Android Neuling...

  • Moin zusammen,


    habe nun ein Android Phone, (Motorola Droid Pro) und komm damit nicht klar, hatte bisher iPhone und diverse Handys ohne Android, iOS usw.


    Meine Fragen: Wie kann ich auf Android Profile erstellen? (Version 2.2.2)
    Und ist die Navigation mit eingebautem GPS kostenlos oder muss ich dafür löhnen?



    Danke für eure Hilfe.

  • AW: Android Neuling...


    Okay die Profile Aktion ist geklärt. Die Sache mit dem GPS nicht,


    ich habe Version 2.2.2 und eine App zur Navigation. Das Gerät hat GPS. Muss ich trotzdem eine Internetverbindung haben um die Navigation zu nutzen?


    Und muss ich für Apps eine Anmeldung um Android-Market über mich ergehen lassen, wie bei iTunes?


    Danke :)


    MFG SandorK

  • AW: Android Neuling...


    Seit Juni 2012 gibt es eine Offline-Version von Google Maps für Android. Mit dieser neuen Version kannst Du einen Ort oder eine Stadt auswählen und dann das dazu benötigte Karten-Material runterladen. Ist dies auf deinem Handy, benötigst du keine Internetverbindung. Allerdings sind die Offline-Karten nur für einen Umkreis von 16 km um den gewünschten Ort nutzbar und die Zielführung über die Google Maps-Navigation geht hier auch nicht.
    Um Google Maps voll zu gebrauchen, ist Internet notwendig-was kein Problem sein sollte-denn wer ein Smartphone kauft, sollte grundsätzlich aus Kostengründen eine Internetflat gebucht haben.
    Eine Anmeldung für Google Maps ist nicht notwendig, GPS muss aktiviert sein.

  • AW: Android Neuling...


    Ich hab keine Internetflatrate gebucht weil ich mit ner Internetflatrate auch direkt GoogleMaps benutzen kann. Wofür brauch ich den GPS Empfänger wenn ich sowieso Internet benötige.


    Bei meinem Letzten Handy konnte ich auch ohne GPS Empfänger navigieren, via Internet. Der GPS Empfänger ist also mehr oder weniger fürn *rsch.


    Trotzdem Danke. :)


    MFG SandorK

  • AW: Android Neuling...


    gps empfänger fürn arsch? Nein.


    ohne GPS Empfänger, mit reiner Internetnavigation (agps) ist keine navigation auf Strassenebene möglich, da der Standort nur mittels Triangulation ermittelt wird. Das kœnnen in Städten 50 mtr sein, in ländlichen gebieten auch gern 2km. Je nachdem wie weit die Sendemasten verstreut sind. Ohne GPS Empfänger somit keine vernünftige Navigation.


    -> eine Internetverbindung ist nur nötig, wenn die Kartendaten nicht auf dem Telefon/SD-Karte gespeichert sind, und du diese während der Fahrt laden musst,oder du während der Fahrt Live-Dienste wie z.b. Traffic Service nutzen möchtest.




    ** gesendet von meinem Mobiltelefon mit Tapatalk **

  • AW: Android Neuling...


    Also isses genauer. Super Ding. Kostenlos wie bei jedem billigen Navi wäre schöner. Also kann ich Navi schonmal vergessen.


    Andere Frage: Da es ja ein Motorola ist, hat es Motoblur und Android. Um das Handy in vollem Umfang zu nutzen und Apps runter zu laden muss ich mich beim Android Market und bei Motoblur anmelden korrekt?


    Ohne Internetflatrate also wieder unmöglich!? :)


    MFG SandorK

  • AW: Android Neuling...


    Zitat

    Kostenlos wie bei jedem billigen Navi wäre schöner. Also kann ich Navi schonmal vergessen.


