Wandlung Galaxy s3

  • Moin moin,
    folgendes Problem, seid ich das galaxy s3 besitze habe ich ständig das problem, dass ich aussetzer beim telefonieren habe. habe im internet recherchiert und festgestellt das ich damit nicht alleine bin. soweit so gut ich habe das handy einschicken lassen, gleiches problem, neue sim karte, gleiches problem, einschicken lassen, gleiches problem, neue sim karte und das problem besteht weiterhin.


    komme ich nun zum rechtlichen teil bei dem ich eure hilfe benötige.
    mir wurde im tmobile shop gesagt das man versuchen kann zu wandeln die chancen aber schlecht stehen, es sei kein problem von tmobile sondern von samsung, er könne das telefon einschicken und ich würde nach 4-6 wochen bescheid erhalten ob samsung wandelt oder nicht. als ersatzgerät wurde mir ein altes nokia angeboten welches nicht mal über internet verfügt und ich meinen vertrag so gar nicht ausschöpfen kann. welche rechte stehen mir zu ? wie soll ich mich verhalten ? muss tmobile wandeln ? muss samsung wandeln ? soll ich überhaupt versuchen zu wandeln ? ganz lieben gruß und schönen dank

  • AW: Wandlung Galaxy s3


    Samsung wandelt Geraete wenn diese Fehler haben die nicht behoben werden koennen oder Produktionsfehler in einer bestimmten Serie aufgetreten sind. Das T-Mobile gerne leute wegschickt ist nichts neues, machen anderen Provider ebenfalls....Wennde dich an Samsung und schick es auf Garantie ein. fertig.

  • AW: Wandlung Galaxy s3


    Das Galaxy S3 gibt es erst seit Mai, sprich du hast noch volle Gewährleistung auf das Gerät. Die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung für Neugeräte beträgt in Deutschland 24 Monate und deckt Schäden ab, die vom Nutzer nicht selbst verursacht wurden.


    In den ersten 6 Monaten nach Kauf wird zudem davon ausgegangen, dass der (nichteigenverschuldete) Fehler bereits bei Übergabe (also dem Gefahrenübergang) bestand. Der Händler/Verkäufer/Hersteller muss dir nachweisen, dass dem nicht so ist. Und das wird meist arg schwierig ;)


    Das heißt, am besten setzte du dich mit Samsung in Verbindung, erklärst denen die Situation und bittest um Wandlung. Die Beleg der Reparaturen solltest du ja noch haben.


    Natürlich gilt das so nur für wirkliche Gewährleistungsdefekte, also Defekte, die nicht durch runterfallen, Feuchtigkeit oder anderen selbstverschuldeten Ursachen entstanden sind...

  • AW: Wandlung Galaxy s3


    Der TE muss sich nicht an Samsung wenden!
    Wichtig ist nur, dass der Fehler nachvollziehbar ist.
    Dann brauchst du noch 2 Austauschbelge, die Quittung und sämtliches Zubehör, das in der Verpackung war.
    Damit gehste dann zum nächsten Telekom Shop und verlangst eine Wandlung / Rücktritt.
    i.d.R. dauert die Abwicklung nicht länger als 2 Wochen. ;)

  • AW: Wandlung Galaxy s3


    Der TE muss sich nicht an Samsung wenden!


    Natuerlich muss er das nicht, er kann auch den langen Weg mit Diskutieren nehmen, anstatt den schnellen problemlosen Weg direkt uebern Hersteller !. Super...)



    Wichtig ist nur, dass der Fehler nachvollziehbar ist.


    Sollte etwas schwierig sein, beim geschilderten Fehler in Beitrag eins. Und gerade Netzprobleme am Handy koennen fast nur via GSM Tester festgestellt werden. Ich kenne keinen Shop der solch einen Tester hat.



    Dann brauchst du noch 2 Austauschbelge,


    Warum nur 2 ?




    i.d.R. dauert die Abwicklung nicht länger als 2 Wochen. ;)


    Der direkte Weg dauert ca 1 Woche und ist Stressfrei.


    Jeder wie er moechte :)

  • AW: Wandlung Galaxy s3


    Zitat

    Warum nur 2 ?


    Weil das BGB prinzipiell nur zwei gescheiterte Nachbbeserungsversuche verlangt. Und die sind ja erfolgt, wenn es zwei Reparaturbelege gibt.


    § 440 BGB sagt folgendes: " Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt."

  • AW: Wandlung Galaxy s3


    Moin moin,
    folgendes Problem, seid ich das galaxy s3 besitze habe ich ständig das problem, dass ich aussetzer beim telefonieren habe. habe im internet recherchiert und festgestellt das ich damit nicht alleine bin. soweit so gut ich habe das handy einschicken lassen, gleiches problem, neue sim karte, gleiches problem, einschicken lassen, gleiches problem, neue sim karte und das problem besteht weiterhin.


    komme ich nun zum rechtlichen teil bei dem ich eure hilfe benötige.
    mir wurde im tmobile shop gesagt das man versuchen kann zu wandeln die chancen aber schlecht stehen, es sei kein problem von tmobile sondern von samsung, er könne das telefon einschicken und ich würde nach 4-6 wochen bescheid erhalten ob samsung wandelt oder nicht. als ersatzgerät wurde mir ein altes nokia angeboten welches nicht mal über internet verfügt und ich meinen vertrag so gar nicht ausschöpfen kann. welche rechte stehen mir zu ? wie soll ich mich verhalten ? muss tmobile wandeln ? muss samsung wandeln ? soll ich überhaupt versuchen zu wandeln ? ganz lieben gruß und schönen dank


    Siehe Private Nachricht

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!