Ich bin nun seit über 15 Jahren Kunde bei der Telekom und hatte nie Probleme, aber scheinbar hat sich da mittlerweile einiges verschlechtert:
Ich hatte vorletzte Woche am Erstbestellertag das neue iPhone bestellt und am Montag darauf prompt auch schon die Auftragsbestätigung erhalten, leider statt mit den bestellten 64GB nur mit 16GB. Kann ja mal passieren...
Also habe ich am Montag direkt angerufen und das korrigieren lassen. Auf meinen Kontrollanruf am Dienstag, ob das nun richtig im System hinterlegt ist waren leider wieder die 16GB eingetragen - also nochmal korrigiert. Am Donnerstag habe ich dann wieder angerufen um zu fragen ob es nun richtig angelegt ist: da wurde mir freudig mitgeteilt, dass das neue Handy tatsächlich schon auf dem Postweg zu mir wäre - leider haben sie aber trotz der Korrektur versehentlich die 16GB-Version verschickt.
Am Freitag ist das Handy dann zwangsläufig direkt per DHL zurück an den Absender gegangen, einfach in den Telekom-Shop gehen funktioniert bei der Telekom leider nicht. Laut Mitarbeiterin der Hotline würde das aber trotzdem ganz schnell gehen, da es sich ja um einen eindeutigen Fehler der Telekom und noch dazu einen Geschäftsvertrag handelt. Ich könne also diese Woche mit der richtigen Lieferung rechnen.
Heute habe ich dann wieder angerufen: das falsch verschickte Handy ist tatsächlich bei der Telekom eingegangen, leider mussten sie dort aber feststellen, dass eine bevorzugte Behandlung nicht möglich ist. Sie müssen technisch den alten Auftrag stornieren und einen neuen anlegen, es wird also so behandelt als wenn ich heute erst den Auftrag erteilt hätte - wenn alles gut geht kann ich in KW 47 oder 48 mit meinem neuen Handy rechnen.
Nun habe ich den Auftrag ganz storniert und stattdessen die Kündigung eingereicht - noch schlechter kann der Service bei den anderen Anbietern auch nicht sein...