Gibt es eine Alternative zu Kies?

  • Hallo,:)


    Mein Problem: Kies funktioniert auf meinem PC nicht. Ich habe mehrere Versuche gestartet, es wird fehlerhaft heruntergeladen, kann daher nicht komplett genutzt werden. Mein PC wurde außerdem durch die Installation von Kies zu langsam. Ging gar nicht so:(


    Gibt es eine Alternative zu diesem Programm? :confused:


    Zum Übertragen meiner Handyfotos habe ich eine andere Möglichkeit gefunden. - Microsoft-Scanner- und Kamera-Assistent -.


    Das Übertragen meiner selbst erstellten Videos vom Handy auf meinen PC funktioniert nicht. Es ist einmal gelungen, und zwar über Massenspeicher, Dateien über Explorer öffnen und dann kopieren.


    Jetzt zeigt mein Handy an: Es kann nicht über Massenspeicher geöffnet werden oder so.


    Kennt jemand eine Möglichkeit?


    Herzliche Grüße
    Melodie

  • AW: Gibt es eine Alternative zu Kies?


    Das gleiche Problem habe ich neuerdings auch(nach einem Kies-Update geht nichts mehr, Hardware ID mit Microsoft nicht gefunden)Deinstallation usw. hat nichts genützt.
    Ich nutzte jetzt "My Phone Explorer"-kostenloser Download über Google.Damit funtzt auch alles einwandfrei.


    Übrigens-zum Übertragen von Fotos oder anderen Daten benötigst Du keinerlei Software-das geht auch mit USB-Verbindung und eingelegter SD Karte. Dazu im Handy unter Einstellungen-Entwickler-Optionen-USB-Debugging das Häkchen entfernen.

  • AW: Gibt es eine Alternative zu Kies?


    Danke für die Antwort.:)


    Ich versuche es dann mal mit dem" My Phone Explorer".


    Ich habe inzwischen versucht, "Samsung PC Studio" herunter zu laden, wie gesagt versucht. Mein Antivirenprogramm blockierte diesen Vorgang dauernd, mit dem Hinweis, Viren gefunden.:(


    Eine SD-Karte müßte ich mir besorgen. Vielleicht paßt die Speicherkarte meiner Fotokamera, werde ich probieren.


    Mit SD-Karte ist wohl nicht die SIM-Karte gemeint, sondern eine Speicherkarte, ähnlich einem USB-Speicher-Stick oder nicht?


    Ich gehe in der nächsten Woche mal ins Handygeschäft, vorher probiere ich es mit dem My Phone Explorer.


    Sollte ich vor dem Installieren mein Antivirenprogramm ausschalten?


    Vielen Dank erstmal

  • AW: Gibt es eine Alternative zu Kies?


    Ja-Speicherkarte(kannst es mal auch ohne so probieren,wie unten beschrieben)
    Nein-ich habe auch auf meinem PC ein aktiviertes AntiVir Programm


    Wenn es anzeigt kann im Massenspeicher nicht geöffnet werden, liegt es entweder an fehlender SD-Karte oder das Häkchen bei USB-Debugging ist falsch gesetzt

  • AW: Gibt es eine Alternative zu Kies?


    Probiere alles mal per Bluetooth zb ist meist bei mir so das es mal geht und dann wieder nicht! Oder versuch nen anderen usb port! Vielleicht klappt es dann! Bei mir ist halt so das mal oder das mal nicht geht! Steht zb fehlende Hardware schwachsinn!
    Handy neugestartet pc abgemeldet wieder angemeldet funzte! Und du kannst es eigentlich unter einstellungen einstellen was du benutzt bei mir steht usb verbindung dann ob meine kamera und fotos oder direkt usb! Habe das Samsung Galaxy s2 nur dazu erstmal! Hoffe konnte soweit erstmal helfen!

  • AW: Gibt es eine Alternative zu Kies?


    Der letzte Beitrag ist vom [COLOR="#FF0000"]Oktober 2012[/COLOR]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!