MobilCom-Debitel Flat light 100 Telekom Kleingedrucktes

  • Hallo Leute,
    Ich bin bis jetzt immer Prepaid Kunde gewesen und eigentlich auch sehr zufrieden mit meinem AldiTalk Tarif. Aber nun ist es an der Zeit mir ein neues Handy zuzulegen da mein Samsung Galaxy schon etwas am rumzicken ist. Also habe ich mich dazu entschlossen einen Vertrag bei Mobilcom-Debitel abzuschließen da mir dieser sehr günstig erscheint und ich auch gleich noch das Samsung Galaxy S3 Mini "kostenlos" mit dazu bekomme.
    Mich hält nur noch eine Kleinigkeit von dem Vetragsabschluss ab. Und zwar das Kleingedruckte in dem folgende Klause steht:
    "WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff, Filesharing / FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio bzw. Internet-TV, Client-basierte E-Mail Nutzung sind ausgeschlossen und werden mit Euro 0,09/Min. abgerechnet, die Taktung ist 1 Minute."


    Also wenn ich das richtig interpretiere, muss ich wenn ich WhatsApp oder den Facebook Messanger nutze über das Handyinternet eine ganze Menge Kohle bezahlen O.o


    Nun meine Frage ob schon jemand von euch diesen Vertrag hat und etwas von seinen Erfahrungen berichten kann?


    PS: Ich habe schon den ein oder anderen Beitrag dazu hier im Forum gelesen aber da wurde nicht konkret mein Vertag besprochen daher wollte ich lieber nochmal auf Nummer sicher gehen und nachfragen.


    Gruß
    Tim

  • AW: MobilCom-Debitel Flat light 100 Telekom Kleingedrucktes


    hey, ich kann dir leider auch nicht helfen. Ich war jedoch auch stark an diesem Angebot interessiert, aber die Mobilcom-Debitel Bewertungen haben mich sehr abgeschreckt. Dieser zitierte Satz ist schon komisch.

  • AW: MobilCom-Debitel Flat light 100 Telekom Kleingedrucktes


    Zitat

    Also wenn ich das richtig interpretiere, muss ich wenn ich WhatsApp oder den Facebook Messanger nutze über das Handyinternet eine ganze Menge Kohle bezahlen O.o


    Laut dem was da steht, ja.
    Ob das dann tatsächlich berechnet wird oder ob das nur der Abschreckung dienen soll, weiß ich nicht.


    Bisher war es oft auch ausgeschlossen, wurde aber de Facto nicht berechnet. Allerdings war es auch nicht so detailliert mit 9 Cent pro Minuten beschrieben, sondern nur ein Passus ala "sind nicht Gegenstand des Vertrages".
    Ich glaube aber, dass das nur bei dem von dir gewählten Tarif so ist. Ich hab eine Flat 4 You Plus von MD und hab das da so nicht drin stehen.

  • AW: MobilCom-Debitel Flat light 100 Telekom Kleingedrucktes


    Hallo,


    wer in Gottes Namen soll das prüfen? Außerdem, kommt es niemandem komisch vor das auch Wlan was kosten soll (steht doch ganz am Anfang der Klausel)??
    Ich kenne diesen Vertrag nicht und ich geh auch nicht weiter darauf ein, aber allein der Datenschutz verbietet es doch schon das irgendjemand auf das Handy zugreifen kann um zu prüfen was ich mit meinem Internetkontigent mache bzw. mit welchen Apps und Anwenungen ich meine MB´s verbrate...


    Ich denke das mein Kollege mosyr... dazu noch nähere Infos liefern kann heut Nacht, aber ich würde auf diesen Passus pfeifen da nicht zu kontrollieren!


    Gruß
    proofman

  • AW: MobilCom-Debitel Flat light 100 Telekom Kleingedrucktes


    Mit WLAN ist die etwaige Hotspotfunktion des Smartphones gemeint ;)


    Da es schon bei anderen Anbietern Fälle gab, in denen es zur Berechnung kam und bei denen das auch ausgeschlossen war, würde ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Im Zweifel - selbst wenn man im Recht ist - steht einem ein langer Streitweg bevor...

  • AW: MobilCom-Debitel Flat light 100 Telekom Kleingedrucktes


    ...Mit WLAN ist die etwaige Hotspotfunktion des Smartphones gemeint...Da es schon bei anderen Anbietern Fälle gab, in denen es zur Berechnung kam...


    Hallo,


    zum Wlan: wo steht das?


    zur Berechnung: echt, bei welchen Anbietern?


    Gruß
    proofman

  • AW: MobilCom-Debitel Flat light 100 Telekom Kleingedrucktes


    Zitat

    zum Wlan: wo steht das?


    Nenne es langjährige Berufserfahrung ;)


    Zitat

    zur Berechnung: echt, bei welchen Anbietern?


    Telekom, soweit ich mich erinnere. Ist aber auch schon wieder eine Ecker her....

  • AW: MobilCom-Debitel Flat light 100 Telekom Kleingedrucktes


    Danke für eure Antworten. Ich war im Mediamarkt und habe dort den Vertrag abgeschlossen und der meinte, das es nur abschrecken soll damit man nicht 24/7 Skype und Co nuztz und selbst wenn man das wollen würde das ja so oder so nicht geht da die 200MB dann echt schnell erreicht sind.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!