Telekom SpeedON vs. Speed Option LTE & Speed Option

  • Hallo Jungs und Mädels,


    da ich jetzt mit dem iPhone 5 ein LTE-fähiges Endgerät erworben habe, befasse ich mich im Augenblick mit der Erhöhung meiner Bandbreite meines Telekom Vertrags.


    Doch irgendwie blicke ich nicht mehr durch, nach meinem Wissen werden bei der Telekom gleich drei Speed Optionen angeboten. Doch was ist genau der Unterschied zwischen der Speed ON, Speed Option LTE und Speed Option :gruebel:.


    Kann mir jemand das mal genau mit allen Fakten erklären, ich blicke überhaupt nicht mehr durch :(


    Danke!

  • AW: Telekom SpeedON vs. Speed Option LTE & Speed Option


    Die Speed-Option enthält das hier:



    • Highspeed-Surfen unterwegs
    • 4 GB zusätzliches Inklusivvolumen pro Monat
    • Mit bis zu 21,6 Mbit/s im dt. Telekom Mobilfunknetz surfen
    • Mindestlaufzeit 3 Monate
    • Buchbar in den Tarifen Business Complete Mobil L und XL.


    Kosten knapp 10 € im Monat


    Die Speed-Option LTE das hier:

    Flatrate zur Datennutzung: 300 MB zusätzliches Inklusivvolumen pro Monat. Übertragungsgeschwindigkeit max. 100 Mbit/s (Download), min. 14,4 KBit/s. (Upload) max. 10 Mbit/s. Ab 300 MB im jeweiligen Monat Beschränkung auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload). Buchbar in den Tarifen Business Complete Mobile S und M.

    bzw.


    Flatrate zur Datennutzung: 1 GB zusätzliches Inklusivvolumen pro Monat. Übertragungsgeschwindigkeit max. 100 Mbit/s (Download), min. 14,4 KBit/s. (Upload) max. 10 Mbit/s. Ab 1 GB im jeweiligen Monat Beschränkung auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload). Buchbar in den Tarifen Business Complete Mobile L.

    bzw.


    Flatrate zur Datennutzung: 2 GB zusätzliches Inklusivvolumen pro Monat. Übertragungsgeschwindigkeit max. 100 Mbit/s (Download), min. 14,4 KBit/s. (Upload) max. 10 Mbit/s. Ab 2 GB im jeweiligen Monat Beschränkung auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload). Buchbar in den Tarifen Business Complete Mobile XL.

    Kostenpunkt je knapp 10 €/Monat


    Die Speed on Option:


    Dazu hab ich nix gefunden auf die schnelle, also bitte mal einen Link dazu.


    Eine Übersicht der von mir zitierten Infos findest du auch hier: [URL="http://www.t-mobile.de/business/tarifoptionen/0,22415,20324-_2145,00.html"]Tarifoptionendetail[/URL]


    Faktisch unterscheiden sich die Optionen jeweils in der Datenmenge und der verfügbaren Maximalgeschwindigkeit.

  • AW: Telekom SpeedON vs. Speed Option LTE & Speed Option


    Hallo,


    hier ein Link der die Leistung von SpeedON beschreibt:
    http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/40868.pdf


    Die Option SpeedOn ist bei allen in der nachfolgenden Tabelle genannten Tarifen voreingestellt. Mit SpeedOn kann der Kunde die Bandbreitenbeschränkung für ein- und ausgehenden paketvermittelten Datenverkehr im Mobilfunknetz der Telekom aufheben, die nach Erreichen des im zu Grunde liegenden
    Mobilfunk-Vertrages definierten Datenvolumens aktiviert wird.


    Call & Surf Mobil und Complete Mobil sowie den Special Tarifen 4,95€
    in den Tarifen Mobile Data und CombiCard Mobile Data 14,95

  • AW: Telekom SpeedON vs. Speed Option LTE & Speed Option


    SpeedOn wird Dir nur angeboten, wenn Du in die Drosselung gerätst. Dann wird ein Reset des Highspeedvolumens gegen Aufpreis angeboten. Kannst Du auch mehrmals im Monat buchen.
    Speed-Option LTE bedeutet Verdoppelung des Highspeedvolumens und Aufhebung der Bandbreitenbegrenzung. Du surfst also immer mit der Bandbreite, die das Netz hergibt. Lohnt sich mit dem iPhone 5 nicht wirklich, da Du ja auch SpeedOn buchen kannst, es sei denn Du machst damit Tethering.
    Die Speed-Option stammt noch aus Vor-LTE-Zeiten und ist für Privatkunden nicht mehr buchbar.

  • AW: Telekom SpeedON vs. Speed Option LTE & Speed Option


    Genau, die Speed Option kannste streichen, die gibts nicht mehr.
    Speed Option LTE lohnt sich nur, wenn du schnelleres Internet haben willst.
    Speed On kannste das jeweilige Datenvolumen für 4,95 € wieder freischalten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!