Kaufberatung: Samsung S II oder S 3?

  • Huhu,


    also Base bietet mir entweder das Samsung S II MIT Internetflat, oder das S 3 OHNE Internetflat an - gleicher Preis.


    Ich muss ehrlich sagen: Die Internetflat brauche ich EIGENTLICH nicht. Ich bin Hausfrau und Mutter und hätte unterwegs eh die Hände fürs Surfen nicht frei, What's App ist auch eigentlich überflüssig, denn alle kontaktierten Personen haben SMS-Flats - außerdem hab ich W-Lan zuhause und nutze das Handy zum Lesen, Surfen, Musikhören, Filme und Serienschauen zuhause und das geht unterwegs auch prima offline. Facebook kann man bei Base ja eh umsonst nutzen.


    Trotzdem hör ich jetzt von überall her, dass eine Internetflat ja doch sehr gut wäre etc. Ich brauche sie eigentlich nicht, wovor ich eher "Bammel" habe ist: Das S II hat sich gut etabliert, man kennt es und es ist beliebt und alles. Ich hab da total Angst vor einem Risikokauf, wenn ich das S 3 kaufe - es gibt schon viele Bewertungen, es scheint super zu sein, aber es gibt ja auch Abzüge in Sachen Verarbeitung und Material... Was davon ist euer Lieblingsgerät und warum?


    Danke schonmal,


    Jasmina

  • AW: Kaufberatung: Samsung S II oder S 3?


    Das S3 ist mehr oder minder der Nachfolger des S2 und technisch noch mal eine Ecke besser. Falsch macht man mit beiden Geräten nichts, allerdings wird das S2 bei deiner Nutzung völlig ausreichen. Gerade weil dort auch die Internetflat schon mit dabei ist. Man kann dir Geräte zwar auch ohne Internet nutzen, macht allerdings nur bedingt Sinn, da du dann einen Großteil der Funktionen nur Daheim im WLAN-Netz nutzen kannst... Zudem muss man bei diesen Geräten auch aufpassen, da sie automatisch ins Netz gehen, ohne das du davon viel mitbekommst. Wenn du als das mobile Datennetz im Handy nicht selbst deaktivierst und auch drauf achtest, dass da so bleibt, macht das munter was es will im Internet - vor allem dann, wenn du außerhalb des WLAN-Netzes bist.


    Rein von der Sache her also am besten gleich eine Internetflat dazunehmen. Ist entspannter, erspart im Zweifel viel Ärger und hohe Kosten und sorgt auch dafür, dass das Gerät wirklich im vollen Umfang genutzt werden kann. Von der Sache her erfüllen beide Geräte deine Anforderungen, in meinen Augen reicht das S2 völlig aus. Ob du mehr für das S3 ausgeben möchtest, musst du selbst entscheiden.

  • AW: Kaufberatung: Samsung S II oder S 3?


    Das S3 ist-meiner Meinung nach- für deine im Beitrag genannten Bedürfnisse ungeeignet. Das S II reicht allemal aus.


    Davon mal abgesehen ist eine Internet-Flat für ein Smartphone der Spitzenklasse praktisch ein Muss! Selbst wenn Du nicht ins Internet möchtest, ist eine solche Verbindung wichtig um Updates und vorhandene Apps zu aktualisieren! Und auch für Facebook brauchst du Internet.Es gibt keinen Grund ein solches Spitzenmodellzu kaufen-egal ob nun SII oder S III nur um SMS zuschreiben oder Facebook oder Whatsup zu nutzen.
    Lesen, Surfen, Musikhören, Filme und Serienschauen klappt mit dem SII genauso gut über WLAN wie mit dem S3.

  • AW: Kaufberatung: Samsung S II oder S 3?


    Also, dass ich Paketdaten abgeschaltet haben muss, wenn ich keine Datenflat habe, weiß ich. Alles, was ich mit dem mobilen Inet machen könnte, kann ich unterwegs so oder so nicht machen, da ich die Hände kaum frei hab. Wie gesagt.


    Habe derzeit erfolgreich das Wave 1 in Benutzung, was ich sehr gut benutze, eben für alles, was oben steht. Kaum hab ich die FW geupdatet, stürzt es jedesmal ab. Deshalb hab ich total Muffensausen vor den "älteren" Modellen, wegen der Updates etc. :/


    Selbst, wenn ich sie mal frei hätte: Facebook gibts umsonst im E-Plus-Netz, ansonsten kann ich in der Zeit halt auch alles andere machen.


    Ich habe jetzt bei Vodafone was total cooles gesehen.


    Internetflat, SMS-Flat, Flat zu Vodafone und eine Flat in ein Wunschnetz + S3 würde mich insgesamt 40 € kosten! Mein Wunschnetz wäre dann E-Plus und zack: Hätte ich alles!


    Das oben genannte Angebot hätte 37 € gekostet. Hätte also für 3 € mehr direkt das neuere Handy, mit Internet- und Vodafoneflat dazu. Das schreit doch nach Zugreifen oder? Aber ich habe meinen alten Basevertrag nicht fristgerecht 3 Monate vorher gekündigt. Gibt es eine Nichtnutzungsflat, falls ich jetzt alle Flats abbuche und die Karte einfach nicht mehr benutze und nen Schreiben abschicke bezüglich Kündigung zum nächstmöglichen Termin?

  • AW: Kaufberatung: Samsung S II oder S 3?


    Wenn du einen "Mein-Base" - Vertrag hast, kannst du alle Flats abbuchen
    und somit deinen Vertrag auf Null setzen. Es fallen dann keine Kosten mehr an.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Kaufberatung: Samsung S II oder S 3?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!