    Naja, das Billignavi ist halt auch nur ein Navi - muss also nur das können und auch nur das Kartenmaterial speichern.
    Dein Smartphone ist hauptsächlich ein Smartphone, da ist das Navi ja nur ein Teil. Wenn du auf dem jetzt das ganze Kartenmaterial speichern willst, brauchst du erstens gut Platz und zweitens zwingst du damit auch schnell den Prozessor in die Knie....


    Zitat

    Um das Handy in vollem Umfang zu nutzen und Apps runter zu laden muss ich mich beim Android Market und bei Motoblur anmelden korrekt?


    Ohne Internetflatrate also wieder unmöglich!? :)


    Geht auch über WLAN.
    Aber irgendeine Internetanbindung benötigst du natürlich - sonst geht schon das runterladen nicht...

  • AW: Android Neuling...


    Zitat

    Kostenlos wie bei jedem billigen Navi wäre schöner.


    Ja hab ich dir doch erklärt. Ein BilligNavi kostet ??? Sagen wir 80Eur.
    Also kauf dir eine NaviApp (z.b.Navigon oder CoPilot) kostet ca 30EUR für die DACH
    und die Karten lädst via PC zu Hause auf deine Speicherkarte (ca 350MB)
    Ab sofort kannst du ohne Internetverbindung nur mittels GPS Empfänger navigieren.Kostenlos.


    Zitat von Kirsch:

    Dein Smartphone ist hauptsächlich ein Smartphone, da ist das Navi ja nur ein Teil. Wenn du auf dem jetzt das ganze Kartenmaterial speichern willst, brauchst du erstens gut Platz und zweitens zwingst du damit auch schnell den Prozessor in die Knie....


    Gut Platz? Was meinst du? DACH KArten liegen immer so um 350MB, Europa so um die 2GB.
    Welche SD Karte du im HAndy einsetzt, ist jedem selbst überlassen.
    Und den Prozessor schnell in die Knie zwingen?
    Habe auf meinem Defy1 (800Mhz) Navigon und Copilot drauf, davon zwingt keines den prozessor in die Knie.


    Zitat

    Um das Handy in vollem Umfang zu nutzen und Apps runter zu laden muss ich mich beim Android Market und bei Motoblur anmelden korrekt?


    Nö.
    1. Motoblur kannst du bei der Einrichtung des Handys überspringen.
    2. Apps kriegt man auch aus anderen Quellen als aus dem Android Store,
    allerdings ist das so ne Sache mit der Sicherheit, weil keiner so genau weiß
    wo diese dann herstammen.

  • AW: Android Neuling...


    Ich red auch nicht von einer App, die das ganze entsprechend komprimiert... Ich red davon, dass es Schwachsinn ist, die volle Funktionalität eines Navis gleich von Werk aus draufzuladen, da es einerseits unnötig Platz frisst, die meist geringen integrierten Speicher in die Knie zwingt und letztlich dadurch das System ausbremst - für etwas, bei dem man gar nicht weiß, ob der Nutzer es auch wirklich nutzen wird.


    Wie du schon sagst, man kann sich ja alles nachkaufen... Man sollte nur nicht vergessen, das man hauptsächlich ein Handy kauft und kein Navi ;)

  • AW: Android Neuling...


    nein-aber dafür kosten eben die sogenannten Onboard-Navis

  • AW: Android Neuling...


    Ach ja, wenn man nicht besonders weit will, gäbe es die Möglichkeit sich google-maps (kostenlos) Karten vor Fahrtbeginn via WLAN in den Speicher zu laden und dann zu navigieren.
    Mann muss aber dann die Route auch noch über WLAN vor Abfahrt berechnen lassen, dann alle Verbindungen aus, nur GPS (kostenlos) an und ab gehts....

  • AW: Android Neuling...


    Na wenn mich das Programm einmalig was kostet gefällt mir das schon eher als wenn ich jedesmal fürs Internet docken muss. Vielen Dank für die Hilfe :)


    So langsam gefällt mir das Gerät.


    MFG SandorK

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!