Backup von Iphone 4 8GB auf Iphone 4 32GB fehlen Apps danach

  • Hallo zusammen,


    wir haben hier ein Problem! Und zwar wie im Titel oben beschrieben, fehlen nachdem man ein Backup mit dem alten Iphone (8GB) via Itunes (aktuelle Version) gemacht hat und diese dann auf dem neuen Iphone (32GB) wiederherstellen will, die Apps! Alles andere wie Bilder, Kontakte, Notizen, SMS etc. ist alles vorhanden, nur eben die Apps fehlen!?


    Kann mir hier einer sagen, was wir falschen machen, dass diese Apps nicht mit hergestellt werden bzw. wie man diese mitnimmt?


    Die Handys haben IOS5 oder höher drauf!

  • AW: Backup von Iphone 4 8GB auf Iphone 4 32GB fehlen Apps danach


    Sind bei der Backuperstellung des alten iPhones die Apps mit anklickt? Also wurden diese im entsprechenden Reiter mit angeklickt, so dass sie mitsynchronisiert werden?

  • AW: Backup von Iphone 4 8GB auf Iphone 4 32GB fehlen Apps danach


    Das iPhone ist nicht meines und ich keines besitze, daher kann ich das jetzt nicht zu 100% sagen. Aber soweit ich weiß, wurde nichts extra ausgewählt, nur ein Backup erstellt und wie wie folgt vorgegangen:
    1. Altes iPhone mit PC verbunden und via Itunes synchronisiert (passiert ja anscheinend immer automatisch?)
    2. Backup mit dem PC erstellt
    3. Altes iPhone abgesteckt vom PC
    4. Neues iPhone angesteckt und dieses synchronisiert sich auch automatisch gleich mit PC
    5. Backup wiederherstellen auswählen --> Und dann werden die Daten aufs neue iPhone gezogen, allerdings ist nach dem Backup alles drauf, nur keine Apps?


    Haben wir hier irgendetwas vergessen zu beachten?


    Edit: Kann es sein, dass man das neue iPhone nicht mit dem PC synchronisieren lassen darf, wenn ja wie?

  • AW: Backup von Iphone 4 8GB auf Iphone 4 32GB fehlen Apps danach


    Ne, syncen geht trotzdem.


    Wenn das alte iPhone angeschlossen wird, kann man es links ja auswählen. Alle Möglichkeiten sind ja dann in der Mitte bzw. rechts zu sehen. Oben sind dann verschiedene Reiter, unter anderem auch Apps. Guckt mal´, ob da die Apps markiert sind.

  • AW: Backup von Iphone 4 8GB auf Iphone 4 32GB fehlen Apps danach


    Glaube bei mir sieht das ein wenig anders aus. Das iPhone kann ich nach Anschluss nämlich in Itunes rechts oben auswählen?! Kannst du mir mal nen Screenshot schicken, wie das bei dir aussieht bzw. was du genau meinst dann?

  • AW: Backup von Iphone 4 8GB auf Iphone 4 32GB fehlen Apps danach


    Hallo


    Da muss irgendwo im Menü ein Reiter sein der lautet "Einkäufe auf Gerät übertragen oder Einkäufe auf iPhone übertragen. Eventuell muss man sich dazu mit seiner Apple ID im Apple Store anmelden um die Apps wiederherzustellen.


    Gruß prepaid.

  • AW: Backup von Iphone 4 8GB auf Iphone 4 32GB fehlen Apps danach


    Habs gefunden! Oben links in der Ecke ist in itunes so ein kleines Zeichen, das aussieht wie eine Batterie die halb geladen ist, da klickt man drauf und geht dann auf Menü einblenden. Dann auf "Store" und dann auf Verfügbare downloads laden! Vorher mit der Apple ID mit der man die Apps gekauft hat im Store anmelden.

  • AW: Backup von Iphone 4 8GB auf Iphone 4 32GB fehlen Apps danach


    @Prepaid
    Wenn man die verfügbaren DLs lädt, kann man dann auch die ganzen Dateien, die bereits auf dem Apps waren, wiederherstellen?

  • AW: Backup von Iphone 4 8GB auf Iphone 4 32GB fehlen Apps danach


    Hallo


    Man kann die Apps aufs Gerät übertragen, die man über den App Store mit seiner Apple ID geladen hat. Normalerweise erkennt itunes selbstständig ob gekaufte Apps aufs Telefon übertragen werden müssen.


    Kann es Eigentlich sein, das ihr bei eurem Backup vergessen habt die Apps zu Syncronisieren? Normalerweise muss man dazu ein Häkchen anklicken. Hat man das nicht gemacht, werden Apps nicht gesichert!


    Eigentlich müsste das so Klappen wie ich es beschrieben habe. Es kann sein, das nur die Apps geladen werden die du aktiv über den Store gekauft hast. Eventuell musst du Apps die kostenlos waren wieder neu Installieren.


    Probiere es Einfach mal aus. Schau vorher mal nach mit deinem altem Backup Apps gesichert wurden.


    Gruß prepaid.

  • AW: Backup von Iphone 4 8GB auf Iphone 4 32GB fehlen Apps danach


    Zitat

    Kann es Eigentlich sein, das ihr bei eurem Backup vergessen habt die Apps zu Syncronisieren? Normalerweise muss man dazu ein Häkchen anklicken. Hat man das nicht gemacht, werden Apps nicht gesichert!


    Das ist ja das, was ich oben schon vermutete ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!