Ich bin seit Jahren Kunde bei Mobilcom-Debitel und habe im November meinen Vertrag online verlängert und ein Handy Samsung i9300 Galaxy S3 pebble blue bestellt. Dieses wurde als lieferbar angegeben. Ich erhielt auch recht schnell eine Rechnung, das Geld wurde am 04.12. von meinem Konto abgebucht - nur leider kam das Handy nicht. Mir war aufgefallen, dass die Anschrift in der Rechnung richtig war, aber bei der mit aufgedruckten Lieferanschrift die Hälfte der Hausnummer fehlte. Also habe ich mehrfach beim Kundenservice angerufen und darauf hingewiesen. Mir wurde dann gesagt, dass das Handy zurückgekommen sei und erneut rausgeschickt wird. Ich erhielt auch schriftlich eine Gutschrift, nur leider wurde das Geld nur auf meine Debitel Kundenkonto gutgeschrieben und nicht auf mein Konto zurücküberwiesen. Auf der schriftlichen Gutschrift war die Hausnummer immer noch nur halb drauf. Ich habe also wieder angerufen und es wurde mitgeteilt, das Handy wird demnächst rausgeschickt. Nach einer Woche war es immer noch nicht da - weder Handy noch Geld, so dass ich erneut anrief, mir wurde dann gesagt, dass sich jemand aus Erfurt bei mir melden werde. Da rief tatsächlich auch eine Dame zurück und sagte, das Handy sei nicht vorrätig und könne nicht geliefert werden. Auf meinen verwunderten Einwand, dass es doch bei Ihnen zurückgekommen ist sagte sie, das stimme nicht, die Handy sind schon länger nicht vorrätig, es konnte gar nicht an mich rausgeschickt werden. Daraufhin habe ich mehrfach E-Mails über das Kontaktformular geschickt und um Rücküberweisung des Geldes und Mitteilung gebeten, wann denn das Handy geliefert werden kann. Bis heute habe ich weder das Handy, noch das Geld noch eine Antwort auf meine E-Mails.
Ich verstehe nicht, wie man Kunden so behandeln kann.
Was nun? Geld zurückbuchen? Vertrag außerordentlich kündigen?