Knapp 15€ Simyo Guthaben einfach verschwunden

  • Ich hab am 24.09 .... 24€ auf meine Simyo Karte geladen damit ich mit dem Restguthaben zusammen etwas über 25€ habe um meine Rufnummer zu O2 zu portieren. Nun hab ich vorgestern mit erschrecken festgestellt dass statt 25,xx€ nur noch 10,55€ draufgeladen sind. Ich habe insgesamt von da an ( im Einzelverbindungsnachweis nachgeschaut ) für ganze 18 Cent telefoniert und sonst lediglich meine noch laufende SMS und Internetflatrate benutzt. Sonst nichts!


    Guthaben spurlos verschwunden. Nirgends ist eine Leistung vermerkt oder gekennzeichnet.
    Wie kann sowas angehen und was soll man am Besten unternehmen? Ich sehe es nicht ein noch einmal 15€ zu buchen um meine Nummer Portieren zu können.


    Vielen Dank im Voraus für Tipps und Anregungen
    Martin :)

  • AW: Knapp 15€ Simyo Guthaben einfach verschwunden


    Ich würde an deiner Stelle mal bei Simyo anrufen und nachfragen, wo das Geld hin ist... Eine Option, etwa eine Datenflat oder so, hast du aber nicht gebucht, die monatlich was abzieht?

  • AW: Knapp 15€ Simyo Guthaben einfach verschwunden


    Habe ich versucht, keine Chance eine Antwort zu bekommen. Per Service Ticket auch null Antwort!


    Und nun kommt der Oberhammer! Ich soll morgen meine Nummer portiert bekommen und skeptisch wie ich mittlerweile bin gucke ich aus "Spaß" auf mein Simyo Konto...was ist !!!?!?!?!? 5€ GUTHABEN sind WIEDER weg! Ich fühle mich schlicht und ergreifend betrogen von Simyo!



    Meine Karte liegt seit 1,5 Wochen im Schrank und wird nicht benutzt und es ist definitiv ALLES an Flats etc gekündigt! Wo sind schon wieder 5 € Guthaben hin? Ich bin dermaßen verärgert und verlange eine Stellungnahme, aber nichts kommt! Unmöglich was da abgezogen wird!

  • AW: Knapp 15€ Simyo Guthaben einfach verschwunden


    ich bin auch bei simyo und habe sogar meinen Freund geworben- dieser auch sehr zufrieden. Habe den 0,09Cent tarif und 9,99€/Monat Internet-Flat bis zu 1 GB Datenvolumen. Wäre zu empfehlen oder neu 100 oder 200 Paket.
    Sogar fürs Ausland konnte ich extra Pakete für bestimmte Zeiträume vor Ort zubuchen- ging einwandfrei-ohne Abzocke oder anderweitge Abbuchungen

  • AW: Knapp 15€ Simyo Guthaben einfach verschwunden


    so verdiennen sie sich ihr Geld
    Auf meine Frage bei Simyopaten warum das Geld bei Simyo verschwindet, hat der Simyopate mir genau das geantwortet :D


    haben mir auch 35 euro einfach abgezockt ohne das ich etwas gebucht oder rufnummer portiert haben wollte.

  • AW: Knapp 15€ Simyo Guthaben einfach verschwunden


    Zitat

    so verdiennen sie sich ihr Geld
    Auf meine Frage bei Simyopaten warum das Geld bei Simyo verschwindet, hat der [B]Simyopate mir genau das geantwortet :D
    [/B]


    Das glaubst du doch wohl selber nicht...

  • AW: Knapp 15€ Simyo Guthaben einfach verschwunden


    Moin nochmal...!


    Langsam..., langsam..., @ Playerdenn. Bevor Du uns hier irgendwelche falschen Behauptungen aufstellst, oder Anschuldigungen ins Forum stellst. Möchte ich Dich bitten, entsprechend beweismittelfähig und rechtsverbindlich zu belegen, dass Simyo sich in Deinem Fall vertragswidrig verhalten hat.


    Ich habe Dir dazu, in Deinem anderen Thread entsprechend geantwortet. Ohne Fakten, wird der Thread hier schnell zu Einbahnstraße und genau das wollte @ Kirschpudding Dir mit ihrer höflichen und unverbindlichen Frage...,


    Das glaubst du doch wohl selber nicht...


    klar machen. Sie glaubt es Dir genau so wenig, wie ich. So lange hier keine Fakten auf den Tisch kommen. Dieses hier, ist ein unabhängiges Forum. Da schlagen wir uns nicht einfach auf Deine Seite, weil Du gerade ein Verständnisproblem mit Simyo hast. Ich denke bei einem beiderseitigen Rechtsgeschäft, wie zwischen Dir und Simyo, gehört es sich einfach auch, beide Seiten unabhängig und objektiv zu betrachten.


