Vertragsverlängerung per Telefon bei Eplus, Handy dann seit 3 Wochen nicht lieferbar

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich benötige mal einen Rat. Ich habe vor ca. 3 Wochen per Telefon eine Vertragsverlängerung (Vertrag vorher gekündigt) gemacht und sollte dann innerhalb von 3-4 Tagen das neue Handy und die Bestätigung erhalten. Nach dem ich dann nach einer Woche mal nachgefragt habe wie der Versandstatus ist, wurde mir gesagt, dass das Handy nicht mehr lieferbar ist. Da ich immer noch keine neue Rückmeldung bzw. Bestätigung erhalten habe finde ich das jetzt echt nicht mehr lustig. Wie ist diesbezüglich die Lage, auch sie habe doch einen Vertrag mit mir geschlossen, den sie jetzt nicht mehr erfüllen. Mein Vertrag läuft normalerweise zum 30.9 aus, da ich ihn ja eigentlich verlängert hatte würde die Kündigung ja aufgehoben. Ist das so? Oder benötige ich von Eplus erst noch mal die Verlängerungsbestätigung? Ich will vermeiden, wenn ich jetzt zu einem anderen Anbieter gehe ich dann 2 Verträge habe. Sollte ich bei Eplus noch auch Vertragseinhaltung pochen. Was ist an dieser Stelle ratsam. Würde mich über Eure Rückmeldungen freuen.

  • AW: Vertragsverlängerung per Telefon bei Eplus, Handy dann seit 3 Wochen nicht liefer


    Hallo


    Normalerweise erhält man auch bei telefonischer Vertragsverlängerung eine Schriftliche Bestätigung. Informiere dich bei der Kundenbetreuung was nun Sache ist. Verträge am Telefon sind immer so eine Sache! Es könnte sein, das deine Kündigung jetzt aus dem System herausgenommen wurde und du jetzt Trotzdem für mindestens ein weiteres Jahr an den Vertrag gebunden bist.


    Gruß prepaid.

  • AW: Vertragsverlängerung per Telefon bei Eplus, Handy dann seit 3 Wochen nicht liefer


    @ Pripaid,


    danke für die Rückmeldung. Werde ich machen.


    Was sind die Möglichkeiten bzw. richtigen Schritte wenn ich den abgeschlossenen Vertrag gerne in Anspruch nehmen möchte. Der Vertrag ist doch eigentlich zu Stande gekommen, nur das Eplus nicht liefern kann, womit sie ihre Vertragsseite nicht erfüllen oder?


    lg Robie

  • AW: Vertragsverlängerung per Telefon bei Eplus, Handy dann seit 3 Wochen nicht liefer


    Hallo Robie,


    schreib eine Mail mit allen Infos (deine Rufnr/Kundennr., Angaben zur Vertragsverlängerung, Handy-Bestellung etc.) an mein@base.de mit der Bitte um sofortige Rückmeldung, da dein Vertrag ja ausläuft. Sie sollen dir auch gleich bestätigen, dass deine Vertragsverlängerung gültig ist und wann das Handy geliefert wird. Weise darauf hin, dass du nur wegen des Handys verlängert hast (wenn das zutrifft). Du kannst ja um einen sofortigen Rückruf und zügige schriftllche Bestätigung bitten.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!