Bestandskunden kriegen nicht die Verträge wie Neukunden

  • Hallo,


    ich hab vor einiger zeit meinen Vertrag gekundigt und auch gleich anrufe bekommen wo mir ein anderer Tarif angeboten wurde den ich aber nicht benötige da ich die ganzen flats nicht brauche. Nun wollte ich den tarif flat light netzintern, da wurde mir gesagt den könnte man mir nicht anbieten und man hatte mich dann aus dem System genommen das keiner mehr anruft. Da ich dann doch mal wissen wollte warum man als Jahrelanger Kunde den Vertrag nicht bekommt, sondern nur als Neukunde bekam ich das als Antwort: Bitte haben Sie Verständnis, dass neu entwickelte Tarife im Mobilfunkbereich erst ausschließlich für Neukundenakquise angeboten werden. Erst wenn sie sich in diesem Bereich bewährt haben, werden sie zur weiteren Vermarktung auch Bestandskunden zum Tarifwechsel zur Verfügung gestellt.


    Ob dies bei dem von Ihnen bevorzugten Einsteiger-Smartphone-Tarif "Flat light Netzintern" stattfinden oder er wieder aus der Vermarktung genommen wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einschätzen.


    Sorry aber das finde ich für absoluten Quark, es wurde mir ein Tarif angeboten der ist auch erst neu aber mit säntlichen flats. Zumal wenn ich vorab meinen Vertrag verlängere hab ich wieder 2 Jahre genauso als würde ich einen Neuvertrag machen, irgendwie komisch. Andere Anbieter schaffen das auch und gehen individueller mit Ihren Kunden um wie ich es gerade bei meiner freundin sehe.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    mfg

  • AW: Bestandskunden kriegen nicht die Verträge wie Neukunden


    Das ist bei vielen Anbietern so. Als Neukunde bekommt man meist die besseren Konditionen als als Bestandskunde. Dadurch ist es auch möglich, dass als Bestandskunde nicht das gleiche möglich ist als als Neukunde...

  • AW: Bestandskunden kriegen nicht die Verträge wie Neukunden


    Früher hab ich das auch öfters gehört, aber viele Anbieter haben umgestellt. Ich hab von mehreren schon gehört das es bei denen keine Probleme gab bzw. 2-3 anrufe mit dem Kundendienst

  • AW: Bestandskunden kriegen nicht die Verträge wie Neukunden


    Nun ja, "gehört" ist ja immer so eine Sache. Mir persönlich ist dieses Vorgehen noch bei vielen Anbetern bekannt. Sicher gibt es da die ein oder andere Kulanzlösung, wenn man als Kunde nachfragt, aber die Regel ist das noch lange nicht...

  • AW: Bestandskunden kriegen nicht die Verträge wie Neukunden


    Kann ich bestätigen,Neukunden kommt man immer eher entgegen als Bestandskunden.


    Der Anbieter spielt dabei keine Rolle,das Verhalten ist immer identisch. Manchmal hat man Gück und gerät an einen netten Mitarbeiter, der eine Menge rausholen kann für den Bestandskunden. Das ist aber eher die Ausnahme.

  • AW: Bestandskunden kriegen nicht die Verträge wie Neukunden


    hier rate ich zur Kündigung mit denn verweiß darauf das du den gewünschten Tarif nicht bekommst und dich wohl anderweitig umsehen musst !
    Kündigungen wirken meistens wunder ! (die wollen ja weiter Geld haben von dir besser weniger als gar nix )
    vorher wird meistens garnicht reagiert haupsache du zahlst

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!