Handybude Erfahrungen und Bewertung

  • Leider habe ich nun zuspät auch meine böse Erfahrung mit Handybude gemacht.
    Vorab Ich hatte schon mindestens 4 Verträge über die abgeschlossen und immer war alles gut gelaufen bis nun diesen Letzten, Vertrag abgeschlossen bzw abgegeben am 29.04.2019, am 06.05.2019 bekomme ich Vertrag erhalten als Status Anzeige, und dazu Freischaltung am 04.06.2019 (wegen Nr Portierung und alten Vertrag).
    wirklich 1 Tag danach habe ich von mein Arbeitgeber einen Firmen Handy bekommen den ich auch Privat nutzen darf. Also dachte ich mir wozu noch den Vertrag über Handybude/Mobilcom. Habe wie laut AGB meinen Widerruf zu Handybude per Email geschickt, als ich nach 2 Tag keine Bestätigung nix bekommen habe, habe ich nochmal per Fax geschickt zeitgleich per einschreiben per Post.
    Fax sende status war OK, der Brief liegt bei der Post mit der Nachricht "Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post (Niederauer Str. 16, 01662 Meißen) bereit."
    nix hat sich getan mehrere Emails an Handybude geschickt nix ist passiert, über Online Formular, bekomme ich die Standard Antwort "In 48std bekomme ich eine Antwort".
    habe sogar danach mehrfach versucht erneut ein Fax zu schicken, dann aber kommt Status "Fax konnte nur teilweise übertragen werden (782)" oder sogar "Gegenstelle legte auf (791)"


    Der 04.06.2019 Kam, ich habe einen Schönen Brief mit der Freischaltung von Mobilcom Debitel bekommen, Handybude hat bis heute nicht reagiert, hat mir Nichtmal das Handy oder Simkarte geschickt..
    Ich habe mich bei mobilecom gewendet, die sagten erstmal ich muss den Händler Kontaktieren, dann hies es sie werden das tun, dann Händler ist nicht erreichbar, dann sie werden sich darum kümmern. Und nun habe ich heute die 1st Rechnung bekommen für den Vertrag den Ich widerrufen habe, nie eine Antwort bekommen und Nichtmal das Handy oder Simkarte bekommen habe.


    Ich gehe heute noch zu Polizei und erstatte Anzeige.
    Leider habe ich bei meinen Rechtsschutz 300 EUR selbst Beteiligung.
    es ist zum Kotzen.

  • Anzeige ist aber wohl das einzige, was bleibt. Ich nehme an, da du ja auch Nachweise hast, dass dann recht schnell gehen wird mit der Anerkennung des Widerrufs. Ggf. kann dir auch die Verbraucherzentrale helfen. Die machen bei sowas zT auch Schreiben fertig, die Wirkung zeigen.


    Aber ohne externe Hilfe wird das wohl nichts... Aber solange sich andere Kunden in der gleichen Situation vor weiteren Schritten scheuen, ändert das auch nichts. Frag mal bei der Verbraucherzentrale an. Wenn die genug Meldungen wegen solcher Geschäftsgebahren haben, werden die oft auch von selbst aktiv, schreiben Abmahnungen und sowas. Man muss es aber eben melden.

  • XlMobile bzw Handybude hat mich gestern Kontaktiert,
    Und mir mittgeteilt, das sie sehr wohl mein wiederruf bekommen haben und auch weiter verarbeitet haben bzw and MD weiter geleitet haben, und so ein Prozess dauert nun mal bis zu 4 Wochen. Desweiteren Sind die nicht verpflichtet mir eine Bestätigung zu schicken.


    Gerade eben erhielt ich nun die Bestätigung von MD das mein Vertrag storniert wurde.
    Somit ist für mich dieses Thema beendet

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!