Plötzlich zweite Rufnummer?!

  • Hallo,


    ich habe keine passendere Kategorie gefunden und hoffe, dass ich hier in etwa richtig bin.


    Kleine Vorgeschichte:


    Ich habe mir vor 2 Jahren ein Vertragshandy gekauft (Mobilcom Debitel) mit einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren. In den letzten Monaten wurde mir zu Unrecht viel Geld für angeblich beanspruchte Dienste von Drittanbietern (net-Mobile AG) abgerechnet, obwohl ich niemals Drittanbieter beansprucht habe und auch keinen Vertrag bzw. Abo diesbezüglich abgeschlossen habe. Nach langem E-Mail-Verkehr habe ich es dann endlich geschafft dieses Abo zu kündigen und mein Handy für Drittanbieter zu sperren. Ich hatte nämlich schon befürchtet, dass mir weiterhin Geld dafür abgezogen wird, auch wenn die Vertragslaufzeit vorüber ist.


    Jetzt, wo die 2 Jahre vergangen sind, bin ich natürlich davon ausgegangen, dass ich nie mehr etwas mit der Mobilcom zu tun haben werde. Ich habe mein Handy sperren lassen, sodass ich weder telefonieren noch SMS schreiben oder surfen kann und es entsprechend keine monatlichen Rechnungen mehr für mich geben kann.


    Doch heute musste ich feststellen, dass ich schon wieder eine Rechnung erhalten habe, obwohl mein Vertrag seit letztem Monat abgelaufen ist. In der Rechnung sind plötzlich 2 Rufnummern aufgeführt!


    Zum einen meine korrekte Handynummer mit dem Tarif Vodafone Vario 100. Hier tauchen in der Rechnung 0 € Kosten auf, was korrekt ist, denn das Handy ist ja abbezahlt und zum Telefonieren etc. kann ich es ja nicht mehr verwenden da es gesperrt ist. Soweit hat alles seine Richtigkeit.


    Doch in der Rechnung taucht eine zweite Rufnummer auf, von der ich gar nichts weiß. Ich sehe sie zum ersten Mal und das ist gar nicht meine Nummer. Als dazugehöriger Tarif steht dort Partner Card 100 Vodafone, wovon ich ebenfalls nicht weiß. Ca. 20 € beträgt die Rechnung.


    Wie kann das sein? Als ich damals meinen Vertrag abgeschlossen habe, handelte es sich nur um eine Rufnummer. Es kann doch nicht sein, dass jetzt wieder monatliche Kosten entstehen, für eine Nummer, die mir gar nicht gehört. Solch einen Vertrag habe ich nie abgeschlossen. Die Nummer und der Tarif sind mir völlig fremd.


    Ich habe mir vorgenommen, das Geld NICHT zu überweisen, da ich sowas nie unterschrieben habe. Ich habe nochmal in meinem Vertrag, den ich damals unterschrieben habe, nachgeschaut und dort ist wirklich nur eine Rufnummer aufgeführt. Aus diesem Grund werde ich nichts überweisen. Wie seht ihr das?


    Wie kann ich die Mobilcom entgültig loswerden? Ich war total früh, als der Vertrag endlich abgelaufen ist. Es kann doch nicht sein dass ich die mein Leben lang am Hals haben werde und sie mir jeden Monat Geld für nichts abrechnen.... :confused:


    Danke an alle, die sich das durchlesen und antworten!

  • AW: Plötzlich zweite Rufnummer?!


    Hallo,


    ich habe deinen Thread mal in den Mobilcom Debitel-Bereich verschoben da es sich ja um diesen Provider handelt in deinem Anliegen.
    Zu deinem Problem kann ich dir auch nur raten dich an die Jungs/Mädels von mobilcomdebitel... per Mail zu wenden wie ich es einem anderen User hier "klick mich..." auch geraten habe.
    Wenn und falls euch jemand weiterhelfen kann dann eben genau diese(r) User...


    Gruß
    proofman

  • AW: Plötzlich zweite Rufnummer?!


    Hallo der_neue,


    schick uns bitte eine Email an "foren@md.de" mit Deiner Kunden- oder Rufnummer und schildere uns noch einmal kurz Dein Anliegen.


    Wir kümmern uns darum!


    Viele Grüße
    Dein mobilcomdebitel-Team

    Dies ist der offizielle Account von mobilcom-debitel. Wir stehen Euch in allen Fragen rund um Smartphones, Tarife oder Service zur Verfügung .

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!