Congstar Prepaid-Karte übertragen

  • Hallo,


    ich benutzte derzeit eine Congstar Prepaid-Karte von einem Freund, weil er sie nie gebraucht hat. Nun ist diese auf seinen Namen registriert und ich möchte sie jetzt auf meinen Namen komplett übertragen und habe von ihm das Einverständnis.


    Kann ich bei Congstar ohne weiteres die Prepaid-Karte auf mich übertragen? Im MeinCongstar Login kann ich alle Daten bis auf den Namen ändern. Gibt es bei Congstar für den Übertrag ein Formular bzw. ist das ganze kostenlos, wenn ja wo und wie?


    Danke!

  • AW: Congstar Prepaid-Karte übertragen


    Ein Besitzer-Wechsel ist bei Congstar normalerweise nicht möglich. Eine Ausnahme wird angeblich nur bei Verwandten ersten Grades gemacht. Dies trifft für dich ja nicht zu und du kannst die Karte deshalb auch nicht umschreiben lassen. Dein Ziel ließe sich nur über Umwegen erreichen, indem die Karte zunächst zu einen anderen Anbieter portiert wird. Dann könnte man die Rufnummer von dort wieder auf eine andere z.B. neue Congstar-Karte portieren. Ist halt mit erheblichen Aufwand und Kosten verbunden.

  • AW: Congstar Prepaid-Karte übertragen


    Hallo


    Zu einem anderem Anbieter kann aber nur der Portieren, auf dem die Karte Registriert ist. Glaube nicht, das es Möglich ist, die Nummer einer anderen Person auf einen anderen Namen und Anbieter zu Portieren.


    Geht doch nur, wenn die Daten beider Anbieter (Also Name und Adresse) absolut übereinstimmen. Das ist Hier ja nicht der Fall. Oder sehe ich das was Falsch?


    Gruß prepaid.

  • AW: Congstar Prepaid-Karte übertragen


    Der Aufwand steht auch in keinem vernünftigen Verhältnis zum Ertrag. Erst die Rufnummer zum neuen Anbieter portieren, dann die portierte Nummer auf Deinen Namen überschreiben und dann zu Congstar zurückportieren. Dann nutze lieber die Karte weiter wie bisher oder bestelle Dir eine neue Congstar-Karte.

  • AW: Congstar Prepaid-Karte übertragen



    Du hast schon recht, die andere Karte müßte erst auch noch umgeschreiben werden. Man kann das auf diesen Weg schon durchaus hinkriegen, ist aber mit so einen erheblichen Aufwand verbunden, daß dies sich kaum lohnt.

  • AW: Congstar Prepaid-Karte übertragen


    Eine Ausnahme wird angeblich nur bei Verwandten ersten Grades gemacht.


    Kann das jemand bestätigen?
    Geht das und was kostet es?


    Habe im Verwandten-Kreis genau die Situation: Der Sohn ist jetzt 18 und will die Congstar-Karte über sein Girokonto abwickeln, was aber nicht geht, weil logischerweise der Vorname ein anderer ist. Deshalb soll die Karte jetzt vom Vater auf den Sohn (mit gleicher Wohnanschrift) übertragen werden.



    Viele Grüße,
    Heiko

  • AW: Congstar Prepaid-Karte übertragen


    Sicher bestätigen kann ich dir das auch nicht, ich habe das auch nur irgendwo im Internet gelesen. Am besten du wendest dich mit deinen Anliegen an die Kunden-Hotline von Congstar.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!