Probleme bei Vertragsverlängerung mit Handylieferung und Kundendienst

  • Ich bin seit Jahren Kunde bei Mobilcom-Debitel und habe im November meinen Vertrag online verlängert und ein Handy Samsung i9300 Galaxy S3 pebble blue bestellt. Dieses wurde als lieferbar angegeben. Ich erhielt auch recht schnell eine Rechnung, das Geld wurde am 04.12. von meinem Konto abgebucht - nur leider kam das Handy nicht. Mir war aufgefallen, dass die Anschrift in der Rechnung richtig war, aber bei der mit aufgedruckten Lieferanschrift die Hälfte der Hausnummer fehlte. Also habe ich mehrfach beim Kundenservice angerufen und darauf hingewiesen. Mir wurde dann gesagt, dass das Handy zurückgekommen sei und erneut rausgeschickt wird. Ich erhielt auch schriftlich eine Gutschrift, nur leider wurde das Geld nur auf meine Debitel Kundenkonto gutgeschrieben und nicht auf mein Konto zurücküberwiesen. Auf der schriftlichen Gutschrift war die Hausnummer immer noch nur halb drauf. Ich habe also wieder angerufen und es wurde mitgeteilt, das Handy wird demnächst rausgeschickt. Nach einer Woche war es immer noch nicht da - weder Handy noch Geld, so dass ich erneut anrief, mir wurde dann gesagt, dass sich jemand aus Erfurt bei mir melden werde. Da rief tatsächlich auch eine Dame zurück und sagte, das Handy sei nicht vorrätig und könne nicht geliefert werden. Auf meinen verwunderten Einwand, dass es doch bei Ihnen zurückgekommen ist sagte sie, das stimme nicht, die Handy sind schon länger nicht vorrätig, es konnte gar nicht an mich rausgeschickt werden. Daraufhin habe ich mehrfach E-Mails über das Kontaktformular geschickt und um Rücküberweisung des Geldes und Mitteilung gebeten, wann denn das Handy geliefert werden kann. Bis heute habe ich weder das Handy, noch das Geld noch eine Antwort auf meine E-Mails.
    Ich verstehe nicht, wie man Kunden so behandeln kann.
    Was nun? Geld zurückbuchen? Vertrag außerordentlich kündigen?


  • AW: Probleme bei Vertragsverlängerung mit Handylieferung und Kundendienst


    Hallo


    nein deswegen kannst du deinen Vertrag nicht Kündigen.

  • AW: Probleme bei Vertragsverlängerung mit Handylieferung und Kundendienst


    Zitat

    Mir wurde dann gesagt, dass das Handy zurückgekommen sei und erneut rausgeschickt wird. Ich erhielt auch schriftlich eine Gutschrift, nur leider wurde das Geld nur auf meine Debitel Kundenkonto gutgeschrieben und nicht auf mein Konto zurücküberwiesen.


    Das ist auch korrekt so.


    Zitat

    Was nun? Geld zurückbuchen? Vertrag außerordentlich kündigen?


    Prinzipiell hast du bei Onlineabschluss ein Widerrufsrecht. Das heißt aber nur, dass der ursprüngliche Zustand vor der Verlängerung wieder hergestellt wird. Kündigen kannst du dann trotzdem erst entsprechend der jeweiligen Kündigungsfrist.

  • AW: Probleme bei Vertragsverlängerung mit Handylieferung und Kundendienst


    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Aber eigentlich möchte ich, dass der Vertrag erfüllt wird. Ich will ja den Vertrag und das Handy haben, aber ich bekomme keine verbindliche Auskunft, ob und wann es geliefert wird. Es kann doch nicht sein, dass ich bei jedem Anruf unter der nicht ganz preiswerten Servicenummer eine andere Auskunft bekomme. Jedes Mal ein anderer Mitarbeiter, jedes Mal eine andere Auskunft und nichts passiert. E-Mails werden gleich gar nicht beantwortet, nicht eine einzige. Debitel arbeitet mit meinem Geld und ich erhalte weder Auskunft noch Ware. Das geht doch nicht.

  • AW: Probleme bei Vertragsverlängerung mit Handylieferung und Kundendienst


    Hallo,


    wir haben doch hier den offiziellen Support im Forum vertreten, wende dich einfach mal an die auf die hier "klick mich" beschriebene Weise.
    Wenn dir jemand helfen kann dann die...


    Gruß
    proofman

  • AW: Probleme bei Vertragsverlängerung mit Handylieferung und Kundendienst


    Das Problem ist wohl hauptsächlich, dass die Datensätze zur aktuelle Lagerhaltung nicht immer ganz aktuell ist bei MD.
    Sprich, der Kollege guckt, sieht noch 30 da und tatsächlich gehen durch den Onlineshop, den normalen Shop oder durch andere Kollegen grade 28 raus oder so...


    Das lässt sich bei ausreichenden Mengen immer gut abfangen, bei nur wenigen Geräten ist das Delay da wohl einfach zu groß.
    Zumindest ist das mein Eindruck...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!