Fonic Kontoplünderung

  • Hallo Forum,


    hat das von euch schon jemand erlebt?
    Seit über einem Jahr nutze ich die 500MB Internet Flat von Fonic.
    Gestern konnte ich plötzlich nicht mehr telefonieren und surfen. Daheim schaue ich mir meine
    Daten bei Fonic an und sehe das mein Guthaben bei 0,00 € ist und das mir die letzten Tage für Download separat Gebühren abgezogen wurden in Summe über 8 €, wie schon gesagt trotz Internet Flat.
    In meiner Not gestern 10 € manuell aufgeladen weil die automatische Aufladung zum Glück/komischerweise plötzlich nicht mehr geht. Von denen sind jetzt schon wieder 2,30 € verbrannt.
    Beim Support braucht man Sonntags keinen Versuch starten. Die schlafen den Schlaf der gerechten.


    Gruß
    Marcel

  • AW: Fonic Kontoplünderung


    Ich habe das nicht für andere User geschrieben, sondern für Dich Persönlich! Was zeigt denn dein Login bei Fonic an? Wird die Internetflat als aktiv angezeigt oder ist die Volumenabrechnung aktiv?


    Müsste im Kundenbereich unter Tarifoptionen zu finden sein.

  • AW: Fonic Kontoplünderung


    Hallo,


    laut Google handelt es sich bei denen tatsächlich um ein offizielles Hilfeteam von Fonic das in sozialen Netzwerken ala Facebook und Twitter unterwegs ist und versucht Kunden bei Problemen beizustehen (Aussage ohne Garantie meinerseits).


    Gruß
    proofman

  • AW: Fonic Kontoplünderung


    Wie man bei gesichtsbuch FONIC | Facebook lesen kann hat Fonic gerade ganz massiv Probleme mit den Servern. Da wurde auch schon einigen Leuten der Tarif von Flat auf Standard zurückgestellt. Teilweise ohne SMS Benachrichtigung.
    Mein Entschluss mich für zwei Jahre für ca 4€ im Monat an Deutschlandsim zu binden nimmt Gestalt an. Da hab ich auch 500MB und zusätzlich 100 Freiminuten im Festnetz und 100 SMS im Monat. Und das Netz ist auch O2.


    Gruß
    Marcel


    edit:
    Nicht mal die Guthabenabfrage funktioniert richtig. Die Direktanzeige des Guthabens zeigt mir genau 10€ an. Die Rechnungsauflistung als PDF kommt derzeit auf einen Betrag von 1,40€, und die Abfrage per *101# kommt auf 7,53€.
    Was ist jetzt die Wahrheit? Das bei Fonic in der Technik ohne Sinn und Verstand gestümpert wird? Machen die vor Updates Ihrer Infrastruktur keine Simulationen? Das ist doch keine 5 Mann Firma in der der Hausmeister nebenbei den Server betreut. Oder doch?

  • AW: Fonic Kontoplünderung


    Hm eigentlich hat das Hilfeteam von Fonic folgende email adresse facebook@fonic.de am besten einfach auf der Facebook Seite von Fonic nachfragen die Helfen recht schnell.


    FONIC | Facebook

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!