2 Wochen Vertragsrückruf nach Falschberatung?

  • hallo,


    vor kurzem habe ich meinen 02 vertrag umgestelt, um kosten zu sparen.
    da es sich abzeichnete dass ich für längere zeit ins ausland gehe war es wichtig flexibel zu bleiben.


    leider hat mir der verkäufer nichts vom 02 m professional flex tarif gesagt und somit habe ich bei ihm einen 24 monate vertrag abgeschlossen.


    jetzt ist es konkret mit dem ausland und der flx vertrag wäre viel passender gewesen.


    es ist noch leine zwei wochen her und auf dem papier startet der vertrag erst am 21.7


    im shop wollte man das ganze nicht rückgangig machen.


    habe ich kein recht innerhalb von zwei wochen das ganze zu ändern?


    wäre dankber für antworten.


    gruss

  • AW: 2 Wochen Vertragsrückruf nach Falschberatung?


    theoretisch hast du im Shop kein 14tägiges Rücktrittsrecht nein, praktisch hat der Händler schon die möglichkeit den Tarif zu ändern innerhalb von Wochen kann er es als Eingabefehler bei o2 einreichen aber ein Flextarif hat natürlich nicht die provision wie ein 24Monatsvertrag und da du da wohl an einen Profitgeilen Händler geraten bist wirds wohl schwieriger. Ich würde an deiner Stelle mit dem wissen, dass er es innerhalb von 6 Wochen umstellen kann als Eingabefehler nochmal hingehen vlt hast du so eine chance. Ansonsten hast du die möglichkeit einen Vertrag bis zu max 1 Jahr stillzu legen also pausieren zu lassen

  • AW: 2 Wochen Vertragsrückruf nach Falschberatung?


    Prinzipiell hast du aber auch einen Vertrag mit Laufzeit in dem Wissen unterschrieben, dass du ins Ausland gehst. Sicher, ein Verkäufer sollte in so einem Fall die Flex-Variante anbieten, muss er ja aber nicht. Wenn du das unterschreibst, was er dir anbietet und die einzige Falschberatung - wenn man es denn so nennen kann - darin liegt, das er dir Laufzeit statt Flex anbietet, dann ist das in meinen Augen noch lange kein Betrug oder dergleichen... Die feine englische ist es nicht, aber du hast die Laufzeit ja trotzdem unterschrieben.


    Wenn dir der Autoverkäufer einen Polo verkauft und du 3 Tage später feststellst, das er noch einen Golf zum gleichen Preis auf dem Hof stehen hat, den er dir aber nicht angeboten hat, dann hast du ja auch keine Rechtsgrundlage. Ein Verkäufer ist angehalten, dir das bestmögliche anzubieten, aber noch lange nicht in irgendeiner Form dazu verpflichtet.


    Und wie Aljona schon sagt, ein Widerrufsrecht gibt es im Shop nicht. Der Shop hat sicher Möglichkeiten, aber ob er die nutzt, liegt ganz an der Kulanz des Shop. Unterschrieben hast du es ja so und eine direkte Falschberatung ist es ja nicht...

  • AW: 2 Wochen Vertragsrückruf nach Falschberatung?


    Und da du in einem anderen Thread ja zugibst, bewusst von Flex auf Fix gewechselt zu haben und nun nur wieder raus willst, weil du was besseres gefunden hast, erübrigt sich hier eh jeder weiterer Kommentar.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!