Samsung galaxy s3 - Schaden oder Garantie?

  • abend


    und zwar is mir heute mein samsung galaxy s3 aus ungefähr 1 meter höhe aus der hand gefallen nun klimpert es im handy wenn ich das handy leicht schüttel aber es ist sehr leise man hört es auch wirklich nur wenn alle geräusche im hintergrund aus sind also fernseher usw jetzt habe ich das problem das mir eben gerade zum ersten mal seit dem es heute mittag passiert is das display einmal blau aufgeleuchtet hat für ein bruchteil einer secunde jetzt würde ich gerne wissen was ich da machen kann ich hab das handy online bestellt fällt es auf die garantie oder muss ich den schaden selber zahlen da gibt man 600 euro für ein handy aus es fällt aus puppigen 1 meter runter und schon hat es ein schaden das kanns doch nicht sein

  • AW: samsung galaxy s3


    Hallo


    nein das kannst du leider nicht über die Garantie laufen lassen, denn der Hersteller wird das Gerät überprüfen und dann sicher feststellen das dieses Gerät gefallen ist.


    Hast du denn keine Handy Versicherung? Also ich schliesse immer eine Versicherung ab wenn ich ein teures Gerät kaufe, die kostete nicht mal viel ich zahle so um die 5€ im Monat die sind es mir aber auch Wert.


    Was jetzt genau am Gerät dran ist kann ich dir leider nicht sagen....


    David

  • AW: samsung galaxy s3


    Nun ja, ein Tei löst sich ja nicht einfach so. Dein Anbieter wird also merken, dass es gefallen ist. Und beim Fallen ist es wie mit dem Baum. Wenn du mit 5 Km/h dagegen fährst, kann es sein, dass es nur eine Delle gibt. Es kann aber auch sein, dass es dir den ganzen Kotflügel verbeult.... Einen Versuch, ob es jemand merkt, ist es sicherlich wert. Aber die Chance, es auf Gewährleistung repariert zu bekommen, ist etwa 50/50...

  • AW: samsung galaxy s3


    hallo,


    einem bekannten ( ;) ) von mir ist vor eieinhalb jahren sein nokia n97 aus der hand auf den fliesenboden gefallen was einen totalausfall des displays bedeutete.
    da keinerlei sturzschäden äußerlich zu erkennen waren ist er direkt zu einem nokia care point gefahren und hat den ahnungslosen gespielt ;)
    der mitarbeiter vor ort sah sich das gerät an, nahm eine schadensbeschreibung auf einem reparaturauftrag auf und schickte das gerät mit dem vermerk "garantiefall" zu reparatur ein.
    funshopper_de hat mir damals bestätigt das wenn ein mitarbeiter von einem durch nokia autorisierten reparaturshop den vermerk "garantiefall" ankreuzt, dann wird das auch auf garantie abgewickelt ohne rückprüfung, was dann auch so war...


    ich wollte diesen fall hier miteinbringen weil es durchaus sein kann das die sache kostenfrei über die bühne gehen kann. wie es in solchen fällen bei samsung ausschaut kann ich nicht sagen, aber wenn von außen nichts zu erkennen ist würde ich einfach mein glück versuchen und den ahnungslosen spielen dem aufgefallen ist das mit dem display was nicht stimmt.
    sollte es anders kommen bekommst das gerät zurück und nichts ist paßiert, repariert wird es außerhalb einer garantieleistung nur nach ausdrücklicher zustimmung des kunden...


    gruß
    proofman

  • AW: samsung galaxy s3


    Wenn du deinem Link folgst wirst du feststellen, dass von
    Sturzschäden in der Leistungs-Beschreibung keine Rede ist.
    Genaueres wirst du wohl nur beim Partner SC24 erfahren.


    Die Versicherung kann auch nur bis 30 Tage nach Kauf abgeschlossen werden.

  • AW: samsung galaxy s3


    Die Versicherung von o2 deckt "unvorsehbare Ereignisse" ab, also quasi Schusseligkeit, ausversehen Fallen lassen und dergleichen ;)


    Die Frage ist nur, ob du dein Gerät noch versichern kannst. Die Frist beträgt, wie bereits erwähnt, maximal 30 Tage nach Kauf... Und aufpassen, die Selbstbeteiligung beträgt 100 Euro.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!