Simyo...seit Kontowechsel nur noch Probleme

  • Hallo Simyo Gemeinde,


    vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß was in diesem Fall zu tun wäre. Ich habe meiner Meinung nach alles richtig gemacht und sehe nicht ein Simyo 15,-€ zu schenken.


    Ich habe mein Bankkonto gekündigt und vorher schon alle informiert, die von diesem Konto abgebucht haben... bei allen hat es problemlos geklappt, außer...Ihr ahnt es schon SIMYO.


    Simyo verlangt für die Änderung der Kontodaten eine Verifizierung, sprich man muss Betrag mit Angabe der Handynummer an Simyo überweisen, damit Simyo weiß das ab sofort Geld jetzt von diesem Konto kommt.


    Soweit so gut, habe 15 € überwiesen, in der Zwischenzeit hat Simyo versucht von meinem Bankkonto abzubuchen, obwohl noch genug Geld auf meiner Karte war, d.h. ich hatte 16 € drauf und dank meiner Überweisung von meinem neuen Bankkonto sind es jetzt 31€.


    Da die Abbuchung fehlschlug wurde der Account einfach gesperrt, somit ist eine Änderung der Kontodaten wieder unmöglich.


    Auch die Hotline, die übrigens recht schnell erreichbar war riet mir die 15€ zu bezahlen, die Simyo jetzt fordert, setzte sich jedoch überhaupt nicht mit meinem Problem auseinander und konnte natürlich auch nicht die Kontodaten ändern. Nach 5 Min im Kreisdrehen legte ich enttäuscht auf.


    Langsam habe ich das Gefühl das System dahinter steckt und 15€ für nichts würde ich auch gerne haben wollen.


    Vielleicht habt Ihr noch eine Idee an wen man sich wenden kann, ich bin mittlerweile für andere Netzbetreiber zu begeistern.

  • AW: Simyo...seit Kontowechsel nur noch Probleme


    Soweit ich das richtig verstanden habe, hast Du die Prepaidvariante des 9 Cent Tarifs mit automatischer Aufladung bei Unterschreitung eines bestimmten Guthabenbetrags. Für die Initialüberweisung bei Wechsel der Bankverbindung reicht aber ein Betrag von 1,-€. Mehr hätte ich an Deiner Stelle auch nicht überwiesen.
    Initialüberweisung


    Offenbar hat das System bei Simyo nicht erkannt, daß Du bereits wieder über der Aufladegrenze bist und hat automatisch 15,-€ aufgeladen. Vielleicht ist eine solche Berücksichtigung auch technisch nicht vorgesehen, da Simyo davon ausgeht, daß Du sowieso nur 1,-€ überweist. (Könnte man als Systemfehler werten).


    Die Rückbuchung der Lastschrift ohne vorherigen Kontakt mit dem Anbieter ist immer problematisch, in diesem Falle halte ich es sogar für einen Fehler von Dir. Aus Sicht von Simyo gibt es keinen Grund, die Lastschrift zurückzubuchen.


    Du wirst in den sauren Apfel beißen müssen und die 15,-€ für die Rücklastschrift zahlen müssen. Sicherlich könnte man über die Höhe der Rücklastschriftgebühr streiten, aber das ist ein anderes Thema.


    Grundsätzlich halte ich nichts von automatischer Aufladung, denn damit wird das Prepaid-Prinzip ad absurdum geführt. Dann kannst Du gleich einen Vertrag auf Rechnung abschließen, dann zahlst Du nur das, was Du auch vertelefoniert hast. Simyo würde ich allerdings dafür nicht empfehlen, denn mit dieser Art der Abrechnung gibt es auch regelmäßig Probleme (Stichwort: Pseudo-Postpaid).


    Wenn Du den Anbieter wechseln willst, bieten sich für Dich diese drei Vertragsangebote an:
    Der 9 Cent Handytarif: 9 Cent pro Min./SMS, keine Grundgebühr | congstar
    o2 o - Handytarife ohne Grundgebühr und ohne Vertragslaufzeit
    Alle Tarife & Flatrates

  • AW: Simyo...seit Kontowechsel nur noch Probleme


    Hallo zusammen,


    ähnliches ist mir mit Simyo auch passiert und ich versuche jetzt den Anbieter zu wechseln. Habe selbst vor einigen Monaten mein Bankkonto gewechselt und wollte die Bankverbindung bei Simyo löschen. Ging nicht über Internet.


    Die Vorgeschichte dabei:


    Hatte eine Simkarte die ich nicht mehr benutzt habe und wo kein Guthaben mehr drauf war. Auf Werbung von Simyo habe ich die Karte mit Aufladebon von 15 Euro geladen. Die versprochene Gutschrift von 5 Euro nicht erhalten. Dann eine Internetflat für 9,90 Euro gebucht. Dann war die Karte natürlich ohne Deckung und man hat verbotenerweise von der hinterlegten Bankverbindung abgebucht.


    Dann die Hotline zweimal angerufen und beim zweiten Male mit Verbraucherzentrale und Anzeige gedroht, wenn meine Bankverbindung nicht gelöscht wird. Erst daraufhin wurde die Bankverbindung über die Hotline gelöscht. Angeblich Systemfehler???? (Denke das hat ein System dieser Fehler)


    Ende vom Lied, habe jetzt bei einer dubiosen InFoScore Firma wohl einen negativen Eintrag. Wahrscheinlich auch von der Firma Simyo.


    Obwohl ich schon wirklich lange bei Simyo war, kann ich nur sagen:


    Simyo ist einfach ..... (passendes bitte Selbst einsetzen, aber einfach passt da überhaupt nicht)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!