Komme nicht ins Internet!

  • Hallo,


    ich habe schon seit längerem das Samsung Galaxy S2 i9100 und habe schon vieles versucht um mit dem S2 ins Internet zukommen. Bei Freunden komme ich problemlos ins Internet, nur bei mir zu Hause lässt mich das S2 einfach nicht ins Internet, ich vermute das liegt an meinem Router den ich besitze.
    Das ist schon ein etwas älteres Teil, ich habe den Zyxel p-660hw-t7c Router.


    Ich hoffe jemand hat die passende Erklärung auf mein Problem!


    Mit freundlichen Grüßen,


    thomas9317

  • AW: Komme nicht ins Internet!


    Ich gehe davon aus, das sowohl Geräte-Passwort und WLAN-Name des Routers(Route rist WLAN-tauglich?) richtig übertragen wurden ins S2. Welche Fehleranzeige taucht denn auf?
    Ansonsten deaktiviere mal die Router-Firewall und die Mac-Verschlüsselung.
    Versuche auch mal ohne Verschlüsselung über WLAN rein zukommen(nur probeweise).

  • AW: Komme nicht ins Internet!


    In der Regel kann man über den Browser auf die jeweilige WLAN-Box zugreifen. Bei einer Fritzbox ist das zum Beispiel "fritz.box" (ohne Gänsefüßchen, muss man oben anstelle von http://www.....de eingeben)

  • AW: Komme nicht ins Internet!


    Im Browser einfach


    192.168.1.1


    eingeben. Dann öffnet sich dein Router. Ist kein Passwort personalisiert sollte 4 x die 0 gültig sein.

  • Nicht immer ist die IP-Adresse die genannte... wenn man am PC sitzt und dann mit der rechten Maustaste auf das NetzWerkSymbol klickt gibts dort den Punkt Status, dort gibts dann noch Details oder Eigenschaften. Wenn man das wählt kann man unter dem Punkt "Standardgateway" die IP-Adresse des Routers sehen.
    Da du aber ganz offenbar nicht wirklich Ahnung davon hast, würde ich eher empfehlen jemanden da ran zu lassen, der Ahnung davon hat bevor hinterher gar nichts mehr funktioniert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!