Smartphone bis max.550€ - 600,-€

  • Hallo,


    wie in meinem Vorstellungsthread schon erwähnt besitzte ich noch ein altes Nokia6111 und möchte mir ein neues Smartphone zulegen.
    Ich bin auf dem Gebiet der Smartphones absoluter Neuling und hoffte mit diesem Thread ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen :up:
    Mit dem Nokia6111 habe ich nur telefoniert. Das soll sich aber jetzt ändern.



    Die wichtigesten Infos.


    - Kein Vertrag
    - sollte die Grenze von 550,-€ - 600,-€nicht weit überschreiten
    - Kein Gerät von Apple


    Was möchte ich mit dem Smartphone alles machen bzw. was sollte es können/haben?


    - Ich möchte mit dem Smartphone telefonieren, im Internet surfen und chatten ( statt SMS )
    - sonstige Spielereien wie Apps, Games, Facebook und solche Dinge.
    - Da ich viel mit meinen Hunden in der Natur unterwegs bin und nicht immer eine Kamera dabei habe, lege ich Wert auf eine "gute" Kamera.
    -Sollte gute Schnappschüsse und Serienbilder machen können, evtl. kleine Videos. Die Kamera ist also das wichtigste am ganzen Gerät.


    - Das neue Smartphone möchte ich eine ganze Weile behalten und nicht in einem Jahr ein neues kaufen.
    - Der Speicher ist mir nicht so wichtig, da ich das Meiste dann vom Handy auf den Rechner ziehe. Ich denke 16GB oder 32GB sollten mehr als ausreichend sein.



    Ich habe bisher mal im Netz gesucht, kann aber mit den ganzen Bezeichnungen nur bedingt was anfangen ( Prozessor, Chip, Display ). Da gehen die Meinungen doch sehr auseinander.


    Interessant fande ich folgende Geräte:


    - HTC One-X
    - Samsung Galaxy S3
    - HTC 8X
    - LG Optimus 4X HD
    - Nokia Lumia 900
    - Nokia Lumia 920


    Ich möchte mir eine neue Prepaidkarte zulegen mit der ich dann das Smartphone ohne Einschränkungen nutzten kann. Habe bisher Congstar ins Auge gefasst und möchte dann 1000MB Datenvolumen und 100 Freiminuten freischalten. Damit müsste doch dann alles funktioniern, oder?



    Viele Grüße
    seltsamm

  • AW: Smartphone bis max.550€ - 600,-€


    Ich würde dir zum Galaxy S3 raten. Das liegt aber vor allem daran dass ich es selbst nutze
    und es auf jeden Fall nur weiter empfehlen kann.


    Bei den Nokia-Modellen und bei dem 8X ist zu beachten, dass dies keine Android-Phones sind.
    Diese beherbergen das Betriebs-System Windows-Phone.


    Vielleicht gehst du mal in einen großen Markt und nimmst die Geräte in die Hand.
    Alle von dir genannten Geräte sind gute Smartphones.

  • AW: Smartphone bis max.550€ - 600,-€


    Wenn du sagst, dass die Kamera das wichtigste am ganzen Gerät ist, rate ich dir eindeutig zum Lumia 920, dieses hat dank PureView etc. ziemlich die beste Kamera. Vom Lumia 900 rate ich dir ab - kein Update auf Windows Phone 8, Kamera ist nicht herausragend gut. Das 8X - ebenfalls mit WP - ist zwar hardwaretechnisch ziemlich auf einem Level mit dem Lumia, die Kamera wird aber mit Sicherheit nicht so gut werden.


    Von den Android-Modellen sind das Galaxy S3 und das One X die Besten - beide nehmen sich nicht viel, beachte aber, dass du nur beim Galaxy eine optionale Speicherkarte einsetzen kannst.


    Ehrlich gesagt überrascht es mich, dass das LG fast 100 € billiger ist als die beiden oberen. Die Kritiken sind zwar nicht überragend, aber einen Blick ist es auf jeden Fall wert.

  • AW: Smartphone bis max.550€ - 600,-€


    Von der Kamera her ist das Nokia Lumia 920 das Beste. Allerdings Betriebssystem Windows Phone 8. Ich rate eher zu einem Android-System-da offen und regelmäßig mit neuen Updates versehen. Zudem stehen eine Unmenge (über 500.000) Apps -viele kostenlos- zur Verfügung.


