Datenverkehr im Ausland

  • Hallo Samsungfans,
    ich hab ein Problem mit dem Samsung ACE meiner Tochter!
    Sie fährt in kürze ins Ausland und man weiss ja wie austauschfreudig die heutigen Smartfons sind.
    Im Klartext wollte ich mal nachfragen, wie ich garantiert den Datenaustausch im Roming unterbinden kann. Hab da im Menü zwar eine Einstellungsmöglichkeit gefunden aber bin mir nicht ganz sicher ob die Einstellung auch zuverlässig ist. Habe selbst das Sony Xperia U und dort kann man direkt beim schieben des Startbildschirms den Datenstream deaktivieren.:up:


    Vielen Dank im vorraus!

  • AW: Datenverkehr im Ausland


    Das du den Regler hast und deine Tochter nicht, hängt mit den unterschiedlichen Android-Versionen zusammen. Du wirst auf deinem P schon Android 4.0 haben, oder? Dort ist es der Schieberegler.
    Bei Ace findest du das vergleichbare Feld in den Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> mobile Daten (oder so ähnlich). Dort gibt es zwei Felder mit oder ohne grünen Haken. Der Haken muss sowohl bei mobile Daten/Paketdaten wie auch bei Daten-Roaming entfernt werden - damit ist alles deaktiviert :)


    Prinzipiell ist das das gleiche wie bei deinem P, sieht nur anders aus ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!