Wie lange dauert eigentlich die Zusendung der SIM?

  • Hallo,


    da ich Ende der Woche ins Ausland fahre, bestellte ich mir Online die Simkarte. Sämtliche Angaben sind gemacht worden und das Geld wurde umgehend überwiesen. Laut meines Online-Kontoauzuges war das Geld am nächsten Tag bei Simyo. Bekomme schon einige Emails, wie Herzlich Willkommen, Ihr Passwort ist erfolgreich geändert worden und gerade eine Email, das mein Kostenstopp erfolgreich aktiviert wurde.


    Doch das einzige Problem, ich habe noch keine Sim-Karte bekommen und das die Bestellung liegt schon über eine Woche zurück.


    Schade, hätte ich mir lieber im Kaufland das Starterpaket geholt und anschließend sofort zu hause freigeschaltet.


    Vermutlich wird auch morgen die Karte nicht eintreffen und so muss ich mir heute eine Blauworld-Karte für das Ausland holen, damit ich im Ausland Internet habe.


    Als ich vor 2 Jahre schon mal Kunde bei Simyo war, kam die Sim-Karte bei einer Online-Bestellung schon am übernächsten Tag. Irgendwas ist da schief gelaufen, oder arbeitet Simyo neuerdings so langsam?


    Für mich ist die Simyokarte also unnötig und ich werde diese jetzt einfach kündigen, da ich sie nicht mehr brauche und erst gar nicht bekommen habe.

  • AW: Wie lange dauert eigentlich die Zusendung der SIM?


    Naja, nimms mir nicht übel, aber wenn du schnappab eine Karte bestellst, kann das leider auch ein wenig dauern. Die Bestellung muss bearbeitet werden, es muss eine Überprüfung stattfinden, das ganze muss gepackt, gebucht und versendet werden. Und dann muss es der Zusteller natürlich auch noch transportieren...


    Eine Neuaktivierung einer Simkarte ist ja kein Buch, das einfach nur eingetütet werden muss...

  • AW: Wie lange dauert eigentlich die Zusendung der SIM?


    Hallo,


    aber wenn das ganze bereits per Mail bestätigt wurde inkl. Kostenstop dann ist "über eine Woche" nicht akzeptabel...!


    Gruß
    proofman

  • AW: Wie lange dauert eigentlich die Zusendung der SIM?


    kommt drauf an, wann das alles bestätigt wurde.
    Ich denke ja, die bestätigen und schicken dann raus. Wenn diese natürlich erst vor 2 oder 3 Tagen kam, dann kann es natürlich sein, dass noch nix da ist.

  • AW: Wie lange dauert eigentlich die Zusendung der SIM?


    Nur zur Info. Mußte auf meine Micro SIM Karte geschlagene 14 Tage warten und dann noch die teure Servicehotline anrufen, weil die Freischaltung nicht klappte. Wenigstens läuft das Galaxy S 3 jetzt problemlos, aber das warten hat genervt.

  • AW: Wie lange dauert eigentlich die Zusendung der SIM?


    Hallo,
    aber wenn das ganze bereits per Mail bestätigt wurde inkl. Kostenstop dann ist "über eine Woche" nicht akzeptabel...!


    Sehe ich genauso! Das bedeutet ja, das die Mobilfunkkarte schon aktiv ist, wo ist da also das Problem die Karte auch zu versenden! Ich habe immer wieder Probleme solche Vorgehensweisen zu verstehen!

  • AW: Wie lange dauert eigentlich die Zusendung der SIM?


    Wie gesagt, es kommt ja drauf an, wann das bestätigt wurde.


    Wenn das schon eine Woche her ist, dann ist das echt zu lange. Wenn aber die Bestellung erst 6 Tage her ist und die Bestätigung gestern kam, ist das noch nicht zu lange ;)

  • AW: Wie lange dauert eigentlich die Zusendung der SIM?


    Wenn aber die Bestellung erst 6 Tage her ist und die Bestätigung gestern kam, ist das noch nicht zu lange ;)


    Also ich würde das auch als zu lange Empfinden! :)


    Wenn man sie aber nicht unbedingt braucht, könnte ich auch damit Leben. Wer aber Kurzfristig sowas braucht, sollte besser von einer Online-Bestellung Abstand nehmen und in einen Laden gehen oder an eine Tankstelle. Da bekommt man die Dinger Sofort freigeschaltet! Ist meist eine Hotline Aufgedruckt, mit der man die Karte selbst aktivieren kann.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!