    Außer dem Galaxy 3 wäre alternativ das Galaxy Note 2 interessant. Hat einen sehr großen Touchscreen (5,5 Zoll), was gerade für Kameraufnahmen und Internet-Surfen ideal ist und ist trotzdem handlich(ich besitze es selbst). Die Kamera ist sehr gut, macht Serien-und Best Photo Bilder und zudem Full-HD- Videos. Das Smartphone gehört- genau wie auch das Galaxy S3-zu den schnellsten, die es im Moment überhaupt gibt. Bei getgoods.de für 559 Euro ohne Vertrag.(Wird im netz immerhin zwischen 600 und 800 Euro gehandelt.)(

  • AW: Smartphone bis max.550€ - 600,-€


    Nun, das Lumia 920 wird mit Sicherheit auch regelmäßig mit den aktuellen Updates versorgt werden. Apps gibt es nicht ganz so viele, da geb' ich dir Recht. Wenige sind es aber auch nicht; wenn ihm das Lumia gefällt sollte das OS nicht als Negativpunkt angesehen werden.

  • AW: Smartphone bis max.550€ - 600,-€


    Hallo,


    wieso WindowsPhone immer schlecht gemacht wird ist sowieso ein Rätsel und eine wiederkehrende Eigenart der Androidenthusiasten ;-), dabei ist es sehr einfach und intuitiv in der Bedienung und im Vergleich eben zum "Androiden" auch sehr sicher vor Angriffen von außen.
    Und was die Apps betrifft, die wirklich Brauchbaren gibt es für alle gängigen OS...


    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • AW: Smartphone bis max.550€ - 600,-€


    Hätte jetzt auch spontan das lumia 920 empfohlen bist ja vom OS noch nicht voreingenommen :)


    Und wieso ich kein wp8 (7) gerät hab liegt wohl eher daran das mir das kacheldesign absolut nicht zusagt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • AW: Smartphone bis max.550€ - 600,-€


    Hallo,


    danke für die vielen Antorten. :)


    Ich war heute mal in einem Geschäft und habe mir das S3 und das One-X angesehen. Nach einigen Internetvideos und Reviews kamen dann nur noch das S3 und das One-X in die engere Auswahl.
    Ich finde das One-X schon fühlt sich angenehmer an und macht einen edleren Eindruck.
    Anschliessend habe ich dann noch im Netz gestöbert und mich nun für das One-X entschieden.


    Beim Prepaidanbieter habe ich mich nun auch Entschieden. Es wird FYVE und doch nicht Congstar. Man liest doch zu viel negatives über Congstar. Beim Empfang schenken sich beide nicht viel.


    Gibt es für das One-X eine sehr gute Displayschutzfolie? Von den vielen Angeboten im Netz wird man ja fast erschlagen.


    Dann suche ich noch einen Shop der gute Schutzhüllen aus Silikon anbietet, am besten welche die man selbst gestalten kann. Wisst ihr da etwas?



    Vielen Dank nochmals für eure Hilfe
    seltsamm

  • AW: Smartphone bis max.550€ - 600,-€


    DonnyD
    Er hat sich ja für das HTC One x entschieden-zudem bitte Verkäufe unter den hier nötigen ABG-Bedingungen im Forum Biete/Verkaufe posten, da leider oft die Gefahr besteht wegen Betrügereien-danke :):):):)


    seltsamm
    Auf die Frage zur Display-Folie kurz zurück zu kommen-Das Display ist durch Gorilla Glas 2 sehr gut geschützt.Wenn nicht gerade Gegenstände wie Schlüsselspitzen(oder ähnlich) auf das Display reiben,tut eine Folie nicht notwendig.

  • AW: Smartphone bis max.550€ - 600,-€


    Hallo,


    DonnyD
    Er hat sich ja für das HTC One x entschieden-zudem bitte Verkäufe unter den hier nötigen ABG-Bedingungen im Forum Biete/Verkaufe posten, da leider oft die Gefahr besteht wegen Betrügereien-danke :):):):)


    textilfreshgmbh
    hat er doch bereits am 29.10. gemacht https://www.mobilfunk-talk.de/…echnung-und-zubehoer.html, also alles in Ordnung!


    Gruß
    proofman

  • AW: Smartphone bis max.550€ - 600,-€


    Kann man ja nicht wissen-schliessendlich spricht er hier von einer PN an den User um sein S3 diesem anzubieten!

  • AW: Smartphone bis max.550€ - 600,-€


    Ich halte nichts davon im Forum öffentlich per PN Handys an zu bieten-dann können wir uns das Biete/Verkaufe-Forum ja sparen. In seinem Fall hätte er auf seinen entsprechenden Beitrag verweisen sollen, anstatt eine PN zu senden.

  • AW: Smartphone bis max.550€ - 600,-€


    Hallo,


    mir egal, aber schon lustig was KEIN Regelverstoß für einen Rattenschwanz nach sich zieht...ich bin draußen, erhöht doch nur sinnloserweise die Beitragsquote.


    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Smartphone bis max.550€ - 600,-€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!