Samsung Galaxy Xcover - 500MB Internetflat und trotzdem kein Internet

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe mich soeben hier angemeldet da ich dringend Hilfe bzgl. des Internets meines Xcovers brauche.
    Vor etwa einem Monat kaufte ich mir bei Saturn das Xcover da dies eines der einzigsten Androit Smartphones auf dem Markt ist, das Belastungen wie Wasser, fallen auf den Boden oder Verkratzen des Bildschirms durch zb. Autoschlüssel etc pp. mühelos standhalten kann.


    Das Handy ist mir seid einem Monat ein bewundernswerter Begleiter an dem es wenig zu meckern gibt.


    Nun zu meinem Problem..


    Da ich das Internet auch ausser Haus benötige, bestellte ich mir das ,,Smartphone Paket 200" von Simyo welches 500MB Highspeed sowie 200 Freiminuten & Sms versprach.
    Als ich die SIM Karte bekam, tat ich diese ins Handy, bestätigte die automatischen Konfigurationseinstellungen , stellte ,,Datenpackete senden/empfangen" auf Grünes Häckchen und erwartete nun eine einwandfreie Internetflaterate. Aber statt dessen ..:p..sendet mein Handy nur höchstens alle 5minuten für ein paar Sekunden Datenpackete (Grüner und Orangener Pfeil leuchtet) und hört dann sofort wieder auf. Seiten wie Google, Facebook etc. aufzurufen dauert knapp eine halbe Stunde oder geht garnicht erst, womit die Flat umsonst ist :down:


    Also tauschte ich mit einem Kollegen die SIM Karten um abzuchecken ob es vielleicht am Handy liegt,. er schob meine Karte in sein Handy und wie von Zauberhand..einwandfreies Internet.


    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen :confused:
    Ich wäre sehr dankbar :)


    Viele Grüsse
    Finn

  • AW: Samsung Galaxy Xcover - 500MB Internetflat und trotzdem kein Internet


    Hallo,


    Ach ja, hab den anderen Beitrag gelöscht, einmal reicht.
    Und zu deinem Problem, da bin ich mir sicher das dir ein Kollege weiterhelfen kann.


    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • AW: Samsung Galaxy Xcover - 500MB Internetflat und trotzdem kein Internet


    Ja, wie schon erwähnt tat ich meine SIM Karte in das Smartphone vom Kollegen (Samsung Galaxy sII).
    Bei ihm funktioniert das Internet einwandfrei und super schnell :gruebel:
    Es muss etwas mit meinem Handy zutun haben..

  • AW: Samsung Galaxy Xcover - 500MB Internetflat und trotzdem kein Internet


    Ach richtig, hab mich verlesen. Sorry :D


    Hast du das 3G-Netz bei dir an? Wenn du nur auf Edge oder GPRS gestellt hast, würde das erklären, warum es nur in deinem Handy so langsam ist...

  • AW: Samsung Galaxy Xcover - 500MB Internetflat und trotzdem kein Internet


    3G Netze? Wenn ich bei meinem Handy unter Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke bin könnte ich einen Haken bei 'Nur 2G Netze verwenden' machen, was ich aber nicht getan habe. Der einzige Haken ist bei 'Packetdaten' :)

  • AW: Samsung Galaxy Xcover - 500MB Internetflat und trotzdem kein Internet


    Nur 2 G-bedeutet dann GSM-also langsame Internetverbindung via GPRS/EDGE. Das Häkchen bei Packedaten muss natürlich(wenn kein WLAN genutzt wird) gesetzt sein.
    Für schnelle Verbindung sollte automatisch/WDCMA oder UMTS gewählt sein.


    Hat der Versuch mit deinem Kollegen dasselbe Netz oder ein anderes-hört sich nämlich nach einem Netzproblem an(tritt oft bei E-Plus auf)

  • AW: Samsung Galaxy Xcover - 500MB Internetflat und trotzdem kein Internet


    Wo kann man denn sehen ob das UMTS an ist?
    Mein Kollege hatte nicht Eplus bzw Simyo. Und wie kann herausfinden ob eventuell ein Netzproblem vorhanden ist?

  • AW: Samsung Galaxy Xcover - 500MB Internetflat und trotzdem kein Internet


    Naja, wenn deine Sim im Handy deines Freundes 1a ging, denk ich nicht, dass es Netzprobleme sind. Die hätten ja dann auch im Handy deines Kumpels auftreten müssen... Ich tippe da eher auf dein Handy bzw. auf eine falsche Einstellung. Aber wenn der Haken bei "2G verwenden" nicht gesetzt ist, ist das ja korrekt... Hast du seine Sim mal in deinem Handy probiert? Wenns da auch nicht richtig geht, liegts am Handy...

  • AW: Samsung Galaxy Xcover - 500MB Internetflat und trotzdem kein Internet



    Mein Kollege hatte nicht Eplus ...?


    Hallo,


    was nun?
    Du hast doch geschrieben das du DEINE Simyokarte im Gerät deines Kollegen erfolgreich getestet hast, damit war es ja doch das E-Netz und somit sind doch auch Netzprobleme seit Post #1 ausgeschlossen, oder irre ich mich da...


    Edit: Hallo Kirsche, mal wieder schneller gewesen, langsam wirst mir unheimlich...


    Gruß
    proofman


    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • AW: Samsung Galaxy Xcover - 500MB Internetflat und trotzdem kein Internet


    Ja, folglich haben wir also Kein Netzproblem.
    Der einzige Haken der im Menü Mobile Einstellungen gesetzt ist, ist der bei Packetdaten.


    Irgendetwas stimmt mit der Konfiguration des Handys nicht, die Frage ist nur was genau da nicht stimmt.

  • AW: Samsung Galaxy Xcover - 500MB Internetflat und trotzdem kein Internet


    Fotografier diese Seite in deinem Handy mal ab oder mach einen Screenshot und lad den mal hier hoch. Angucken geht einfacher als beschreiben ;)

  • AW: Samsung Galaxy Xcover - 500MB Internetflat und trotzdem kein Internet


    bitte um Hilfe ich kenne mich gar nicht aus
    Hallo
    ich brauche bitte eine Beschränkungscode für meine Handy Nokia 2330
    IMEI:358227033463388
    danke lg

  • AW: Samsung Galaxy Xcover - 500MB Internetflat und trotzdem kein Internet


    @nilou..., hier bekommst keine Antwort, da musst du die Frage schon im richtigen Forenbereich in der Kategorie "Nokia" stellen.
    Und nochwas, einmal reicht anzufragen, ich hab den anderen Beitrag gelöscht.


    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • AW: Samsung Galaxy Xcover - 500MB Internetflat und trotzdem kein Internet



    Für schnelle Verbindung sollte automatisch/WDCMA oder UMTS gewählt sein.


    Hast du das auch aktiviert, wie Textil sagt?
    Das ist auf den Screenshots leider nicht zu sehen...
    Oft gibts da einen Reiter, in dem man das auswählen kann...

  • AW: Samsung Galaxy Xcover - 500MB Internetflat und trotzdem kein Internet


    Hallo,


    wenn er den Hacken bei "2G" weglässt dann sollte UMTS automatisch aktiviert sein...


    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • AW: Samsung Galaxy Xcover - 500MB Internetflat und trotzdem kein Internet


    Hallo alle miteinander;)


    ich bin auch gerade auf der Suche nach demselben Problem. Habe ebenso bei Simyo einen Vertrag abgeschlossen.
    Das es kein Problem mit dem Netzwerk ist, kann ich bestätigen, da, egal wo ich bin, ich nie irgendetwas im Internet machen kann.


    Grüße
    Balian

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!