    Nun bist Du also im Zugzwang.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Knapp 15€ Simyo Guthaben einfach verschwunden


    Nun mach du mal genauso langsam, edebeton, da brennen einem ja die Augen vor Schmerzen, wenn ich deinen Post lese.


    Wenn der Fall vom User so geschildert wird, so kann man das erstmal hinnehmen und höflich um Belegung des Vorgangs bitten, aber den User hier so voll zu texten mit rechtskräftigen beweisen anzutreten ist ja wohl absolut daneben, sorry!


    Der User will nicht das du ihn vor Gericht vertrittst, sondern Meinungen wie man weiter vorgehen kann oder sollte,mehr nicht, wie wäre es also wenn du dich etwas in Entspannung übst. *kopfschüttel

  • AW: Knapp 15€ Simyo Guthaben einfach verschwunden


    Hallo,


    das Problem ist ja gerade, dass man diese Simyo Sauerei eigentlich nicht nachweisen kann.. im Grunde nur durch direkten Datenbankeinblick.


    Habe einen ähnlichen Fall. Anfang Januar Portierungsauftrag gestellt, einen halben Tag später fehlten erstmal einfach so knapp 11 Euro Guthaben, ohne dass ich mein Handy hätte benutzt haben können - es lag ausgeschaltet zu Hause.
    Flatrates usw hatte ich längst gekündigt und abbestellt, wurden auch nicht verlängert, das ging alles reibungslos, da hätte also nichts mehr abgebucht werden können. Habe eine Mail an den Kundenservice geschrieben, keine Antwort. Habs dann mal so stehen lassen und gedacht dass der Fehler vielleicht doch bei mir lag.


    Für Heute war meine Portierung angedacht. Wollte also gestern Abend 22 Euro Guthaben Aufladen, um die nötigen 25 Euro Portierungsgebühr auf dem Konto zu haben - Mir wurden aber einfach ca. 10 Euro weniger gutgeschrieben, sodass ich knapp über 15 € stand - OBWOHL ich ja über 22 Euro aufgeladen habe, die dann auch wenig später auf der EMail-Rechnung auftauchten. Also ganz offensichtliche Abzocke. Habe nochmal Minuten- und SMS zahlen für Januar abgeglichen, Aufladebeträge gecheckt - es müssen im Januar definitiv gut 21 Euro Guthaben verschwunden sein, ohne dass ich mir erklären kann, wo die gelandet sind.


    Habe dann nach einigem Zögern noch einmal 15 Euro draufgepackt, einfach weil ich mir sicher sein musste, dass das mit der Portierung reibungslos läuft. Bin diese Woche beruflich darauf angewiesen auf meiner alten Nummer erreichbar zu sein und habe Anfang Januar auch nicht damit gerechnet, dass so eine Portierung fast 2 Wochen in Anspruch nimmt, nachdem es beim letzten Mal in 4 Tagen geklappt hat. Ärgerlich.


    Bin normalerweise nicht so oft in Verbraucherforen unterwegs, aber diesen Vorfall fand ich so unglaublich dreist, dass ich den hier öffentlich machen wollte. Hab mal ein bischen gegoogelt, scheint ja kein Einzelfall zu sein. Und dass, obwohl ich die letzen 3 Jahre über eigentlich recht zufriedener Simyo Kunde war... Bitter.

  • AW: Knapp 15€ Simyo Guthaben einfach verschwunden


    nein, wie ich bereits schrieb - ausser eines smartphone pakets hatte ich nie was aboniert, das wurde rechtzeitig gekündigt, die kündigung mir bestätigt und das ganze auch nicht verlängert, sonst wäre ich ja nicht einen monat lang im 9 cent-tarif unterwegs gewesen, was ich guthabentechnisch auch so mitverfolgt habe.
    ein anderes abo kann nicht bestanden haben, das wär mir auf jeden fall aufgefallen, weil ich ja immer eine sehr übersichtliche abrechnung hatte: 17 euro pro monat aufgeladen, 16,95 für das smartphone paket wurden abgebucht - fertig. nie unklarheiten gehabt.


    nochmal zum mitlesen, unglaublich aber wahr: ich lade mein konto auf und mir wird einfach nicht der volle betrag gutgeschrieben!

  • AW: Knapp 15€ Simyo Guthaben einfach verschwunden


    Du wärst nicht der erste, der sich ein Abo einfängt, ohne es mitzubekommen... Ruf bei Simyo an und frage die, wo das Geld hingeht. Anders wirds nicht gehen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!