Hallo Simyo Gemeinde,
vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß was in diesem Fall zu tun wäre. Ich habe meiner Meinung nach alles richtig gemacht und sehe nicht ein Simyo 15,-€ zu schenken.
Ich habe mein Bankkonto gekündigt und vorher schon alle informiert, die von diesem Konto abgebucht haben... bei allen hat es problemlos geklappt, außer...Ihr ahnt es schon SIMYO.
Simyo verlangt für die Änderung der Kontodaten eine Verifizierung, sprich man muss Betrag mit Angabe der Handynummer an Simyo überweisen, damit Simyo weiß das ab sofort Geld jetzt von diesem Konto kommt.
Soweit so gut, habe 15 € überwiesen, in der Zwischenzeit hat Simyo versucht von meinem Bankkonto abzubuchen, obwohl noch genug Geld auf meiner Karte war, d.h. ich hatte 16 € drauf und dank meiner Überweisung von meinem neuen Bankkonto sind es jetzt 31€.
Da die Abbuchung fehlschlug wurde der Account einfach gesperrt, somit ist eine Änderung der Kontodaten wieder unmöglich.
Auch die Hotline, die übrigens recht schnell erreichbar war riet mir die 15€ zu bezahlen, die Simyo jetzt fordert, setzte sich jedoch überhaupt nicht mit meinem Problem auseinander und konnte natürlich auch nicht die Kontodaten ändern. Nach 5 Min im Kreisdrehen legte ich enttäuscht auf.
Langsam habe ich das Gefühl das System dahinter steckt und 15€ für nichts würde ich auch gerne haben wollen.
Vielleicht habt Ihr noch eine Idee an wen man sich wenden kann, ich bin mittlerweile für andere Netzbetreiber zu begeistern.