o2 Tarif von Dritt-Anbietern Unterschied zu direktem Vertrag vorhanden oder nicht?

  • Hallo eine Frage in die Runde. Derzeit habe ich einen o2 Tarif. Online habe ich auf deutschlandsim.de gesehen dass es dort auch nen tarif gibt wo man neben vodafone auch o2 auswählen kann. Ist günstiger als meine rund 54 Euro die ich derzeit beim aktivierten Kostenairbag zahle.


    Die Frage die ich mir allerdings stelle, ist folgende.


    Wird man, wenn man eine Sim-Karte bei einem dieser Dritt-Anbieter bestellt in der Zuordnung der Ressourcen von den Sendemasten schlechter behandelt?


    Also im Sinne von wenn das Netz überlastet ist lässt o2 dann erst die eigenen Kunden die volle Bandbreite z.B. ausschöpfen und dann die der Dritt-Anbieter? Ich frage das eben weils mir dann zwar nicht nur ums Geld sparen geht sondern auch um die Frage, des Empfangs. ALso insofern freue ich mich wenn Ihr mir Eure Erfahrungen falls vorhanden mitteilen könntet :) Beste Grüße!

  • AW: o2 Tarif von Dritt-Anbietern Unterschied zu direktem Vertrag vorhanden oder nicht


    Die Anbieter verneinen das es eine sogenannte "Priorisierung" in Ihren Netzen gibt. Es wird zwar immer wieder behauptet das es sowas gäbe, beweisen läßt sich das ganze nicht. Ich persönlich glaube auch nicht daran.

  • wie du schon schreibst, gibts keine Beweise, ich jedoch glaube es gibt so eine Art Priorisierung. Jedoch würde ich diesen Gedanken nicht für den Anbieterentscheid heranziehen. So eine Priorisierung kommt/käme warscheinlich nur
    sehr selten zum Zuge, wie zum Beispiel volle Bahnhöfe, ausverkaufte Fussballstadien usw.



    ** gesendet von meinem Mobiltelefon mit Tapatalk **

  • AW: o2 Tarif von Dritt-Anbietern Unterschied zu direktem Vertrag vorhanden oder nicht


    Eine offizielle Meldung, dass es durchgeführt wird, gibt es nicht - von keinem Anbieter. Außer Gerüchten gibt es auch keine handfesten Beweise.


    Ich persönliche denke nicht, dass eine Priorisierung stattfindet. Der netztechnische Aufwand wäre dafür einfach zu groß und die Anwendbarkeit auch einfach zu gering....

  • AW: o2 Tarif von Dritt-Anbietern Unterschied zu direktem Vertrag vorhanden oder nicht


    Ich kann es mir auch nicht vorstellen, einerseits, weil es zu aufwendig ist, andererseits, weil es marketingmäßig doch irgendwie wieder auf o2 zurückfallen würde.

  • AW: o2 Tarif von Dritt-Anbietern Unterschied zu direktem Vertrag vorhanden oder nicht


    Hallo,


    ich bin "Deutschlandsim-Kunde" im o2-Netz und kann keinerlei Benachteiligung feststellen, egal wann und zu welcher Tageszeit und wo auch immer...
    Als Vergleich dient die original o2-Simkarte meiner Frau...


    Gruß
    proofman

  • AW: o2 Tarif von Dritt-Anbietern Unterschied zu direktem Vertrag vorhanden oder nicht


    Guten Morgen,


    derzeit habe ich noch einen alten Genion S Tarif mit Internetoption 1Gb für 15€ im Monat, abzüglich 15% online Rabatt.
    Dumm ist nur, das das telefonieren damit relativ teuer ist.


    Nun überlege ich, zu Klarmobil zu wechseln. DAs würde mich im Monat ca. 10 Euro mehr kosten und ich hätte das rundum sorglospaket. Den Verlust der Homezonenummer könnte ich dabei verschmerzen. Im Ausland nicht mehr für 2€ am Tag surfen zu können eher weniger.


    Was würdet ihr mir raten?



    LG Mary

  • AW: o2 Tarif von Dritt-Anbietern Unterschied zu ..


    Das habe ich natürlich schon getan, aber wenig bis garnichts dazu gefunden. Auf eine Antwort vom Support warte ich schon eine Woche, das gibt mir zu denken.
    LG Mary

  • AW: o2 Tarif von Dritt-Anbietern Unterschied zu direktem Vertrag vorhanden oder nicht


    Super. Vielen Dank Euch für Eure Meinungen. Das festigt mich in meiner Entschiedung nun doch einen Dritt-Anbieter bzw Discounter zu wählen. Danke auch an Proofman. deutschlandsim ist nämlich exakt der Anbieter den ich ins Auge gefasst habe. Kannst! :) Insofern ja. Nun gibt es denn noch irgendwelche anderen Argumente, abgesehen von der Priorisierungseinstufung die ich hatte, die ggf. gegen die Wahl eines Drittanbietern sprechen könnten?

  • Ich habe mittlerweile meinen Vertrag verlängert, bei O2.
    Das ist mir sympathischer, eine kostenlose Hotline ist dich ein wichtiges Kriterium.
    Ich zahle nun etwas über 20 Euro für einen Blue M, das ist das rundum sorglos Paket. Da mein Mann selbstständig ist haben wir sogar 600MB Internet dabei, das muss reichen.
    Ich bin kein Powernutzer, aber so ist es bequem.


    Klarmobil hat übrigens nach neun Tagen geantwortet, mit Textbausteinen.


    LG Mary


    Gesendet von meinem IPhone 6

  • AW: o2 Tarif von Dritt-Anbietern Unterschied zu direktem Vertrag vorhanden oder nicht


    gesendet von meinem IPhone 6 :D Klasse!


    Ja also das ist dann ja mal garnicht so schlecht. Support zu haben ist klasse. Allerdings hätte es bei deutschlandsim punkt de für 19,95 euro pro monat eine 2000er Flat gegeben. Also 2000 Minuten/SMS + Internetflat.... Insofern hast Du mit Deinem o2Blue M nicht das beste Schnäppchen gemacht.


    Aber solange Du zufrieden bist. In meiner Fragestellung ging es ja eher um grundsätzliche Dinge.
    LG seb.

  • AW: o2 Tarif von Dritt-Anbietern Unterschied zu direktem Vertrag vorhanden oder nicht


    So wie sie sich ausgedrückt hat, war ihr auch nicht wichtig, "das beste Schnäppchen" zu machen, sondern sie setzte andere Kriterien an...l

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!