weiß ich immer noch nicht, was die richtige Strategie ist beim Kündigen, wenn man die Rufnummer behalten will. Widerruf oder Kündigung bzw. Verzichtserklärung.


    Gruß,


    Matthias

  • AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv


    Ich würde warten bis alles läuft und dann nach nem Monat oder so die Rufnummer wieder per Verzichtserklärung von Simyo wegportieren lassen. Ich würde jetzt Fonic empfehlen. Da bin ich von Simyo aus hingewechselt genau wie meine Frau auch. Wir sind zufrieden, die Hotline ist zu erreichen und kann tatsächlich helfen, wobei wir so Probleme wie wie bei Simyo aber auch noch nie hatte. Im Gegenteil, das läuft einfach. Man muss aber im Vorfeld schauen wie der Empfang am Standort ist. Hier bei mir ist es so das ich mit O² schnellen UMTS Empfang habe, während es bei der Terrorcom nur EDGE gibt. In manchen sehr ländlichen Gegenden in Eifel und Bergischem Land ist´s manchmal sehr mau was dem Empfang angeht, ist aber alles noch machbar. Also, wie gesagt, im Vorfeld informieren wie mit dem Empfang ausieht. Btw: Fonic hat den Tarif Smart grade im Preis gesenkt. 16,99 für 500 Einheiten und 500MB schnelles Internet. Das passt sogar fast in dein Buget.


    Gruß
    Peter

  • AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv



    Hey, ich habe die Email mit dem Hinweis, dass der Fall bei der Technik zur Bearbeitung sei, noch am Freitag erhalten. Allerdings ist seit dem nichts mehr passiert... Schreibe mal hier falls es sich noch was bei dir tut diese Woche.

  • AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv


    Hallo zusammen,


    ich habe leider das gleiche Problem! Der Wechsel von O2 sollte eigentlich am 9.05.2012 stattfinden. Das hat aber leider nicht funktioniert, zunächst war ich ein paar Tage überhaupt nicht erreichbar, nach mehrerern Anrufen bei der Hotline war ich danach wenigstens wieder erreichbar.
    Dann hat es geheißen, dass mein Paket200 noch nicht aktiv ist. MAn hat mir gesagt es sei ein technisches Problem, dass sehr selten vorkommt (*lach*) und dass sich das Problem bereits in der Technik befindet und ich mich noch EIN PAAR TAGE gedulden soll. Wie gesagt das ganze war Anfang Mai, bis jetzt hat sich noch nichts getan, Hotline keine Auskunft, Email keine Reaktion. Dann hab ich nach einiger Zeit wieder bei der Hotline angerufen, da haben sie mir wieder das gleiche erzählt, dass sich das Problem bereits in der Technik befindet und ich mich doch bitte noch ein wenig gedulden soll.


    Leider habe ich auch postpaid ausgewählt, das heißt ich kann weder auf prepaid umschalten und auch kein Guthaben aufladen und somit auch nicht telefonieren etc.
    Ich habe mir jetzt zusätzlich noch eine prepaid bei einem anderen Anbieter besorgt und laufe jetzt immer mit zwei Handys rum.
    Natürlich habe ich auch überlegt zu kündigen, jedoch habe ich so meine Zweifel was dann mit meiner Nummer passiert, die ich schon immer habe. Deswegen warte ich jetzt erstmal noch ab und hoffe dass sich da bald mal irgendwas bewegt, da ich meine Nummer unbedingt behalten möchte und ich mir ziemlich sicher bin, dass simyo das gerade nicht auf die Reihe bekommt....


    Sollte sich bei mir irgendetwas neues ergeben, sage ich euch natürlich sofort Bescheid!!


    Liebe Grüße und gute Nerven und Durchhaltevermögen an alle Betroffenen

  • AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv


    Hallo,


    nun hatte ich eine Mal bzgl. Online-Umfrage der Servicequalität beinhaltet.:D


    Diese habe ich natürlich ausgeführt und meinen Senf dazugegeben.:down:


    Da sich bisher immer noch nichts tut, könnt Ihr Euch vorstellen, wie es ausgefallen ist.


    Ich gebe dem Laden wie gesagt nur noch das Wochenende, danach gehe ich woanders hin. Ich habe da echt keine Lust bis unendlich zu warten, dass sich was tut. :rolleyes:
    Zumal man auch nicht gesagt bekommt, was der Grund ist, sondern nur von der Hotline an die Technk weitergegeben wird. Wenn man die Technikleute endlich mal gezielt Fragen könnte, wären mit Sicherheit einige Probleme gelöst.


    Gerade bei einem Prepaid-Anbieter muss ich doch bestrebt sein, dass alles läuft.


    Ich könnte zwar telefonieren usw., da ich meine SIM-Karte per Kreditkarte bestellt habe, aber ich tue es nicht, da ich es hier nicht einsehe, mein Guthaben zu verbrauchen, wenn ich ein Minutenpaket und Internetflatpaket gebucht habe.:p


    Wenn simyo meint, alleine mit den Gebühren der Hotline wirtschaften zu können, ahben die sich aber deutlich geschnitten.


