Kundenservice war einmal?

  • Ich bin nun seit über 15 Jahren Kunde bei der Telekom und hatte nie Probleme, aber scheinbar hat sich da mittlerweile einiges verschlechtert:


    Ich hatte vorletzte Woche am Erstbestellertag das neue iPhone bestellt und am Montag darauf prompt auch schon die Auftragsbestätigung erhalten, leider statt mit den bestellten 64GB nur mit 16GB. Kann ja mal passieren...
    Also habe ich am Montag direkt angerufen und das korrigieren lassen. Auf meinen Kontrollanruf am Dienstag, ob das nun richtig im System hinterlegt ist waren leider wieder die 16GB eingetragen - also nochmal korrigiert. Am Donnerstag habe ich dann wieder angerufen um zu fragen ob es nun richtig angelegt ist: da wurde mir freudig mitgeteilt, dass das neue Handy tatsächlich schon auf dem Postweg zu mir wäre - leider haben sie aber trotz der Korrektur versehentlich die 16GB-Version verschickt.
    Am Freitag ist das Handy dann zwangsläufig direkt per DHL zurück an den Absender gegangen, einfach in den Telekom-Shop gehen funktioniert bei der Telekom leider nicht. Laut Mitarbeiterin der Hotline würde das aber trotzdem ganz schnell gehen, da es sich ja um einen eindeutigen Fehler der Telekom und noch dazu einen Geschäftsvertrag handelt. Ich könne also diese Woche mit der richtigen Lieferung rechnen.
    Heute habe ich dann wieder angerufen: das falsch verschickte Handy ist tatsächlich bei der Telekom eingegangen, leider mussten sie dort aber feststellen, dass eine bevorzugte Behandlung nicht möglich ist. Sie müssen technisch den alten Auftrag stornieren und einen neuen anlegen, es wird also so behandelt als wenn ich heute erst den Auftrag erteilt hätte - wenn alles gut geht kann ich in KW 47 oder 48 mit meinem neuen Handy rechnen.
    Nun habe ich den Auftrag ganz storniert und stattdessen die Kündigung eingereicht - noch schlechter kann der Service bei den anderen Anbietern auch nicht sein...

  • AW: Kundenservice war einmal?


    Ärgerlich, aber ich denke, mittlerweile sind denen ihre Kontingente an iPhone 5 auch erschöpft. Die Wartezeit ist zwar unschön, aber wenn kein iPhone für dich da ist, kann das leider auch keiner groß ändern. Alle Anbieter warten derzeit ja händeringend auf die Nachlieferungen seitens Apple...


    Auch wenn du nun warten müsstest, ich denke, ein Entgegenkommen hätte es von der Telekom - auf anderem Wege - sicher gegeben...

  • AW: Kundenservice war einmal?


    Dass momentan alle Vorräte vergriffen sind glaube ich, das sehe ich ja auch ein, nur dass man mich nun wieder ganz hinten an letzter Stelle einreiht finde ich die eigentliche Unverschämtheit, auch sonst war die Telekom zu keinerlei Eingeständnissen (in Form von Nachlässen oder ähnlichem) bereit. Etwas mehr Entgegenkommen hätte ich da schon erwartet...

  • AW: Kundenservice war einmal?


    Nunja, is leider blöd gelaufen. Wo Menschen arbeiten können Fehler passieren, das lässt sich leider nicht vermeiden.
    Ein gutes hat es aber für dich!
    Gibt eh massive Probleme mit den ersten iPhones. Wart lieber ab, bis Apple das in den Griff bekommen hat.
    Außer du bist gerne Betatester. :gruebel:

  • AW: Kundenservice war einmal?


    Gern möchte ich kurz was zu deinem Thread Titel sagen.
    Ich kann es absolut nachvollziehen, das du sauer bist, gerade auch weil du sicher
    voller Vorfreude auf das neue Ei-Phone5 warst.
    Ok, ein dummer Fehler ist denen bei der Telekom unterlaufen, Menschlicher Fehler oder
    Systemfehler sei mal dahingstellt, aber bei dem Andrang momentan, kann sowas schonmal
    passieren. Ich behaupte die Telekom stellt einen der besten Kundenservices in puncto
    Qualität sowie Schnelligkeit zwischen den ganzen Anbietern bereit.
    Wenn ich den am Abend eine mail reinschicke, ist bis nächsten Mittag immer eine Antwort da.
    Das geht so zucki, da muss man sich nichtmal eine Hotline antun.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!