iTunes verbindet sich nicht mit dem Internet / Nach ios 6 Update geht nichts mehr...

  • Hallo!
    Ich bin neu hier und habe schon bei den Threads geschaut, jedoch nichts gefunden, was mir weiter helfen könnte.


    Also ich habe auf meinem iPhone 4 noch die Version 4.3.5 (8L1)...
    Seit Wochen. Nein ich glaube schon Monaten wollte ich die Software aktualisieren...
    Jedes Mal wenn ich mit mit iTunes verbinde wird mir auch angezeigt, dass es eine neuere Version gibt.
    Wenn ich aud "Laden und Aktualisieren" klicke, denn wird mir folgendes angezeigt:


    iTunes konnte den Server für iPhone-Software-Updates nicht kontaktieren, da Sie nicht mit dem Internet verbunden sind.
    Überprüfen Sie, ob ihre Internetverbindung aktiv ist, und versuchen sie es erneut."


    Ich bin jedes Mal mit dem Internet verbunden. Zu hundert Prozent. Ich habe die neuste Version von iTunes auf meinem Laptop geladen.


    Was ist da los? Wieso bekomme ich mein iPhone nicht mehr aktualisiert?!



    Zusätzlich wollte mein Mann heute sein iPhone 4 auf ios 6 updaten. Hat er via Handy gemacht und nun wird auf dem Display angezeigt, dass er sich mit dem iPhone mit iTunes verbinden soll.
    Ich hab das iPhone also an den Laptop angeschlossen aber nun erkennt der Laptop das Handy nicht mehr... Es macht zwar diese bekannten 2 Töne beim anschliessen, jedoch wird es am Laptop nicht weiter angezeigt und bei iTunes wird auch nichts angezeigt.
    Was ist das?? Mit dem Handy meines Mannes kann man nun nichts mehr anfangen! Gar nichts!! Bitte ganz dringend um Hilfe...



    Liebe Grüße!

  • AW: iTunes verbindet sich nicht mit dem Internet / Nach ios 6 Update geht nichts mehr


    Achja und ich war mit dem Laptop desöfteren mit WLAN und desöfteren über ein Netzwerkkabel verbunden. Also am WLAN kann es auch nicht liegen...

  • AW: iTunes verbindet sich nicht mit dem Internet / Nach ios 6 Update geht nichts mehr


    Hallo,


    es kann sein, das gewisse AntiViren- oder Firewall-Software den Zugriff von iTunes, auf die Apple-Server, verhindern. Daher sollte man solche Software, probehalber, für diesen Zweck deaktivieren.


    Klarheit könnte man sich auch verschaffen, wenn man das iPhone versucht auf eine anderen Rechner (z.B. von Freunden oder Bekannten) zu aktualieren.


    Bei deinem Mann scheint das iPhone, die Update-Prozedur aus irgendeinem Grund abgebrochen zu haben. Wenn es nicht an der Ladestation angeschlossen war, könnte es daran liegen das der Akku ein sehr niedrigen Stand hatte. Um ein irreparablen Schaden zu vermeiden, befindet sich das iPhone in dem "Restore-Modus" und wünscht eine Wiederherstellung über Kabel.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: iTunes verbindet sich nicht mit dem Internet / Nach ios 6 Update geht nichts mehr


    Okay, nun wahrscheinlich die blödeste Frage, die man stellen kann :rolleyes:
    Aber WO kann ich sehen, ob irgendwas Firewall oder Anti Virus mäßiges an ist?


    Auf einem anderen Rechner habe ich es noch nicht probiert, wie doof, aber danke schonmal für den Rat. :D



    Zu meinem Mann, das iPhone befand sich nicht an der Ladestation.
    Wie mache ich denn eine Wiederherstellung durch das Kabel?
    Also wir hatten das iPhone ja bereits am Laptop über Kabel angeschlossen. Meinen Sie das?


    Vielen Dank schonmal im vorraus

  • AW: iTunes verbindet sich nicht mit dem Internet / Nach ios 6 Update geht nichts mehr


    Versuche das iPhone deines Mannes mal komplett zurückzusetzen. Das geht, in dem den Home-Button und den Aus-/An-Knopf gleichzeitig gedrückt hält. Das dauert ein bisschen, also ein wenig länger halten... Versuch mal, ob das Gerät dann wieder erkannt wird.

  • AW: iTunes verbindet sich nicht mit dem Internet / Nach ios 6 Update geht nichts mehr


    So, mein Mann ist mit seinem Handy wieder da und nun konnte ich bisschen herumprobieren.
    Also erstmal, wenn ich sein handy anmache, denn erscheint dieses Bild:
    http://img534.imageshack.us/img534/9800/ts1275.png


    Habe versucht das Handy zurückzusetzen via Homebutton und Aus-Knopf, allerdings geht das Handy dann einfach nur aus. Beim anmachen wieder das selbe Bild.


    Habe ihn nun auch gefragt und während des Software Updates hatte er das iPhone auch am Netzstecker, also Akku kann nicht leer geworden sein... :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!