Nummerportierung vonn Callya zu Mobilcom-Debitel im Vodafone-Netz

  • Hallo miteinander,


    ich plane in nächster Zeit von meine Callya Prepaid-Karte zu folgendem Smartphonetarif zu wechseln. Natürlich würde ich gerne meine Rufnummmer mitnehmen. Ich habe bereits das nötige Dokument von Vodafone um die Portierung in die Wege zu leiten, jedoch habe ich bei Sparhandy eine Zeile gefunden, die mich verwundert hat. Dort steht im FAQ unter Rufnummerportierung folgendes:



    "Bei Rufnummernportierungen dürfen das Mobilfunknetz oder der Mobilfunkprovider des bisherigen Mobilfunkvertrags nicht identisch mit dem Mobilfunknetz und dem Mobilfunkprovider des neuen Mobilfunkvertrags sein."

    Die Frage, die ich mir stelle ist folgende: Muss die Verzichtserklärung für die Rufnummer vorhanden sein, obwohl sich beide Provider im Vodafonenetz befinden?


    MfG



  • AW: Nummerportierung vonn Callya zu Mobilcom-Debitel im Vodafone-Netz


    Damit ist gemeint, dass du nicht von Mobilcom-Debitel-Vodafone zu Mobilcom-Debitel-Vodafone portieren kannst. Von Vodafone direkt zu Mobilcom-Debitel-Vodafone ist es aber kein Problem... :)
    Es geht nur darum, dass Anbieter und Netz nicht identisch sein können. Das heißt, von Vodafone direkt zu Vodafone direkt geht nicht, von Base zu Base geht nicht und so weiter. Da Vodafone direkt und Mobilcom-Debitel aber unterschiedliche Unternehmen sind, ist das aber kein Problem. Genauso wie du auch Mobilcom-Debitel-Vodafone zu Mobilcom-Debitel-Base mitnehmen kannst, es darf also dann nur das Netz nicht identisch sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!