    So etwas habe ich noch nie erlebt, dass sollten die aber schleunigst wieder gut machen, sonst meide ich den Laden.:mad:


    Eine Frage an diejenigen, die das gleiche Problem haben, aber Postpaid als Abrechnung gewählt haben.


    Wurde dann das Paket monatlich abgebucht ohne das man es nutzen konnte, oder wie verhält sich simyo da? Wenn dem so wäre, dann wäre dies noch der Gipfel der Unverschämtheit!:gruebel:


    Gruß,


    Matthias

  • AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv


    Zitat

    Gerade bei einem Prepaid-Anbieter muss ich doch bestrebt sein, dass alles läuft.


    Hm, wirtschaftlich gesehen bringt Prepaid das wenigste ein, aus diesem Grund hat Prepaid an sich die niedrigste Priorität bei den Anbietern :rolleyes:


    Zitat

    Wenn simyo meint, alleine mit den Gebühren der Hotline wirtschaften zu können, ahben die sich aber deutlich geschnitten.


    "Müssen" sie aber, was anderes bringt kein Geld :rolleyes:


    Ist nicht chön, aber leider Realität.

  • AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv


    Hm, wirtschaftlich gesehen bringt Prepaid das wenigste ein, aus diesem Grund hat Prepaid an sich die niedrigste Priorität bei den Anbietern :rolleyes:


    Dies gilt aber nur bei solchen Anbietern, die auch Vertragslaufzeiten haben, meist sogar mit 24 Monaten Laufzeit.


    Ich dachte, simyo ist eine eigene Gesellschaft oder nur ein Tochterunternehmen von e-plus?


    simyo selbst hat ja dann nur noch Paket oder Flats mit 30 Tagen Laufzeit, was nicht viel ist.


    Im Worst-Case-Scenario würden Sie somit viele Kunden verlieren bei den Problemen und dann wäre das Unternehmen weg vom Fenster. Das kann doch nicht deren Sinne sein, oder?


    Wenn die zu E-Plus gehören, dann frage ich mich, was haben die noch, dass sie dies ausgleichen können?

  • AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv


    Ok, dass wusste ich nicht, aber jetzt ist mir hier alles klar und die Ansage bei der Hotline "Wegen großer Nachfrage bezüglich der neuen simyo-AllNetFlat kommt es zu längeren Wartezeiten" sogar korrekt, nur etwas mißverständlich.


    D.h. die simyo-AllNetFlat-Kunden werden damit bevorzugt behandelt, alle anderen stehen hinten an und wenn dieses erhöhte Aufkommen erledigt ist, dann kommen die Paket- und Prepaid-Kunden dran.


    Damit werde ich wohl am kommenden Montag zuerst die Hotline Dampf machen, dass ich sofort aktiviert werde oder aber dann mit sofortiger Wirkung kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln.


    Die Unterbrechúngszeit werde ich auch überbrücken können, die letzte Woche kam ich auch gut ohne Handy bzw. Nutzung zum Telefonieren usw. klar.


    Naja, wenn dies nicht anders wollen, es gibt da noch genug andere Anbieter.


    Gruß,


    Matthias

  • AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv


    Ich denke, die Allnet-Flat-Kunden warten an der Hotline genauso lange. Das System wird nicht erkennen, ob Prepaid oder Laufzeit, wenn man anruft. Erst dann, wenn man einen an der Strippe hat und der die Nummer ins System eingibt.

  • AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv


    So, nachdem nun immer noch keine Besserung eingetreten ist, habe ich nun die Nase voll.:motz:


    Heute schicke ich meinen Widerruf an simyo und für mich ist der Fall gegessen. Wenn die halt mein Geld nicht wollen, dann tut es mir leid.


    Mittlerweile habe ich eine Prepaid-Karte eines anderen Anbieters zum ausprobieren und diese neue Nummer gefällt mir wesentlich besser als die bisherige. Von daher benötige ich die alte Mobilfunknummer nicht mehr.:p


    Ich hoffe, dass andere, die die gleichen Probleme haben, dasselbe tun, ansonsten juckt es simyo wahrscheinlich nicht.
    Besonders bei denjenigen, die Lfuzeitverträge abgeschlossen haben, denn nach der Widerrufsfrist ist man erst mal meist 24 Monate gebunden.


    Ich hoffe für simyo, dass hier schleunigst eine Besserung gerade beim letzten Jahr hochgelobten Service eintritt, sonst könnte dies vielleicht böse enden.


    Ich melde mich noch, wie der Widerruf verlaufen ist.


    Gruß,


    Matthias

  • AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv


    Hast du bei deinem alten Anbieter Geld für die Nummer bezahlt, also eine Portierungsgebühr? Die wirds im Falle eines Widerrufs nicht zurück geben - nur so als Info ;)

  • AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv


    Hallo Kirschpudding,


    bisher kam noch nichts vom alten Anbieter, da ja die Portierung sofort nach dem Auslaufen des alten Vertrages auslief.


