Guthaben auf fremdes Handy überweisen o2

  • hallo und guten morgen,
    habe mich heute mal angemeldet, weil ich eine brennende frage habe ...
    eine bekannte von mir ist im urlaub (ausland). sie hat einen prepaid tarif
    von o2 und bat mich, 30 euro guthaben auf ihr handy (ihre bestehende
    nummer) zu schicken.
    geht das und wenn ja, wie?? steh' ich jetzt einfach nur auf dem schlauch??
    vielen dank im voraus und ein schönes wochenende


    p.s. habe gestern schon die hotline von o2 anrufen wollen, habe dann aber
    nach ca. 10 min warten wieder aufgelegt ...

  • AW: Guthaben auf fremdes Handy überweisen


    Hallo


    du kannst eine Aufladekarte bei der Tankstelle kaufen oder in fast jedem Geschäft und schickst deiner Freundin dann einfach den Aufladecode per SMS und sie kann ihr Guthaben Aufladen. Zweite möglichkeit du gehst zur Bank am Geldautomat kann man seine O2 Karte auch Aufladen musst dann eben nur die Nummer deiner Freundin angeben,und ihr Konto wird sofort aufgeladen.


    PS wenn du keine möglichkeit hast selber raus zu gehen, kannst du eine Guthabenskarte auch hier kaufen https://www.aufladen.de/ und via Sofortüberweisung oder Kreditkarte bezahlen.


    David

    Aktuelle Verträge
    Telekom MagentaMobil M
    Vodafone Red M 16 GB

    Aldi Talk / Edeka-Smart


    Aktuelle Geräte

    Iphone 14 Pro Max / Samsung S23 Ultra

    Samsung A13 / MacBook 13 Pro / Samsung Tab S7 FE


    SocialMedia

    TikTok / Twitter / Facebook / Instagram

    Zuletzt aktualisiert: 17.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von D@vid ()

  • AW: Guthaben auf fremdes Handy überweisen o2


    Genau bei den meisten Banken steht oft im Onlinebaning auch Prepaid Aufladen


    Gruß
    David

  • AW: Guthaben auf fremdes Handy überweisen o2


    vielen dank an euch ... ich werd's mal probieren ... bisher klappte es leider mit online nicht :-(
    ansonsten gehe ich in einen laden und lass es dort aufladen ... nochmals danke und ein schönes
    wochenende für euch ... :-)

  • Meine Tochter hat ein vertragshandy. Kann ich darauf auch Geld online überweisen ? Wen ja kann sie dann etwas dazu buchen,oder kommt es nur an der nächsten Rechnung zugute ?!

  • Zitat

    Wen ja kann sie dann etwas dazu buchen,oder kommt es nur an der nächsten Rechnung zugute ?!


    Weder das eine noch das andere.
    Du kannst zwar sicherlich mit der korrekten Rufnummer und/oder Kundennummer einfach so Geld überweisen, das wird aber maximal als Guthaben auf dem Kundenkonto verbucht. Sofern die Anbieter das überhaupt anbieten und es nicht zurücküberweisen.
    Sprich, Guthaben auf dem Kundenkonto wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet.


    Da das allerdings bei Laufzeitverträgen nicht wirklich vorgesehen ist, birgt das ein hohes Fehlerpotential. Die Zahlung kann unter Umständen nicht zugeordnet werden, geht im System verloren und muss manuell gesucht werden, ect. Da kann fast alles passieren.
    Da es dem Vertragsnutzer eh nicht wirklich was bringt, rate ich dazu, von sowas abzusehen. Macht am Ende nur ein Haufen Arbeit auf beiden Seiten ohne wirklichen Nutzen.

  • hallo wollt das handy von meinem freund fürs ausland aufladen der ist schon dort.
    allerdings nur für das internet. würde das internet schnell weg sein oder würd das lange anhalten

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!