Smartphones mit Karte

  • Hallo,


    ich hatte bisher nur ein einfaches Kartenhandy (X-TraCard von t-mobile) und möchte mir nun ein Smartphone kaufen. Ich habe bei amazon.de bereits das passende gefunden. Aus der Beschreibung zu diesem Smartphone geht jedoch nicht hervor, wer der Netzanbieter ist und ob überhaupt eine SIM-Karte mitgeliefert wird. Wie kann ich das herausfinden? Kann man zu jedem Smartphone einen Kartentarif wählen oder gibt es Kartentarife nur für die sog. Repaid-Handys der Netzanbieter?


    Gruß Nirco

  • AW: Smartphones mit Karte


    Handys und Smartphones die bei Amazon angeboten werden sind ohne Simkarte und Vertrag, wenn nicht ausdrücklich was anderes angegeben ist. Sie haben weder Sim- oder Netz-Lock und du kannst die mit jeder beliebigen Vertrags- oder Prepaid-Simkarte verwenden. Auch deine vorhandene Xtra-Karte kannst du damit verwenden.

  • AW: Smartphones mit Karte


    Du solltest allerdings beachten, dass die meisten Smartphones ungefragt und meist auch vom Nutzer recht unbemerkt eine Internetverbindung aufbauen. Und dann ist die Karte ganz schnell leer. Also am besten - wenn du noch keine hast - eine Internetoption buchen oder das mobile Internet im Handy ausschalten ;)

  • AW: Smartphones mit Karte


    Genau, das sollte unbedingt beachtet werden, wenn man von einen Einfach-Handy auf ein modernes Smartphone umsteigt, sonst kommt beim Eintreffen der nächsten Handyrechnung die böse Überraschung oder man reibt sich verwundert die Augen weil das Guthaben bei einer Prepaid-Karte in Windeseile verbraucht ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!