mit maXXim-simcard (mit Prepaid card ins Vodafon-Netz) nach Italien

  • Hallo,
    mit meinem neuen Nokia-Handy war ich in Italien und hab es ca. 8mal eingeschaltet um zu schauen, ob eine sms da ist. Sonst hab ich mit dem Handy dort nichts getan!


    Zu Hause hab ich dann festgestellt, das pro Einschalten des Handys 13ct abgebucht wurden. Auf Protest sagt maXXim, das das normal ist: bei jedem Einschalten fallen roaming-Gebühren an.


    Mit meinem alten Handy mit Vodafon-prepaid-card war ich schon öfter in Italien und hab dort immer mal wieder das Handy eingeschaltet, ohne das was abgebucht wurde.


    Hab ich mich da geirrt und es wurde unbemerkt schon immer abgebucht oder irrt sich maXXim, das das Einschalten in Italien jeweils 13ct kostet?

  • AW: mit maXXim-simcard (mit Prepaid card ins Vodafon-Netz) nach Italien


    Öhm, ist mir nicht bekannt, dass das so ist... Hast du ein Smartphone, dass eventuell bei jedem Anschalten eine Internetverbindung aufgebaut hat?

  • AW: mit maXXim-simcard (mit Prepaid card ins Vodafon-Netz) nach Italien


    Das Handy ist für das Internet geeignet, ich habe bisher nichts getan und werde es auch in Zukunft nicht tun, das das auch geschieht.
    Vielleicht tut es das trotzdem?

  • AW: mit maXXim-simcard (mit Prepaid card ins Vodafon-Netz) nach Italien


    Yop, nenn uns mal das Modell.
    Wenn du ein richtiges Smartphone hast, dann musst du da nicht unbedingt selbst etwas tun, das Gerät geht ggf. auch einfach so ins Netz ;)


    Ich höre aber zum ersten Mal, dass im Ausland automatisch beim Einschalten was abgebucht bzw. berechnet wird.... In meinen Augen ist das völliger Schwachfug, was dir die oder derjenige erzählt hat.

  • AW: mit maXXim-simcard (mit Prepaid card ins Vodafon-Netz) nach Italien


    hallo,


    schau mal unter menue>einstellungen>verbindungen>paketdaten>paketdatenverbindungen ob du da die zugangspunkte zum internet deaktivieren kannst.
    das modell hat laut diversen meldungen anscheinend tatsächlich die unangenehme eigenschaft das es sich ungefragt (bei start z.b) ins netz wählt.
    meistens soll daran der emailklient des handys schuld sein (unbestätigte quellen)


    gruß
    proofman

  • AW: mit maXXim-simcard (mit Prepaid card ins Vodafon-Netz) nach Italien


    hallo,


    das paßt aber so. prüfe mal die einstellungen im mailklient was da unter abrufintervall oder synchronisation o.ä. steht.


    gruß
    proofman

  • AW: mit maXXim-simcard (mit Prepaid card ins Vodafon-Netz) nach Italien


    Sychron. u Sicherung/ Telefonwechsel /Sychronisiern
    ............................../ Datenübertragung/ Serversynchron.
    .............................................................PC-Sychron.


    Den Punkt Abrufintervall hab ich nicht gefunden.

  • AW: mit maXXim-simcard (mit Prepaid card ins Vodafon-Netz) nach Italien


    hallo,


    kannst du bei punkt zwei "Serversynchron." etwas deaktivieren? wenn nicht, würde ich dir raten bei deinem provider den datenzugang sperren zu laßen (achtung: mms sind dann nicht mehr möglich)


    gruß
    proofman

  • AW: mit maXXim-simcard (mit Prepaid card ins Vodafon-Netz) nach Italien


    Danke für deine Bemühungen.


    Bei "Serversychronisation" ist das Nokia-Handy nicht kooperativ. Warum Nokia beim Sperren des Internetzugangs die Kunden hängen lässt, versteh ich nicht.


    Warum Billiganbieter wie maXXim 1ct/min billiger sind als andere versteh ich jetzt schon: Abzocke durch die Hintertür! Nicht nur, das sie bei jedem Einschalten im Ausland 13ct kassieren und im Schriftverkehr sich blöd stellen und nicht erklären können, warum mein Handy selbständig aktiv wird: sie verlangen 10,21€ für das Abschalten des Internets, so wie du das auch vorschlägst.


    Ich bin geheilt von Abzockern wie maXXim und habe mir eine Vodafon-card gekauft. Dort kostet dieses Abschalten gar nichts - und dieses Problem wird schon auf deren Infoseiten thematisiert und nicht unter Tisch gekehrt - wie z.B. bei allen Tests (Stiftung Warentest!), die ich bisher gelesen habe...

  • AW: mit maXXim-simcard (mit Prepaid card ins Vodafon-Netz) nach Italien


    Leider ist es bei den Discountern häufig so, das sie für die Dinge Geld nehmen, die woanders kostenfrei sind. Auch für die profanen Dinge... Im Endeffekt holen sie sich das, was man bei den Minuten und SMS spart anderweitig einfach zurück...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!