Iphone Akku Defekt??

  • Hallo Zusammen,


    Mein Iphone 4 geht seit letzter Woche nur noch am Ladegerät an, wenn es hochgefahren ist und 1-2 Min an ist geht es von alleine aus und das Akku-zeichen blinkt auf.
    Für mich ist das der Anschein nach einem kaputten Akku, aber ich bin mir nicht sicher?


    Der Akku wurde jedoch erst vor kurzem gewechselt. Ich weiß jedoch nicht ob ,,der Händler'' mir einen falschen Akku mit falscher APN eingebaut hat, da das ja die gleichen Anzeichen sind, da ich jedoch die Originale APN des Akkus nicht mehr habe, ist meine Frage wie ich diese herrausfinden kann??


    Außerdem würde ich gerne wissen, ob das wirklich der Akku sein kann?


    Ich hatte zwar über ein neues 4s nachgedacht, da ich jedoch erst eine rund-um-erneuerung für 250€ vorgenommen habe, kommt dies für mich nicht in frage.


    Grüße


    kleinke

  • AW: Iphone Akku Defekt??


    Nein?! Okay wozu dann der Thread hier?



    Aus aktuellen Anlass beschäftige ich mich gerade auch mit den 4rer und den Ladeproblemen. Habe 3 x 4rer die kurz laden und dann "Stecker" zeigen oder gleich beim laden ( Blitz ) den Akku entladen.


    die APNs sind lt. meinen Recherchen und zT. praktischen Erfahrungen bei den 4rern nicht mehr von Relevanz.


    kein "neuer" Akku hatte bis jetzt die gleiche APN wie der defekte.....und alle liefen bis dato ohne Probleme.

  • AW: Iphone Akku Defekt??


    D.h. das ist mal wieder ein Problem wo man nicht weiß wie man es beheben soll, oder wie darf ich das verstehen?


    Ich hatte genau das selbe in grün an meinem alten 3gs, genau gleiche sympthome.


    Nach langen recherchen hat sich ergeben es war irgendein chip der das gerät lahm gelegt hat.



    Denkst du sowas gibts dann auch beim 4 er oder wie?
    D.h. ich kann das Ding jetzt als neuwertige Bastlerware vllt. auf ebay für vllt. noch 200€ verkaufen??




    Danke schonmal für deine Antwort

  • AW: Iphone Akku Defekt??


    3GS checken die APN....die 4rer glaube nicht....


    Ich hab bei den 3 Modellen Akku und Dock getauscht - immernoch das gleiche....selbst ein Akku aus einen geswappten iPhone von Apple brachte kein Erfolg....


    Ich schau mir morgen das Board mal genauer an, ggf kann ich dir helfen ;)

  • AW: Iphone Akku Defekt??


    Okai, Super:D


    Also das mit dem Akku hab ich auch schon gemerkt, neuer Akku bringt da überhaupt nichts.


    Ich kann mir eben nur Vorstellen das Apple mal wieder irgendwo nen Chip eingebaut hat, oder wir haben was übersehen.


    Ich werde Heute auch nochmal dran gehen.


    Grüße

  • AW: Iphone Akku Defekt??


    Also ich hab heute mal genau den Akku gemessen, und der hat genau die Amper zahl, die er auch haben soll.


    Was mir jedoch aufgefallen ist, ist das das Iphone genau in regelmäßigen abständen immer auf die sekunde genau Aus geht, d.h. es kann gar nichts hardware mäßiges sein, da es sonst nicht sekunden genau wäre.



    Weiß zufällig jmd. was von einem ,, lahm.leg.chip'' der sozusagen einfach sagt, nach so und so vielen Sekunden gerät ausschalten??

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!