iPhone 4S defekt nach Sturtz auf Teppich

  • Hallo,


    meiner Tochter ist gerade ihr iPhone runter gefallen. Allerdings nur auf den Teppich. Trotzdem funktioniert jetzt die Tastensperre-Taste nicht mehr und der Empfang stürtzt auch immer wieder ab.


    Könnt ihr mir helfen?


    Meine Tocher ist logischerweise komplett aufgelöst, dass man Sie jetzt nicht mehr erreichen kann und die Taste auch nicht mehr funktioniert. Sie hatt es im Februar erst zum Geburtstag bekommen :mad:
    Natürlich sind jetzt auch meine Frau und ich Schuld daran, dass der neue Teppich den wir diese Woche gekauft hatten, nichts gescheites sei. Es dürfe ja nicht passieren wenn das iPohne auf so einen Teppich fällt:down:


    Könnt ihr mir helfen? Wisst ihr was kaputt sein könnte und was es ca. kosten würde, es zu reparieren? Vorhin erwähnte ich noch in einem anderen Beitrag dass eine Handyversicherung sehr nützlich ist bei einem Sturtz :motz:

  • AW: iPhone 4S defekt nach Sturtz auf Teppich


    Naja, wenn es tatsächlich ein Hardwaredefekt ist, also irgendwas im Handy bzw. der Knopf kaputt gegangen ist, kann man das wirklich nur reparieren lassen. Das ist wie bei einem Auto, wenn man das gegen den Baum fährt, geht die Delle auch nicht einfach so wieder raus ;)


    Der Kostenpunkt ist schwer einzuschätzen, das kommt immer ganz darauf an, was letztlich wirklich kaputt ist. Rein den Knopf bauen sollte so bei 60 bis 100 Euro liegen, je nachdem, was wirklich kaputt ist....

  • AW: iPhone 4S defekt nach Sturtz auf Teppich


    Wenn das iphone durch den Sturz auf den Teppich keine äußerlich sichtbaren Schäden aufweist,
    würde ich es zu Apple zur Reparatur einschicken.


    Sollte Apple ein Fremd-Verschulden feststellen, wirst du über anfallende Kosten informiert.
    Dafür gibt es allerdings Pauschalen, von derzeit meines Wissens ab mindestens 160 Euro.

  • AW: iPhone 4S defekt nach Sturtz auf Teppich


    Wir waren am Freitag noch in einem Apple Shop und dort wurde uns auch nahe gelegt, das Handy einschicken zulassen, da bei dem Knop wohl die Feder rausgesprungen ist, weshalb dieser nicht mehr richtig funktioniert. Bezüglich des Empfangs wurde uns gesagt, dass da wohl die Antenne innendrin etwas abbekommen hat. Das könnte man aber nur prüfen, wenn man es einschickt.


    Gesagt getan. Der Apple Shop bei uns in der Stadt es das einschicken für uns übernommen, die Reparatur dauert ca 3 Wochen :eek: solange muss meine Tochte ohne Ihr Hnady auskommen :p etwas Schadenfroh bin ich ja doch schon ;-)


    Aber mal abwarten, was der ganze Spass dann kostet...

  • AW: iPhone 4S defekt nach Sturtz auf Teppich


    Reparaturen dauern meistens so lange. Der Shop schickts ja erst hin, dann muss es bearbeitet werden und dann wirds wieder zurück geschickt. Allein der gesamte Postweg hin und zurück kann man gut 5 oder 6 Tage rechen...

  • AW: iPhone 4S defekt nach Sturtz auf Teppich


    naja bei apple geht das meist recht fix :) mein 4s war mit we gerechnet 4tage unterwegs :) denke wenn es direkt über apple ging sollte es recht fix gehen :)


    edit: welche feder soll da rausgesprungen sein? :) wäre mir echt was neues :)

  • AW: iPhone 4S defekt nach Sturtz auf Teppich


    @kollkan
    Der meinte, dass da woh leine kleine Feder unter diesem Knopf steckt, welche entweder rausgesprungen oder gebrochen ist. Deswegen soll der Knopf nicht mehr richtig funktionieren...
    @Kirschpudding
    oh gott, bitte mach mir keine Angst :eek: Wie sollen wir denn 6 Wochen lang einen Teenager ohne iPhone aushalten?? Das gefällt mir gar nicht:down:

  • AW: iPhone 4S defekt nach Sturtz auf Teppich


    ohh 6 wochen ist hart stimmt wohl :/ naja zu der feder naja normal sind die bauteile innerhalb eigentlich meist geschlossen also selbst wenn ein taster schalter etc ne feder binhaltet kann ich mir kaum vorstellen das sie rausspringt... wobei ich meine das wären ehh kleine bleche die einen kontakt im schalter selbst herstellen... :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!