Congstar Prepaid: 25€ Aktivierungsgebühr auch bei Retail-Packung?

  • Hallo zusammen,


    wenn ich als Neukunde auf congstar.de bestelle und als Zahlungsart "Prepaid" wähle, werden 25€ Aktivierungsgebühr fällig. Nur wenn man "Postpaid" wählt, kostet die Aktivierung 0€.


    Nun möchte ich aus Sicherheitsgründen aber kein Postpaid mehr, sondern Prepaid (falls Trojaner mein Smartphone kapern und Premium-SMS versenden, wäre zumindest nach Verbrauch meines Guthabens Schluss etc....)


    Ich habe mir im Kaufland so eine Blister-Verpackung von Congstar für 10€ gekauft.
    Da steht aber weit und breit (auch im Kleingedruckten) nichts von 25€ Aktivierungsgebühr bei Prepaid.
    Vielmehr steht dort:

    • kein monatlicher Grundpreis
    • keine Vertragsbindung (=Prepaid?), kein Mindestumsatz
    • volle Kostenkontrolle
    • kostenlos aufladen...


    Das klingt für mich alles nach Prepaid.


    Gelten diese 25€ also nur bei Onlinebestellung, und kann ich bei meiner Retail-Packung somit auch Prepaid ohne Aktivierungsgebühr freischalten?



    Viele Grüße,
    Heiko

  • AW: Congstar Prepaid: 25€ Aktivierungsgebühr auch bei Retail-Packung?


    Ich glaube online kannst du keine Prepaid-SIM bestellen, nur Vertrag mit Laufzeit (ohne die 25 Euro) und Vertrag ohne Laufzeit (mit den 25 Euro). So war es zumindest vor ein paar Wochen bei mir. Nur die Karten im Handel sind richtige Prepaidkarten, bei denen fällt dann auch wohl nix weiter an als der Kaufpreis vor Ort.

  • AW: Congstar Prepaid: 25€ Aktivierungsgebühr auch bei Retail-Packung?


    Um deine bereits gekaufte SIM zu aktivieren, gehst du auf Prepaid- & Mobilfunktarife, Festnetz & DSL - alles aus einer Hand | congstar,
    klickst links oben auf das orangefarbene Feld wo weiss draufsteht "Prepaid",
    scrollst dann ganz nach unten und klickst bei "Prepaid-Karte freischalten" auf FREISCHALTEN.


    Zitat von "Kirsch":

    Ich glaube online kannst du keine Prepaid-SIM bestellen


    Was? Wie kommst darauf, Kirsch? Klar kannst du online auch Prepaid bestellen.
    Prepaid anklicken, Baukasten klicken, ganz nach unten scrollen und diesen riesengroßen Bestellen Button drücken.


    Zitat

    werden 25€ Aktivierungsgebühr fällig.


    Hier hats Kirsch bereits erklärt, du versuchst den Tarif ohne Laufzeit zu bestellen.

  • AW: Congstar Prepaid: 25€ Aktivierungsgebühr auch bei Retail-Packung?


    Kann sein, dass das damals bei mir nicht mit Prepaid ging, da ich ein bestimmtes Paket wollte. Möglich, dass es das nur bei Vertrag gab und nicht bei Prepaid... Da mir das Paket wichtig war, hab ich jetzt nicht explizit nach Prepaid gesucht :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!