Kritik Mobilcom-Debitel

  • Hey,
    da man anscheinend weder über die Hotline, noch irgendetwas in einem Mobilcom Store erreichen kann, versuche ich mal hier etwas Kritik abzulassen.


    Ich bin nun seit Mitte 2010 Kunde von Mobilcom. Soweit okay, bis vor kurzem wollte ich keine veränderungen vornehmen an meinem Vertrag.
    Seit etwa nun 2 Wochen versuche ich eine Nanosim zu bekommen.


    Ich war in einem Mobilcom Store und habe auch eine beantragt, schien bis dahin kein Problem zu sein. Direkt natürlich eine Kurzmitteilung erhalten, dass Mobilcom sich darum kümmern wird.
    Wenige Stunden darauf bekomme ich eine Email, dass dies doch erst ab dem 21.9 möglich ist. Warum wurde mir das schon nicht im Store gesagt?


    Na gut. Am 20.9 war ich dann in einem anderen Mobilcom Store, welche mir versicherten dass die mir eine Nanosim am 21.9 direkt im Store ausstellen könnten.
    Einen Tag später war ich dann wieder in diesem Store, welche mir dann mitteilten dass es doch nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung möglich wäre, und ich diese online beantragen müssten. Wieso wurde mir das nicht bereits am Tag zuvor gesagt?


    Zuhause habe ich mich dann auf md.de eingeloggt und wollte die Nanoersatzsim bestellen. Was anscheinend auch noch nicht möglich war, da dieser "Weiter" Button nicht funktionierte. Hab es mit mehreren Browsern und Computern versucht, es ging nicht.
    Darauf bin ich dann wieder zu dem ersten Mobilcom-Store gefahren, diesmal ging es ganz schnell und der Typ hinterm Tresen meinte zu mir, dass diese bestenfalls schon am 22.9 ankommen könnte.


    Am Montag war noch immer nichts da, habe jedoch eine SMS bekommen dass die Post nicht zugestellt werden konnte und ich meine Adressdaten aktualisieren sollte?
    Online war alles richtig eingestellt. Habe also den Kundenservice angerufen, der mir mitteilte dass die Sim wahrscheinlich trotzdem noch an diesem Montag ankommen sollte und dass die SMS wahrscheinlich auf Werbung bezogen war. Und auch der Herr am Telefon versicherte mir, dass meine Adressdaten korrekt im System sind.


    Heute habe ich wieder angerufen. Diesmal wurde mir gesagt dass die Sim erst am Samstag zum versandt rausgegangen ist und diese doch spätestens morgen ankommen müsste, was ich jedoch bezweifle.


    Allein schon die Tatsache auf eine Sim 6 Tage warten zu müssen finde ich eine Frechheit!
    2 weitere Personen im Haus haben ihre Nanosim bereits am Samstag per Post bekommen und ein anderer hat die am Freitag in einem O2 Store direkt ausgehändigt bekommen.
    Wieso geht es bitte bei den anderen Anbieter ohne Probleme?
    Mein Netz ist übrigens Telekom, genau wie bei den anderen beiden im Haus.



    Desweiteren habe ich die Speed Option LTE am Sonntag Abend beantragt und auch direkt eine bestätigung per SMS oder email bekommen...
    Und jetzt kommt das beste. Ich habe einen Brief direkt am Tag darauf bekommen, dass diese Option für Telekom Kunden nicht zur verfügung steht, ich aber eine andere LTE Option buchen kann, welche mir aber nicht auf md.de angezeigt wird!!!


    Und warum benötigt solch ein Brief keine 14 Stunden um hier anzukommen, eine Simkarte aber mehr als 6 Tage???



    Ich bin momentan mehr als unzufrieden mit dem Service. Für mich steht fest dass ich mit Mobilcom nach meinem Vertragsende nichts mehr zu tun haben möchte!!!

  • AW: Kritik Mobilcom-Debitel


    Zitat

    Warum wurde mir das schon nicht im Store gesagt?


    Zitat

    Wieso wurde mir das nicht bereits am Tag zuvor gesagt?


    Ich geh mal davon aus, dass in den Shops auch nicht alles schon bekannt war bzw. es kurzfristige Änderungen gab, ect.
    Gerade im Bezug auf das iPhone und die Nanosims gabs viele kurzfristige Änderungen und Neuerungen bei den Anbietern. Ich gehe also davon aus, dass einfach in den Shops noch nicht alles bekannt war bzw. es im Nachgang dann doch noch mal eine Änderung gab.


    Zitat

    Und auch der Herr am Telefon versicherte mir, dass meine Adressdaten korrekt im System sind.


    Wenn die Meldung kommt, die Post konnte nicht zugestellt werden, hat das nur zur Hälfte was mit mobilcom-debitel zu tun. Der Zustelldienst meldet ja an die Zentrale, dass er dich nicht gefunden hat bzw. sendet den Brief mit diesem Vermerk zurück. Entsprechend wird dir dann die SMS gesandt. Wenn also eine Zustellung wegen Unbekannt nicht erfolgen kann, muss das nicht daran liegen, dass die Adresse falsch hinterlegt ist oder was falsches auf den Brief gedruckt wurde, sondern kann auch ganz profan daran liegen, dass der Postbote dich nicht gefunden hat. Und der hatte im schlimmsten Fall einfach keine Lust aus dem Auto auszusteigen ;)


    Zitat

    Allein schon die Tatsache auf eine Sim 6 Tage warten zu müssen finde ich eine Frechheit!


    Warum? Sei doch froh, dass du überhaupt so schnell eine bekommst bzw. das die überhaupt schon vorrätig sind. Dein Anbieter hat ja keine Verpflichtung, dir innerhalb einer bestimmten Frist eine neue SIM zu schicken, wenn deine alte noch tadellos funktioniert...


    Zitat

    2 weitere Personen im Haus haben ihre Nanosim bereits am Samstag per Post bekommen und ein anderer hat die am Freitag in einem o2 Store direkt ausgehändigt bekommen.


    Aufpassen, o2 und Telekom haben nichts mit mobilcom-debitel zu tun, sondern sind eigene Anbieter mit eigenen Regeln und Verfügbarkeiten. mobilcom-debitel ist ein eigener Anbieter, der zwar alle Netze vertreibt, mit den Netzbetreibern selber aber nichts zu tun hat. Nur weil bei o2 was geht, muss das nicht bei mobilcom-debitel gehen - und umgekehrt.


    Zitat


    Desweiteren habe ich die Speed Option LTE am Sonntag Abend beantragt und auch direkt eine bestätigung per SMS oder email bekommen...
    Und jetzt kommt das beste. Ich habe einen Brief direkt am Tag darauf bekommen, dass diese Option für Telekom Kunden nicht zur verfügung steht, ich aber eine andere LTE Option buchen kann, welche mir aber nicht auf md.de angezeigt wird!!!


    Die LTE-Option wird dir wenig nutzen. Das LTE des iPhone 5 ist nur mit einer SIM der Telekom direkt nutzbar. Ob mobilcom-debitel diese Frequenz auch unterstützt weiß ich zwar au dem Stehgreif nicht, würde mich aber wundern.


    Zitat

    Und warum benötigt solch ein Brief keine 14 Stunden um hier anzukommen, eine Simkarte aber mehr als 6 Tage???


    Weil der automatisiert übers System versendet wird und die Sim meist manuell...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!