    Mein Verständnis von einem Widerruf ist es, dass beiderseitig die Sachen zurückgenommen werden, somit würde ich meinen, dass auch die Portierung rückgewandelt wird.


    Gruß,


    Matthias

  • AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv


    Naja, nein... Du hast die Portierung beim alten Anbieter in Auftrag gegeben bzw. den neuen Anbieter dafür authorisiert. Dem alten Anbieter sind "Kosten" entstanden, er hat ja die alte Nummer bereits abgegeben bzw. alles entsprechend in die Wege geleitet. Der Widerruf ist ja deine freie Entscheidung, bedeutet aber auch, dass du alle Kosten bezahlen musst, die durch den Vertrag bzw. durch diesen und den Widerruf entstanden sind.


    Oder anders, gehen wir davon aus, du importierst bspw. als Händler ein Auto extra auf ganz speziellen Kundenwunsch für Frachtkosten X. Das Auto ist so speziell, dass du es in Deutschland nie wieder los wirst, wenn der Kunde es nicht nimmt. Der Kunde macht - nachdem das Auto bereits per Schiff auf den Weg ist - von seinem Widerrufsrecht gebrauch, weil er doch ein anderes Auto möchte, dann möchtest du ja auch deine (ggf. anteiligen) Frachtkosten wieder, oder? Die sind dir ja trotzdem entstanden, auch wenn der Kunde das Auto jetzt nicht kauft.


    Hinkt ein bisschen, ich weiß ;) Aber ich denke, es verdeutlicht, auf was ich hinaus will.

  • AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv


    Hallo Kirschpudding,


    wie steht es dann mit dem zusätzlichen Guthaben wegen der Mitnahme der Rufnummer.


    Dann müsste dies dann auch bleiben, da ich ja die Portierung durch simyo durchführen lies und dadurch ein Sonderguthaben bekam.


    Danach sollte dieses Guthaben mir ausgezahlt werden. Damit ist auch die fällige Portierungsgebühr beglichen.


    Im übrigen habe ich ja nicht widerrufen, weil ich es mir anders überlegt habe, sondern weil eine für mich wichtiger Bestandteil des Vertrages - Paket 100 - , den ich schon bezahlt hatte, durch eine mir unverständliche technische Panne nicht zur Verfügung gestellt werden konnte.


    Ich habe mehrere Versuche unternommen, per Mail und per Telefon, auf dieses Problem hingewiesen und jedesmal wurde ich nur vertröstet. Da habe ich keine Lust mehr. Und es ist immer noch nicht aktiv. Naja, jetzt kanns mir eigentlich egal sein.


    Gruß,


    Matthias

  • AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv


    Rein rechtlich wirst dich wegen der "Feinheiten", ob Widerruf oder nicht, aber ggf. rumstreiten müssen... :(
    Ob man einen Widerruf als solchen wertet oder ob man ein Sonderkündigungsrecht wegen fehlerhafter Buchungen seitens des Anbieters gelten machen kann, hängt ganz stark von gegebenen Fristen und "Wartezeit" der Nachbesserung ab. Und hier sieht die Rechtssprechung das ganze gern anders als man selbst, gerade bei Privatverträgen. Ich weiß nicht, wie lange du Simyo Zeit gegeben hast, das ganze zu beheben. Aber der offizielle Weg ist ja an sich, dass man das ganze schriftlich, also per Brief oder Fax, einreicht und eine angemessene Zeit zur Behebung setzt. Angemessen ist hier wie immer Auslegungssachen, eine Woche oder 10 Tage sollten es aber zumindest sein.
    Mal eben über ein Wochenende ist da meist zu kurz...


    Ich nehme an, das Sonderguthaben ist an einen erfolgreichen Vertragsabschluss gekoppelt, also ohne Widerruf oder dergleichen. Und da kommts dann wieder drauf an, ob dein Widerruf als solcher gezählt wird oder eben nicht (siehe oben).

  • AW: Problem: Paket 100 gebucht, aber noch nicht aktiv


    Hallo,


    so mein Widerruf an Simyo wurde von Simyo zur Kenntnis genommen und an die Technik weitergeleitet.:eek:


    Ich frage mich hier, wozu? Haben die keine andere Abteilung außer der Technik oder sind dies nicht ganz so passende Textbausteine bei der E-Mail-Bestätigung.


    Hier wird dann um ein paar Tage Geduld gebeten, bis ich eine Antwort erhalte.


    Ende nächster Woche werde ich, falls keine Reaktion von Simyo kommt, eine Mail an den Geschäftsführer herausfinden und hier mal einer zentralen Stelle klar zu machen, was hier gerade vor sich geht. :motz:


    Es kann ja nicht angehen, dass hier Vertröstungen stattfinden und der Kunde im Regen stehen gelassen wird.


    Gruß,


    Matthias

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!